Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#31

Beitrag von KLC »

Rossi hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 20:18 ... manch ein Zeitgenosse schreibt wohl lieber als das er wirklich funkt.
Daher wertvolles, gehaltvolles behalten und faule Trauben rausschneiden :thup:
Hmmm ... macht schon Sinn. Vor allem trifft es... zu.
Wenn ich meine 4836 Posts in den letzten 15½ Jahren so abchecke , sind die weniger produktiv und eher für die "Ablage A".
Ist wohl viel Hühnerscheiße dabei ... :sdown:
:thdown: Schlecht , wenn ich dazu meine HF-Tätigkeit vergleiche, die Walkie-Talkie-Spielereien mal außen vor gelassen, sind meine Funk-Leistungen eher negativ.

Deswegen werde ich aber nicht anfangen zu heulen und mich hier auch nicht gleich abmelden.
Da denke ich ab & zu noch an die tollen Zeiten in der Funkbasis.

Vielleicht ist der Account noch für was gut.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#32

Beitrag von gernstel »

Solange ihr Leute wie den noone nicht sperrt, von dessen Beiträgen ich immer wieder interessante Dinge lerne wie über Kontaktwerkstoffe...
Auch schmiert hochreines Cu und zieht Grate beim Schneiden was die Verarbeitung (Stanzen) erschwert und verteuert.
...soll mir alles recht sein.

Ich möchte mich bei der Gelegenheit für eines der besten Foren bedanken, die ich kenne: Vielen Dank!
Und ich weiß wie schwierig es ist, die richtige Balance zu finden zwischen on topic und off topic.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2049
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#33

Beitrag von ultra1 »

Hy Gernstel !


Auch eine wichtige Sichtweise die Du beschreibst .

So wie auch verständlich, das die richtige Entscheidung nicht einfach sondern vielfach ist .

:wave:
55/73, Ingo
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#34

Beitrag von Juliett Sierra »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 20:39Nochmal, es geht darum den notorischen OT-Schreibern KEINE Plattform zu geben, ansonsten funktioniert das nicht.
Eine "Plauderecke" ist gänzlich ungeeignet, da das Problem damit nur verlagert wird!
P.S. Mir reicht es jetzt schon den ganzen Schrott immer in den OT-Bereich zu verschieben .... wenn das dann mit der "Plauderecke" so weitergehen soll ... Nein danke!
Die Plauderecke soll ja nicht ANSTATT der anvisierten Sperren von notorischen OT-Schreibern eingerichtet werden, sondern ZUSÄTZLICH.
Wer notorisch OT schreibt in Themen-Strängen, soll natürlich (zeitlich beschränkt) gesperrt werden, so wie du das in Beitrag 1 angekündigt hast. Ganz unabhängig davon, ob es in Zukunft eine Plauderecke gibt oder nicht. Eine ZUSÄTZLICH eingerichtete Plauderecke (neben den anvisierten Sperrungen) könnte jedoch dazu beitragen, dass von vornherein weniger OT in Themen-Strängen geschrieben wird - okay, aber sicher ist das auch nicht ... 8)
Zuletzt geändert von Juliett Sierra am Fr 8. Apr 2022, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#35

Beitrag von DocEmmettBrown »

Wäre es eigentlich eine Idee, wenn die Artikelautoren dann, wenn es abgleitet, die entsprechenden Passagen in Spoilern packen? Dann hätte jeder Leser es doch selber in der Hand, ob er das lesen möchte oder eben nicht. Damit wäre doch allen gedient. :D

73 de Daniel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#36

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Mit Verlaub, dass Du so einen Quatsch vorschlägst um Weiterschreiben zu können, sagt doch Alles!

Das zeigt mir nur wieder, dass es bei den eigentlichen Verursachern keinerlei Einsicht und Solidarität mit der Mehrheit des Forums gibt! :angry: :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#37

Beitrag von DocEmmettBrown »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 23:09Mit Verlaub, dass Du so einen Quatsch vorschlägst um Weiterschreiben zu können, sagt doch Alles!
Dann frage ich Dich mal, um das etwas abzukürzen, ganz direkt: Ist das mit der Schreibsperre denn längst beschlossene Sache und nur noch die Länge der Sperre fraglich?

73 de Daniel
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#38

Beitrag von Juliett Sierra »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 22:57Wäre es eigentlich eine Idee, wenn die Artikelautoren dann, wenn es abgleitet, die entsprechenden Passagen in Spoilern packen?
Deine Idee setzt ja voraus, dass die OT-Schreiber ganz genau wissen, DASS sie OT schreiben, wann sie das tun, und was genau an ihren Beiträgen OT ist und was nicht.
Wenn sie das aber wissen, dann könnten sie es ja auch gleich sein lassen mit der OT-Schreiberei.
Im Übrigen könnte das dann auch noch darauf hinaus laufen, dass der Moderator mit den OT-Schreibern anfangen müsste darüber zu debattieren, was in den Spoiler reingehört und was nicht ...
Zuletzt geändert von Juliett Sierra am Fr 8. Apr 2022, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#39

Beitrag von DocEmmettBrown »

Juliett Sierra hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 23:22
DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 22:57Wäre es eigentlich eine Idee, wenn die Artikelautoren dann, wenn es abgleitet, die entsprechenden Passagen in Spoilern packen?
Deine Idee setzt ja voraus, dass die OT-Schreiber ganz genau wissen, DASS sie OT schreiben, wann sie das tun, und was genau an ihren Beiträgen OT ist und was nicht.
Wenn sie das aber wissen, dann könnten sie es ja auch gleich sein lassen mit der OT-Schreiberei.
Ist im Prinzip natürlich absolut richtig, aber manchmal denkt sich der Artikelschreiber, daß es für die Allgemeinheit interessant sein "könnte", daher die Wahlfreiheit.

Aber hey, es war nur eine Idee. Alles gut!

73 de Daniel
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#40

Beitrag von Iltis-1 »

Ich kann alle Beteiligten verstehen.
Bin seit einigen Jahren hier und eigentlich recht häufig am lesen. Auch Google hilft mir immer wieder den Weg zurück zu finden.

Zugegeben, dass ich selbst schreibe kommt nicht so häufig vor. Sieht man auch an der eigenen Statistik. Mich nervt der OT Kram nicht so sehr, nutze jedoch auch gerne die Suchfunktion und bin dadurch schnell da wo es spannend wird.
Naja und Bilder schau ich mir gerne an ( @ Ultra 1, roter baron und co :tup: ).

Wenn es eine Schreibsperre geben soll wäre doch die 24h Marke zunächst einmal ein Versuch wert.
Wie bereits zuvor geschrieben wurde, kann ja derjenige den es betrifft dann nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Und man könnte so ja auch noch ein bisschen „Eskalationsstufe“ einbauen, bevor es zum Ausschluss kommt.
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#41

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Oder hat hier Jemand eine bessere Idee?
Wohl nicht!
Deshalb: :closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“