Mikrofonadapter 8 pol. Western auf 6 pol. GDCH

Antworten
sendemax
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Mär 2021, 17:01
Standort in der Userkarte: Lüneburg

Mikrofonadapter 8 pol. Western auf 6 pol. GDCH

#1

Beitrag von sendemax »

### Falls das Thema hier falsch sein sollte, bitte verschieben ###

Guten Tag,

ich finde leider kein Schema für die korrekte Zusammenführung der beiden genannten Steckformen. Im Anhang habe ich ein Bild einer (angedachten) Verdrahtung. Kommt das so hin? Was mache ich mit 'MIC GND' auf achtpol-Seite - weglassen oder auch mit auf den regulären GND?
Verzeiht mir bitte die vermeintlich "dusselige" Frage, aber als Anfänger weiß ich mir gerade nicht anders zu helfen.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Bemühungen :wave:

-sendemax
Dateianhänge
Unbenannt.png
Benutzeravatar
Der Doctor
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 13:05
Standort in der Userkarte: Oberhausen JO31KL

Re: Mikrofonadapter 8 pol. Western auf 6 pol. GDCH

#2

Beitrag von Der Doctor »

Was mache ich mit 'MIC GND' auf achtpol-Seite - weglassen oder auch mit auf den regulären GND?
Ich habe bei meinem CRT Micron UV einfach den MicGND auf den GND gelegt, nachdem eine Messung keine Spannung untereinander ergeben hat. Funktioniert einwandfrei.

73 de DOC
Die Furcht des Funkamateurs vor dem SWR, ist vergleichbar mit der Furcht der Jungfrau vor dem Klapperstorch!
sendemax
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Mär 2021, 17:01
Standort in der Userkarte: Lüneburg

Re: Mikrofonadapter 8 pol. Western auf 6 pol. GDCH

#3

Beitrag von sendemax »

Wird gemacht, vielen Dank! :sup:
Benutzeravatar
Undertaker
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 14:21
Standort in der Userkarte: 52525

Re: Mikrofonadapter 8 pol. Western auf 6 pol. GDCH

#4

Beitrag von Undertaker »

Hello,

ich muss mich hier mal anhängen. Ich habe nach diesem Vorbild einen Adapter von 6 Pol Albrecht (EU5890) auf RJ-45 erstellt.

Auf der RJ-45 Seite (CRT Micron) habe ich Pin 5-8 weg gelassen Pin 1-4 folgend verdrahtet (Quasi wie auf dem Bild oben)

RJ-45 (Micron)<---------> Sadelta Echo Master Plus mit Albrecht verdrahtung
1+4 Masse/Mic GRND -> Pin 5 Masse/GRND
2 PTT -> Pin 3 TX
3 MIC/NF -> Pin 1 NF

Es tut sich garnichts wenn ich den Adapter an die CRT anschließe. Sollte doch gehen oder?

Edit: Klappt.. Depp war am Werk ^^
Skip: 13RF311 aka Undertaker, Kreis HS
Mobil: CRT Micron, M-77 auf BYD Atto3
QRG:/m 149,050 MHz (Kanal 3)
QRG: 27.3350 MHz FM (33 FM)
Mail: 13rf311@gmx.de
RIP:Duisburger Runde Kanal 39/Das waren Zeiten,um 1990-1998
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“