WEB-SDR Neuwied-Hüllenberg

Antworten
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

WEB-SDR Neuwied-Hüllenberg

#1

Beitrag von Hopi »

Moin,

in 56567 Neuwied-Hüllenberg (210m über NN / Locator: JO30QK) haben Sascha und Sigi ein wirklich tolles WEB-SDR installiert:


Die Technik

11 Meter Meter Web-SDR
Band: 11 Meter Band für unsere CB-Funk Freunde
Rechner: Raspberry Pi4 – 8GB Ram
Software: OpenWebRX Image V.1.0
Empfänger: NEU SDRPlay RSP2pro
Antenne: Sirio New Vector 4000
Link zum 11 Meter Web-SDR: http://11metersdr.ddns.net/#freq=270000 ... m,sql=-150

KiwiSDR – Wide-band SDR
Web-SDR für alle KW Amateurfunkbänder bis 30MHz
Empfänger: KiwiSDR
Antenne: GAP TITAN DX (8 Band Vertikal)
Link zum KiwiSDR – 10KHz bis 30MHz: http://kiwi-neuwied.ddns.net:8073/

Für uns Funker im Rheinland eine gute Möglichkeit zu testen, oder für alle um mal rein zu hören.

Auf der Webseite wird auch die eingesetzte Technik sehr ausführlich beschrieben. Dank geht raus, an die Männer! Gut gemacht!
http://websdr.hulten.de/

73 Chris
qrz?
Benutzeravatar
13-ON-397
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:14
Standort in der Userkarte: Höchst im Odenwald
Wohnort: Höchst im Odenwald

Re: WEB-SDR Neuwied-Hüllenberg

#2

Beitrag von 13-ON-397 »

Getestet und für gut befunden. Höre mich auf allen Modulationsarten. Mein QTH: Höchst im Odenwald. Tolle Sache, vielen Dank an Euch.
13-Oscar-November-397, Ocean-Nancy - based in Belgium
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: WEB-SDR Neuwied-Hüllenberg

#3

Beitrag von Hopi »

13-ON-397 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 00:06 Getestet und für gut befunden. Höre mich auf allen Modulationsarten. Mein QTH: Höchst im Odenwald. Tolle Sache, vielen Dank an Euch.
Moin,

das bedeutet wir müssten theoretisch eine Direktverbindung über die gut 200 km hinbekommen, auf SSB sollte es auf jeden Fall klappen. Ich stehe ca. 15 km nördlich und ein gutes Stück höher als das SDR. Sag Bescheid, wenn Du Lust hast dies mal zu testen.

73 Chris
qrz?
Benutzeravatar
13-ON-397
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:14
Standort in der Userkarte: Höchst im Odenwald
Wohnort: Höchst im Odenwald

Re: WEB-SDR Neuwied-Hüllenberg

#4

Beitrag von 13-ON-397 »

Hallo Chris, dass wird klappen!

Nenne mir einen Kanal, Modulationsart und Uhrzeit. Bin den ganzen Abend zuhause. LG. Hardy
13-Oscar-November-397, Ocean-Nancy - based in Belgium
Antworten

Zurück zu „SDR“