Wimo-Power on the AIR-POWA 22

Antworten
13sw001
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Wimo-Power on the AIR-POWA 22

#1

Beitrag von 13sw001 »

HiHI.....Die revolutionäre Ladetechnik......WOW . Ist wohl wie die Erfindung des Rades


:lol: 73 Frank
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+15
Beiträge: 2497
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Wimo-Power on the AIR-POWA 22

#2

Beitrag von DF5WW »

So richtig lustig wenn der Link zum Artikel fehlt um auch lachen zu können .... :dlol: :dlol:
73´s, Jürgen, DF5WW
Alpha Tester Log4OM and Core Team Member Log4OM V2
ALT-512 SDR (HF/50/70 MHz), Kenwood TS-790E (VHF/UHF Allmode), 50m random wire via
SG-211 ATU und X-30 indoor. 50/70 MHz Moxon indoor. Xiegu G90 für /P.

:tup: :tup:
Tioga
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: So 16. Jan 2022, 02:27
Standort in der Userkarte: Im Mobil links vorne.

Re: Wimo-Power on the AIR-POWA 22

#3

Beitrag von Tioga »

13sw001 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 10:28 HiHI.....Die revolutionäre Ladetechnik......WOW . Ist wohl wie die Erfindung des Rades
:lol: 73 Frank
Jou, kenn ich.
das war doch diese Nummer mit dem fahrbaren Bohrgerät, mit dem man Geothermie anzapfen konnte, dann über einen Wärmetauscher eine Kleindampfturbine antrieb, damit einen Minigenerator betreiben und mit diesem dann einen Akku laden konnte mit dem dann 8 minuten Sendebetrieb mit einer CB-Kiste möglich war?

Das Konzept hat sich aber nicht durchgesetzt.

Die Anschaffung zu teuer, die Amortisation zu lang, das Gewicht zu groß, der Arbeitseinsatz zu lang, der Urlaub zu kurz, die Campingplatzbesitzer verunsichert und keiner wollte die Löcher wieder zu machen.
Oder meintest du etwas ganz anderes?

Tioga
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage.
Früher war auch nicht alles besser.
Da war die Zukunft schon scheisse.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+15
Beiträge: 2112
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Wimo-Power on the AIR-POWA 22

#4

Beitrag von lonee »

er meint das hier:
https://www.wimo.com/de/blog/post/powa22

(man achte auf das Datum: Kathrin Schorr - März 31, 2022) :lol:
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Lustige Fundstücke aus Internet und Presse“