DX MARATHON

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
deltasierra08
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 01:48
Kontaktdaten:

Re: DX MARATHON

#91

Beitrag von deltasierra08 »

Habicht hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 22:30 Hallo Daniel,
es handelt sich um eine italienische Superlemm 5/8 Antenne aus den 90ern, ist der K46 sehr ähnlich, hat aber einteilige und kürzere GFK Radiale. Die gibt es sogar immer noch zu kaufen.
Hi Chris,
Danke Dir für die Info dazu - sehr schöne Antenne - viel Spaß und gute Verbindungen damit :thup: :wave:
73 Daniel
DX GESCHWADER
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:17
Standort in der Userkarte: Weserbergland

Re: DX MARATHON

#92

Beitrag von DX GESCHWADER »

Pamir26 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 22:48
DX GESCHWADER hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 23:02 376 Stationen im Log.Und es werden immer mehr.
Da braucht uns keiner mehr was erzählen.Wir arbeiten hier im Radius von 400 km Luftlinie rund um den Brocken.
Wie viele Stationen waren es denn am Ende? Wie groß war die weiteste Entfernung?
Hallo,
Es waren 503 Stationen.
Die weiteste Station war in Istanbul in der Türkei.
Es ging kreuz und quer durch Europa.
Im Schnitt haben wir einen Radius von 450-500 Km luftlinie rund um den Brocken gemacht....

Gruß
Thanks for Contakt

and Good DX
:wave: :wave: :wave:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: DX MARATHON

#93

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Ihr seid ja richtige 😈 Kerle .
Aber Istanbul war wohl Bandöffnung ?

Habt ihr gut gemacht :thup:

Im Winter werde ich auch wieder den Brocken besuchen .....im Sommer ist es mir zu warm :dlol:

:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: DX MARATHON

#94

Beitrag von ultra1 »

roter-baron hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 19:18 Habt ihr gut gemacht :thup:

Im Winter werde ich auch wieder den Brocken besuchen .....im Sommer ist es mir zu warm :dlol:
Hallo !

Genau; gut gemacht "DX Geschwader" !
Das Gemachte zählt . :tup:


DiDi, bist Du etwa ein "SchwitssVerweigerer" ?
Egal, das Gemachte zählt und da bist Du auch gut . :tup:


Stay in contact all "RADIO FREAKS" .
:wave:
73; Ingo

p.s.: weiter soo :tup:
dertenner
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 18:34
Standort in der Userkarte: schwerte ergste

Re: DX MARATHON

#95

Beitrag von dertenner »

Wie sieht es eigentlich mit der Auswertung des DX Marathon aus?
Sollte doch hier hochgeladen werden?
Ich mag keine smileys, aber dafür Inhalt.
Stabo SH 8000, President Mc Kinley, CRT SS9900
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DX MARATHON

#96

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich fasse mich kurz:

Ich bin schlicht und einfach enttäuscht, dass hier nix mehr kommt! :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: DX MARATHON

#97

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Das kann man sehen wie man will , aber um die 500 QSO,s (Stationen ) hier aufzulisten mit Namen,QTH ,km ,S in R werten ist nicht Mal so schnell eingetippt ...... :holy:

Da muß ich den Bonanza Thomas und Ronja von der Bayernrunde immer und immer wieder BEWUNDERN die das Woche für Woche jedesmal wieder für die Stationen nieder schreiben !!!!!!!! Und ihre Freizeit opfern für jeden einzelnen hier um sich selbst lesen zu können .

Das ist keine Selbstverständlichkeit !!!!!!!!

Aber vielleicht kommt ja doch noch was von den Brocken Jungs :?
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“