Hallo aus Badisch-Sibirien

Antworten
manchego
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mär 2022, 08:55
Standort in der Userkarte: Ahorn

Hallo aus Badisch-Sibirien

#1

Beitrag von manchego »

Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling und möchte mich kurz vorstellen:
53 Jahre und passionierter 4x4 Fahrer und -Reisender.

Da wir oft im Konvoi fahren habe ich mir 2 Midland G9 Pro PMR Handfunken zugelegt, mit denen ich auch sehr zufrieden bin (die Reichweite aus dem Fahrzeug heraus ist natürlich nicht der Brüller, aber es reicht). - Viele in unserem Umfeld haben PMR, aber eben nicht alle.
Somit habe ich mir vor kurzem noch ein altes Stabo SH 8000 zugelegt. - Da ich zu dem Teil einige Fragen hatte bin ich auf Euer Forum aufmerksam geworden und jetzt bin ich hier.

Wie gesagt, bin absoluter Anfänger.
Freue mich auf den Austausch mit Euch,

Grüsse
manchego
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Hallo aus Badisch-Sibirien

#2

Beitrag von Juliett Sierra »

manchego hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 09:42Da ich zu dem Teil einige Fragen hatte bin ich auf Euer Forum aufmerksam geworden und jetzt bin ich hier.
Jetzt ist es auch 'dein' Forum. :king:
Fragen werden gern beantwortet.
Vor allem gilt, wenn du unsicher bist: erst fragen und DANN kaufen. 8)
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Hallo aus Badisch-Sibirien

#3

Beitrag von 13CT925 »

...ich kenn pfälzisch Toskana, aber es gibt auch badisch Sibirien?
....73 Joe
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Hallo aus Badisch-Sibirien

#4

Beitrag von Juliett Sierra »

13CT925 hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 13:34 ...ich kenn pfälzisch Toskana, aber es gibt auch badisch Sibirien?
Sieht so aus.
Gibt auch LA Alcatraz in Deutschland! 8)
So sagen es einige Leute, die auf der Hallig Langeneß wohnen. :lol:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Hallo aus Badisch-Sibirien

#5

Beitrag von 13CT925 »

manchego hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 09:42 53 Jahre und passionierter 4x4 Fahrer und -Reisender.
Hallo.
Das klingt auch nach Aufenthalten ausserhalb Europas?
Da sollte man grundsätzlich im Hinterkopf behalten, ob die Funkgeräte in dem jeweiligen Land auch erlaubt sind.
Da wir oft im Konvoi fahren habe ich mir 2 Midland G9 Pro PMR Handfunken zugelegt, mit denen ich auch sehr zufrieden bin (die Reichweite aus dem Fahrzeug heraus ist natürlich nicht der Brüller, aber es reicht).
Deine genannten Geräte haben auch noch den veralteten Standard "LPD", der eine sehr viel kürzere Reichweite hat als PMR.
Ich hoffe, ihr habt nicht auf dem System "LPD" die Reichweite getestet?

Ansonsten sind PMR-Geräte in der Preisklasse um 50€ mit relativ "bekannten" Namen wie z.B. Alan, Midland oder Motorola eigentlich alle brauchbar.
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“