Ein herzliches Hallo aus Mittelhessen!

Antworten
Stratos
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 14:34
Standort in der Userkarte: Buseck Beuern

Ein herzliches Hallo aus Mittelhessen!

#1

Beitrag von Stratos »

Wenn auch verspätet, möchte ich mich nun ebenfalls einmal vorstellen.
Mein Name ist Uwe Schieferstein bin Baujahr 1963 und komme aus dem Landkreis Gießen, genauer gesagt, aus Buseck.
Begonnen habe ich mit CB am 14.10.1975 mit dem Skip "AGIP-Zentrale". Meine damalige Funke war eine Handgurke von Stabo
und zwar die "Stabo Multifon Alfa 02" ein Doppelpack in Orange gehalten. Der darin verbaute Quarz war der Kanal 14.
Es folgte eine "DNT HF 12" mit der Belegung, Kanal 4 und Kanal 14. Es folgte was Folgen muss, eine Heimstation mit Hochantenne.
Dies war eine "Lehnert HS 120" und eine "Citystar" auf dem Dach. Zu dieser Zeit erfolgte auch mein Eintritt in den ersten Funkclub,
Den "Funkring Gießen" mit Anrufkanal 15. Es wurde sich einmal im Monat in der Gaststätte "Zum Bahnhof" in einem Ortstein von Gießen getroffen.
Ab da nahm es seinen nicht aufzuhaltenden Lauf. Es kamen Die FM-Kanäle dazu und meine Begeisterung für Stabo. Zu dieser Zeitspanne zählte ich über Jahr folgende Geräte zu den meinigen: Stabo xm3500, xm4000, xm4012, xm5012, xm6012, xf4012.
Leider habe ich von all diesen Geräten nur noch die xm3500. :(
In dieser Zeit war ich im Funkclub "Gurkenrunde Gießen" aktiv.
Nach einer längeren Funkpause ging es mit einer "ALAN 78 Plus und einer Stabo XM3082 wieder los.
Zum Schluß habe ich nun im Bertrieb, eine "President MCKINLEY*, eine "President MARTIN" und eine "President RANDY3" am Start!
Und ja, ich habe eine Neigung zu President-Geräten! :banane:
Erbarme, zu spät, die Hesse komme :wave:
STRATOS / 13HN6314 am Mike der Uwe
QTH JO40JP
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Ein herzliches Hallo aus Mittelhessen!

#2

Beitrag von Juliett Sierra »

Stratos hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 09:07Und ja, ich habe eine Neigung zu President-Geräten! :banane:
Hallo Uwe,
danke für deinen Bericht. :D
Ich muss ja auch noch darüber berichten, wie ich einst zum CB Funk kam - im entsprechenden Strang hier.

Und übrigens: so ab dem siebten President Gerät wird's kritisch - und spätestens ab dem zehnten President Gerät solltest du ernsthaft über einen Therapeuten nachdenken ... 8)
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Stratos
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 14:34
Standort in der Userkarte: Buseck Beuern

Re: Ein herzliches Hallo aus Mittelhessen!

#3

Beitrag von Stratos »

Da hab ich ja noch Luft nach oben!
Erbarme, zu spät, die Hesse komme :wave:
STRATOS / 13HN6314 am Mike der Uwe
QTH JO40JP
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“