Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Kobold
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:15
Standort in der Userkarte: :-)
Wohnort: hinter der Wenz ;-)

Re: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv

#91

Beitrag von Kobold »

Hallo zusammen :wave:
Wollte hier mal dem Roland (Almöhi)
zur bestanden :paper: Amateur Funk Lizens Gratulieren
:party: :laola: :party:
Viel Spass auf den Frequenzen :tup: :dlol:
Lass krachen und gute QSO's :thup:
KOBOLD :wave: Bernd :tup: JD25 :geil:
Benutzeravatar
!sunny!
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Feb 2022, 18:30
Standort in der Userkarte: 86650 Wemding

Re: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv

#92

Beitrag von !sunny! »

Hallo zusammen,
Ich wollte mich nur kurz vorstellen.
Ich bin Sunny (Funkrufname) und habe mir jetzt neu den CB-Funk angeschafft. Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit dem Funk. Bis jetzt hatte ich nur Kontakt mit dem Behördenfunk über die Feuerwehr und den Katastrophenschutz.
Die nächste Zeit funke ich von zuhause aus (bin dann hauptsächlich immer Abends QRV), später werde ich mich jedoch mobilisieren und über mein Auto funken.

Wir hören uns bestimmt öfter. Ich freu mich schon! :D

Gruß
Sunny
Grüße Sunny/Noah :wink:
Almöhi
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:42

Re: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv

#93

Beitrag von Almöhi »

:banane: :banane: :banane: Danke an alle meine Funkfreunde.
ja und wie ihr ja mitbekommen habt ist dieses WE Gedenkfunken muss mal schauen ob ich da auch mal wieder oberkünftig fahre.
Almöhi :banane: :rolleyes: :lol:
Darkshadow
Santiago 2
Beiträge: 82
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 01:35
Standort in der Userkarte: 73469 Riesbürg
Wohnort: 73469 Riesbürg

Re: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv

#94

Beitrag von Darkshadow »

Auch von mir natürlich Gratulation an den Roland :banane: Hat fleißig gelernt :book: und hat es gerockt :paper:

Hallo auch an den Sunny. Leider kann ich dich nicht hören von daheim aus. Da wirst du eine größere Antenne aufs Dach machen müssen, daß es zu mir klappt.
Grüßle vom Garfield
DG3MR
Garfield /Funkfreunde Ries / Kanal 18
Kleinfunkstelle Utzmemmingen
Antennen: Sirio GPS 27 1/2 + FB23 + Diamond X200 + W3DZZ
Benutzeravatar
!sunny!
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Feb 2022, 18:30
Standort in der Userkarte: 86650 Wemding

Re: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv

#95

Beitrag von !sunny! »

Hallo Garfield,
mein Funkgerät ist gerade auf Probe bei mir zuhause angeschlossen, später bin ich dann eh mobil aus meinem Auto erreichbar. dann hören wir uns sicher mal.

Grüße Sunny :D
Grüße Sunny/Noah :wink:
Benutzeravatar
!sunny!
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Feb 2022, 18:30
Standort in der Userkarte: 86650 Wemding

Re: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv

#96

Beitrag von !sunny! »

Hallo meine Funkfreunde,
es ist endlich soweit! Führerschein ist bestanden und das Auto fahrbereit. Nun brauch ich eure Hilfe:
Mein Funkgerät muss ins Auto eingebaut werden. Leider hab ich nur wenig Ahnung wie ich mein Funkgerät verbauen und anschließen kann. Kennt sich von euch jemand damit aus und könnte mir helfen? Ich habe gehört, die Antenne muss auch noch der Sendeleistung angepasst werden??

Leider bekomme ich zur Zeit nichts über Funk mit. Es wäre super wenn jemand mir helfen könnte.

Wir hören uns.....
Grüße Sunny/Noah :wink:
Benutzeravatar
!sunny!
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Feb 2022, 18:30
Standort in der Userkarte: 86650 Wemding

Re: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv

#97

Beitrag von !sunny! »

Hallo Almöhi,
mein erster Funktest hat super geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
Wir hören uns....
Grüße Sunny/Noah :wink:
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“