Und noch ein Neuer....aus Lünen

Antworten
fotopip
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:52
Standort in der Userkarte: Lünen-Horstmar

Und noch ein Neuer....aus Lünen

#1

Beitrag von fotopip »

Tach zusammen,
dann sag ich auch mal kurz Hallo in die Runde!
Eigentlich könnte ich den Text von Andi71 von anderer Stelle fast hierhin übernehmen, da es bei mir ähnlich ablief...
Sven heiße ich, bin 51 und mein QTH ist Lünen. Anfang/Mitte der 80er fand ich CB-Funk extrem interessant, meine Eltern sahen es eher als unnötige Geldausgabe (dass die Fotografie, die ich seit 1983 betreibe, weitaus kostenintensiver war/ist, fiel ihnen komischerweise erst wesentlich später auf...). Meine diversen Airband Scanner aus der Zeit (einen davon gibt es noch) lasse ich mal außen vor. Beruflich bekam ich Anfang der 90er mit Betriebsfunk und Bündelfunk zu tun, Ende der 90er kam dann die BZF1 Lizenz, um als Bodenfunkstelle auch offiziell arbeiten zu dürfen.
CB-Funk und Amateurfunk verfolge ich seit Ende der 90er mal mehr, mal weniger, da ein Kollege von mir seit mehr als 30 Jahren in beiden Bereichen sehr aktiv unterwegs ist (und mir deshalb auch den ein oder anderen ordentlichen Tipp geben kann). Und jetzt hat es mich dann halt doch mal gepackt und ich habe mir eine (mittlerweile Sound optimierte) President Bill zugelegt. Für den Betrieb im Auto auf dem Berg (wenn ich denn mal einen finde..... leider hat's davon nicht wirklich welche bei uns) werde ich eine DV27-L per Magnetfuß auf dem Dach befestigen. Zuhause soll es vorerst eine 9m Stipprute mit einer Lambdahalbe Drahtantenne richten. Ich bin gespannt, ob alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.
Das generelle Interesse an der E-Lizenz ist zwar da, allerdings schaue ich erstmal, wie es mit dem CB-Funk so läuft.
Vielleicht kommt ja mal die ein oder andere QSO zustande.
In diesem Sinne, bleibt gesund!
73 de Sven
---------------
QRA: 13RF2107
QTH: Lünen-Horstmar - JO31SO
Benutzeravatar
Wohndose99
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 20:30
Standort in der Userkarte: Unna-Hemmerde

Re: Und noch ein Neuer....aus Lünen

#2

Beitrag von Wohndose99 »

Ja dann mal viel Spaß beim und die besten Zahlen nach Horstmar rüber.

Ich glaube die höchste Erhebung ist bei euch das Lanstroper Ei 😂
55 & 73
am Mike der Chris, die "Station Wohndose" - 13CW128


QTH: Unna-Dreihausen - JO31VM
QRV: überall und nirgends

ALAN 9001 - T2TL - im Baum
DNT Scanner
Andi71
Santiago 3
Beiträge: 178
Registriert: Sa 6. Nov 2021, 18:01
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Und noch ein Neuer....aus Lünen

#3

Beitrag von Andi71 »

Moin , so richtig begrüßen kann ich als neuer ja nicht.
Alles aber tatsächlich auffallend ähnlich .

VG
Andi
Machen ist wie wollen, nur krasser!
fotopip
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:52
Standort in der Userkarte: Lünen-Horstmar

Re: Und noch ein Neuer....aus Lünen

#4

Beitrag von fotopip »

Wohndose99 hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 19:02 Ich glaube die höchste Erhebung ist bei euch das Lanstroper Ei 😂
So isses. Von dort werde ich die Tage dann auch mal schauen, ob ich Deinen Repeater bekomme.
73 de Sven
---------------
QRA: 13RF2107
QTH: Lünen-Horstmar - JO31SO
fotopip
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:52
Standort in der Userkarte: Lünen-Horstmar

Re: Und noch ein Neuer....aus Lünen

#5

Beitrag von fotopip »

Krampfader hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 06:44 Fehlt nur noch eine 9m-Askari, simple Drahtantenne (T2LT) und ein kleiner eremit-Akku (12V/6Ah).
Schon vorhanden bzw. im Zulauf :wink:

Der ideale Platz wäre für Dich doch eigentlich der Schneeberg (ok, vielleicht etwas weit weg, um mal eben hinzufahren) :wink:
Hat's in Wien und Umgebung viele CB-Funker? Würde dann nächsten Sommer, wenn ich wieder für 3 Wochen in Wolkersdorf bin, mein Zeugs mal mitnehmen.
73 de Sven
---------------
QRA: 13RF2107
QTH: Lünen-Horstmar - JO31SO
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Und noch ein Neuer....aus Lünen

#6

Beitrag von Bastelfred »

55/73 aus Selm
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Und noch ein Neuer....aus Lünen

#7

Beitrag von Bastelfred »

Hey Namensvetter Sven,

Ich hätte da so zwei oder drei Ideen wo man hin fahren könnte.

Vielleicht können wir uns ja zusammen mal auf den Weg machen.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
fotopip
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:52
Standort in der Userkarte: Lünen-Horstmar

Re: Und noch ein Neuer....aus Lünen

#8

Beitrag von fotopip »

Bastelfred hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 19:16
Vielleicht können wir uns ja zusammen mal auf den Weg machen.
Wenn's Wetter passt und ich Zeit habe, gerne!
73 de Sven
---------------
QRA: 13RF2107
QTH: Lünen-Horstmar - JO31SO
Benutzeravatar
Wohndose99
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 20:30
Standort in der Userkarte: Unna-Hemmerde

Re: Und noch ein Neuer....aus Lünen

#9

Beitrag von Wohndose99 »

fotopip hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 09:36
Wohndose99 hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 19:02 Ich glaube die höchste Erhebung ist bei euch das Lanstroper Ei 😂
So isses. Von dort werde ich die Tage dann auch mal schauen, ob ich Deinen Repeater bekomme.
Sag Mal Bescheid wenn du Zuhause aufgebaut bist, dann rufe ich Mal durch... Ich denke von hier bis Horstmar schaffe ich es ... Stehe hier relativ günstig...
55 & 73
am Mike der Chris, die "Station Wohndose" - 13CW128


QTH: Unna-Dreihausen - JO31VM
QRV: überall und nirgends

ALAN 9001 - T2TL - im Baum
DNT Scanner
Benutzeravatar
Harry1946
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 20:50
Standort in der Userkarte: 39590 Tangermünde

Re: Und noch ein Neuer....aus Lünen

#10

Beitrag von Harry1946 »

55/73 aus Tangermünde
55 & 73 Harry :wave:

DX - 13HN803
Catweazle
QRV CB Kanal 4 (27.005)
Freenet Kanal 5 (149.100)

Pearce Simpson - Stabo xm3082 - GPA 27
Retevis RT95 - Diamond X50
Yaesu FRG-8880 - 40m LW, FRT-7700, MFJ-1020C
Benutzeravatar
Gustav2
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 20:17
Standort in der Userkarte: 44532 Lünen Süd

Re: Und noch ein Neuer....aus Lünen

#11

Beitrag von Gustav2 »

Hallo Nachbarn, mein CB Funkgerät + Zubehör ist unterwegs. Abwarten,Einbauen und Abstimmen muss ich noch.

Sag mal auch 55 & 73
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“