Gateways für Teamspeak 3 mit einem POC Gerät

Antworten
Amigo
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:05
Standort in der Userkarte: Schwerte

Gateways für Teamspeak 3 mit einem POC Gerät

#1

Beitrag von Amigo »

Hallo Zusammen,

bitte nicht wundern, wenn sich dieser Beitrag etwas seltsam liest! Ich bin in dem Bereich GATEWAY noch ganz neu. Fakt ist, ich wohne in Schwerte, kann keine Antenne setzen und auch aus anderen Gründen kein Gerät setzen. Deswegen arbeite ich aktuelle mit einem POC Gerät.

Nun zu meiner Frage:

Kennt jemand eine Liste von deutschen und vielleicht sogar internationalen Funk-Gateway-Servern, die ich zu TS3 hinzufügen kann? Gibt es solche Gateways überhaupt in anderen Ländern? Wie gesagt, ich bin was das angeht völlig neu in der Materie, aber total begeistert von den Möglichkeiten die man damit hat.

Das "gateway-deutschland" habe ich schon gefunden, einige weitere kleine Server auch.

Ich freue mich auf Antworten!
Orion252
Santiago 6
Beiträge: 430
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Gateways für Teamspeak 3 mit einem POC Gerät

#2

Beitrag von Orion252 »

Hallo Amigo ,

Man kann bei Teamspeak die Serverliste aufrufen und nach dem Stichwort Funk durchsuchen (leider nur auf einem PC). Weitere Möglichkeiten bietet die Plattform freeradionetwork (FRN). Dafür gibt es den GRN Client für Android. Für Schwerte würde sich noch der Server Funknetz NRW anbieten.

Viel Spaß 73 Manfred
Benutzeravatar
De3hpg Peter
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 10:27
Standort in der Userkarte: Gummersbach

Re: Gateways für Teamspeak 3 mit einem POC Gerät

#3

Beitrag von De3hpg Peter »

Es gibt in Mannheim auch einen TS3 Server von Angelo
https://www.tsviewer.com/index.php?page ... ID=1123041
IP 62.104.20.68:10154
Da gibt ein Gateway Raum (Gateways und PC User) reine User-> User Kanäle sowie zusätzlich noch Räume zum nur hören (RX), Relais Heidelberger DB0ZH, Kalmit DB0XK, Taunus Relais Zwei internet Radio Kanäle
Wenn du einen eigenen Gatway einzurichten willst, ob das nun FRN, Mumble, teamspeak 2 oder 3 ist währe mit einen PC am einfachsten, da man da ein Steuerungsprogramn für das Gateways nebst TX/ RX/ NF/ Mic Steuer Elektronik braucht.
Ich nutze unter Antroid Mumble, GRN (ist FRN für Antroid )
Teamspeak 3, Zello, Midland cb Talk App ( gibt es moch keine Gateways habe aber Alan-Abrecht-Midland schon angesprochen das sowas theoretisch möglich währe)
Wenn du Fragen dazu hast beantworten wir sie gerne.
73%55 Peter
Gebürtig aus Heidelberg
VoIP Funk
Station Tiefburg
SWL DE3HPG
-------------------------------
Teamspeak 3 Server
Rhein Neckar Mosel Funk Gateways/ Relais
62.104.20.68:10154
http://funkfreunde-mannheim.4np.de/#/
Benutzeravatar
De3hpg Peter
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 10:27
Standort in der Userkarte: Gummersbach

Re: Gateways für Teamspeak 3 mit einem POC Gerät

#4

Beitrag von De3hpg Peter »

-
Gebürtig aus Heidelberg
VoIP Funk
Station Tiefburg
SWL DE3HPG
-------------------------------
Teamspeak 3 Server
Rhein Neckar Mosel Funk Gateways/ Relais
62.104.20.68:10154
http://funkfreunde-mannheim.4np.de/#/
Benutzeravatar
De3hpg Peter
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 10:27
Standort in der Userkarte: Gummersbach

Re: Gateways für Teamspeak 3 mit einem POC Gerät

#5

Beitrag von De3hpg Peter »

So Muble Donation Version auch zurückerstattet
da ist ja null komm null null los leere Räume.
73 Peter
Gebürtig aus Heidelberg
VoIP Funk
Station Tiefburg
SWL DE3HPG
-------------------------------
Teamspeak 3 Server
Rhein Neckar Mosel Funk Gateways/ Relais
62.104.20.68:10154
http://funkfreunde-mannheim.4np.de/#/
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“