Software für SuperStar 6900N VOX unter Linux

Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Software für SuperStar 6900N VOX unter Linux

#16

Beitrag von ax73 »

noone hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 16:58 Für welche Plattform würdest DU teure Software bestellen?
1. Linux
2. MacOS
3. andere Software suchen

Aber hier gehts ja um ein kostenloses Simpeltool.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 871
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Software für SuperStar 6900N VOX unter Linux

#17

Beitrag von Nosensus »

Adria hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 19:35 Ich kac :angry: :angry: :angry: :angry: k grad voll ab, jetzt geht mir linux nach über 12 jahren echt auf den geist, wird jetzt komplet deinstalliert und windows 10 installiert :angry: :angry: :angry: :angry:
Wieder einer, der es nicht kapiert hat, wie man gaaanz einfach mit Linux umgeht....
Windoof ist ja so einfach....Das nimmt einem (fast) alles was Programme installieren angeht, abnimmt.
Aber wehe, eines dieser Programme hat durch Updates sich für Windoof verändert....Dann Gute Nacht!

Ich habe mir heute einen Mitschnitt eines Konzertes auf 3Sat in HD von einer ext. Festplatte, auf einen USB-Stick 3.0 kopiert.
Werde das mit Avidemux schneiden, umrendern/konvertieren auf MP4.
Danach mit K3b auf eine DVD brennen und auf meine ext. Festplatte ablegen.
Alle genannten Programme waren bei Ubuntu als Paket dabei. Keine Kosten also.
Die gleichen Programme unter Windoof kosten 70 € für eine Jahreslizenz (Schneid und Renderprogramm) und ein Brennprogramm nochmals 25-35 €....
NIE wieder Windoof für solche Anwendungen!
Nur zum Programmieren von Funkgeräten (wie von Yaesu, TYT, Retevis usw.) wird noch Win 10 Prof verwendet.
Adria
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Do 24. Feb 2022, 15:32
Standort in der Userkarte: Deggingen

Re: Software für SuperStar 6900N VOX unter Linux

#18

Beitrag von Adria »

Hat sich alles erledigt, mein sohn hat mir jetzt alles eingerichtet, habe jetzt zwei festplatten im rechner eine mit Windoofs und eine mit Ubuntu :) :) :)
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Software für SuperStar 6900N VOX unter Linux

#19

Beitrag von Jupp »

Adria hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 11:31 Habe es jetzt mit der Virtual box versucht. dort win 10 hineininstalliert und die programiersoftware erfolgreich installiert. Software läuft , die SS6900 angeschlossen und beim übertragen auf das Funkgerät- sagt mir die software es gäbe keinen comport :angry:
Default mässig sieht eine Virtualbox VM die USB Geräte des Host nicht. Geh mal in Settings -> Ports -> USB Ports, da gibst du der VM Zugriff auf die physikalischen USB Ports der Maschine, dazu unter USB Device Filters Haken reinmachen für die Ports die die VM benutzen darf.

Eventuell hast du auch dort die USB Ports gar nicht enabled, das weiss ich jetzt grade nicht ob das defaultmässig der Fall ist. Bei Ports enabled muss natürlich der Haken gesetzt sein.
Adria
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Do 24. Feb 2022, 15:32
Standort in der Userkarte: Deggingen

Re: Software für SuperStar 6900N VOX unter Linux

#20

Beitrag von Adria »

Also, das mit Vbox hat sich eh erledigt, Da ja jetzt alles läuft. Jedoch muss ich allen wiedersprechen welche behaupten das die Software die es beim Neuner zum Download gibt ( zumindest die auf welche alle hinweisen- sprich die unter der KPO DX zum download angeboten wird),
diese Software geht mit der Neuen SS6900 nicht. Beim auslesen des Funkgerätes oder beim versuch der umprogrammierung zeigt die SS6900 auf dem Display PC an und die Software sagt " Wrong Radio" PC =AT5555 , Radio 6900. Anschließend steht auf dem Display der Superstar END. und nichts ist programmiert :clue:
Auf der Seite von CRT France habe ich bis jetzt noch keinen Link gefunden zum Softwaredownload.
Finde ich etwas schwach von CRT
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Software für SuperStar 6900N VOX unter Linux

#21

Beitrag von Memphis »

Hast Du denn die CRT6900 V7 verwendet oder die AT5555 V7?

Die CRT findest Du z.B. hier:
https://www.pjbox.co.uk/pages/downloads
NEW CRT 6900 V7 VOX

Sollte theoretisch zwar gleich (kompatibel) funktionieren, aber wer weiss?
at-5555.png
crt6900v.png
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Adria
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Do 24. Feb 2022, 15:32
Standort in der Userkarte: Deggingen

Re: Software für SuperStar 6900N VOX unter Linux

#22

Beitrag von Adria »

Ich habe die welche Neuner zum download anbietet, das ist die der AT5555, und so ich gelesen habe sollte die auch auf der neuen SS6900 gehen daher holte ich die.Dem ist nicht so. Danke für den Link werde jetzt gleich testen :tup:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“