Ein neuer im Hamburger Osten / Bergedorf - Wentorf bei Hamburg

Antworten
EkelAlfred
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2022, 19:40
Standort in der Userkarte: Wentorf bei Hamburg

Ein neuer im Hamburger Osten / Bergedorf - Wentorf bei Hamburg

#1

Beitrag von EkelAlfred »

1979 erblickte ich das Licht der Welt.. und mir wurde gleich die Funke in die Hand gedrückt. Damals wie heute bin ich in HH Bergedorf auf Empfang. Damals war es der Kanal 39.. da meine ganze Familie und Freunde dort waren. 1997 ging dann das Internet und die Frauen los.. da ging das Thema CB-Funk sehr weit in den Hintergrund.

Heute packt mich das Thema dann doch wieder und ich habe neu angefangen. Noch habe ich Zuhause keinen zum sprechen gefunden, daher lausche ich dort noch sehr viel auf allen Kanälen immer mal.

Momentan bin ich auf Fehmarn und konnte mein erstes QSO mit einer Station in Lütjenburg führen.

Lg René (oder wie meine Frau mich immer nennt.. Ekel Alfred)
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Ein neuer im Hamburger Osten / Bergedorf - Wentorf bei Hamburg

#2

Beitrag von Juliett Sierra »

EkelAlfred hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 19:461997 ging dann das Internet und die Frauen los.. da ging das Thema CB-Funk sehr weit in den Hintergrund.
Tja, die Frauen mal wieder ... :D
Da bist du ja nicht der Einzige, wo die Frauen ein wesentlicher Grund waren, warum das Thema CB-Funk (einst) in den Hintergrund rückte.
Ich finde ja, man muss den Frauen den (CB)Funk einfach schmackhafter machen, dann wird das auch nicht so ein Gegensatz mit dem Funken - aber das nur am Rande. :)
Dann wünsche ich gute Unterhaltung hier im Forum. :wave:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Ein neuer im Hamburger Osten / Bergedorf - Wentorf bei Hamburg

#3

Beitrag von Arco-Express »

Juliett Sierra hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 09:22
EkelAlfred hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 19:461997 ging dann das Internet und die Frauen los.. da ging das Thema CB-Funk sehr weit in den Hintergrund.
Tja, die Frauen mal wieder ... :D
Da bist du ja nicht der Einzige, wo die Frauen ein wesentlicher Grund waren, warum das Thema CB-Funk (einst) in den Hintergrund rückte.
Ich finde ja, man muss den Frauen den (CB)Funk einfach schmackhafter machen, dann wird das auch nicht so ein Gegensatz mit dem Funken - aber das nur am Rande. :)
Dann wünsche ich gute Unterhaltung hier im Forum. :wave:
Tja, die Natur setzt hier halt die Maßstäbe, Frauen sind nun mal nur eine begrenzte Zeit auf Empfang, Funkgeräte können durchweg etliche Jahre ‚auf Reede liegen‘ und sind danach immer noch empfangsbereit :wink:
Diesen Prioritäten im Leben muß halt Folge geleistet werden :hurra:

Dann mal willkommen René back to the Roots :mrgreen:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:

…vielleicht hören wir uns dieser Tage mal per DX :rolleyes:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“