PNI-Mikrofon an Bill

Antworten
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 430
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: PNI-Mikrofon an Bill

#1

Beitrag von Memphis »

Kann man so bestätigen. Die originalen von Densei waren früher schon nie "schlecht". Etwas eigen und relativ leicht wiedererkennbar in der Modulation. Mögen hat man sie eben müssen, also den Frequenzgang/Bereich und das "kantige/eckige" Design :)

Im PNI steckt da ja auch 1:1 das Innenleben des Albrecht Echo Handmikrofons Art-Nr 4215, was dem Original EC-2002 von Densei nachempfunden wurde. Und natürlich kommt es auch viel auf die CB Kiste selbst an, ob im Audio NF Zweig etwas verändert wurde
Dateianhänge
P1030955.JPG
P1030954.JPG
ec2002clon.png
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 430
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: PNI-Mikrofon an Bill

#2

Beitrag von Memphis »

Kann mich jetzt täuschen, aber Densei gibts meines Wissens nach schon lange nicht mehr als solches, also in der CB Funk Mikrofon Sparte. War ja ursprünglich ein Japaner und überall prangte "stolz" Made in Japan bzw. war sogar Japan als Herkunftsland eingestanzt im Gehäuse drauf
(Siehe mein EC-2018er)

Des was jetzt aufm Markt ist, wird halt irgendwo als Einheitsbrei auf einer Chinesischen Produktionsstraße nachgebaut. Und je nachdem pappt halt jeder Distributor sein Label drauf (sei es PNI, Albrecht etc.)

Also unterm Strich zwar nichts "echtes" von Densei mehr, halt ein Nachbau mehr... Wie bei den Antennen (siehe Thread Super Santiago 1200) :lol:
Nicht zwingend schlecht, das möchte ich keinesfalls sagen, aber halt auch kein Orischinal :)
Dateianhänge
P1030957.JPG
P1030956.JPG
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Benutzeravatar
Adsche
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Sep 2021, 06:39
Standort in der Userkarte: Hildesheim
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: PNI-Mikrofon an Bill

#3

Beitrag von Adsche »

Moin,
ich habe mir dieses Mikro auch letzte Woche zugelegt und betreibe es an meiner SS 9900.
Ich kann durchweg nur positives Berichten. Die QSO Partner berichten von einer deutlich besseren und helleren Modulation.
Ich habe das Originalkabel ebenfalls ersetzt durch ein 6 Adriges und der Strom kommt jetzt direkt von der Superstar. So entfällt das leidige Batterie wechseln.
Ich habe das Mikro so auch schon mit 14,1 V an einer Albrecht betrieben. Das geht auch wunderbar.
Gruss
Sascha
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“