Handfunkgeräte mit SMS und Kamera

Antworten
Benutzeravatar
DHC117
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:35
Wohnort: Loc JN47MW

Handfunkgeräte mit SMS und Kamera

#1

Beitrag von DHC117 »

USA: Handfunkgerät für Kids mit SMS und eingebauter Kamera

Der amerikanische Spielzeug-Konzern Hasbro will in den USA ein handy-ähnliches Nahbereichs-Funkgerät mit SMS- und Kamera-Funktion speziell für Kinder und Jugendliche auf den Markt bringen.

Das Gerät trägt die Bezeichnung "Chatnow". Neben der normalen Sprachkommunikation bietet das "Chatnow" die Möglichkeit, auch Textnachrichten zu versenden. Außerdem verfügt das Gerät über eine eingebaute Digitalkamera. Die Darstellung der Textnachrichten und Bilder erfolgt auf einem integrierten Schwarzweiß-Display. Die Geräte können untereinander per Kurzwahl direkt angewählt werden.

Die Reichweite beträgt nach Angaben des Herstellers ca. 2 Meilen (rd. 3,2 Kilometer). Weitere technische Informationen, z. B. über den verwendeten Frequenzbereich und die Datenübertragungsart, liegen nicht vor.

Die Geräte werden voraussichtlich im Herbst 2005 in den USA auf den Markt kommen. Der Preis wird bei ca. 75 $ pro Geräte-Paar liegen.

- wolf -



© FM-FUNKMAGAZIN
http://www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
Strom macht klein, schwarz und häßlich !
Kookaburra

Re: Handfunkgeräte mit SMS und Kamera

#2

Beitrag von Kookaburra »

nicht schlecht !!!!

bin mal gespannt auf welchen frequenzbereich die teile arbeiten.

GIBT BESTIMMT EINEN MORDES SPASS WENN MAN DIE TEILE AN EINER EXTERNEN ANTENNE ANBRINGT Bild

dann machen wir - Chatnow - contest
Zuletzt geändert von Kookaburra am Fr 25. Feb 2005, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
13BI228

Re: Handfunkgeräte mit SMS und Kamera

#3

Beitrag von 13BI228 »

http://www.engadget.com/entry/1234000990031192/
sieht nicht sehr berauschend aus aber mal abwarten
Kookaburra

Re: Handfunkgeräte mit SMS und Kamera

#4

Beitrag von Kookaburra »

wenn diese teile in deutschland vermarktet werden, sehe ich schwarz !!!!
die klatschen die teile einfach auf die PMR446 kanäle.
( datenmüll ist dann wohl nicht zu vermeiden )
-------------------------------------------------------------------------------------------------
dann machen wir hier im forum einen neuen bereich auf Bild

---- BEST OF CHATNOW PICTURES ---- hi
Zuletzt geändert von Kookaburra am Fr 25. Feb 2005, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DHC117
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:35
Wohnort: Loc JN47MW

Re: Handfunkgeräte mit SMS und Kamera

#5

Beitrag von DHC117 »

.....wenn diese teile in deutschland vermarktet werden, sehe ich schwarz !!!!
die klatschen die teile einfach auf die PMR446 kanäle.
( datenmüll ist dann wohl nicht zu vermeiden )........

Genauso ein Schrott wie LPD und PMR 446 halt. Da kann man nichts machen, aber der Hammer ist, dass die die Geräte wahrscheinlich wieder saumässig teuer vermarkten werden, und es immer wieder blöde gibt, die sowas kaufen. Vergleicht mal die Preise auf Händlerseiten in den USA oder auch beim EBAY in den Staaten, dann gehen euch die Augen über. Das ist ein Witz gegenüber dem was hier für so einen Kram verlangt wird. Den aktuellen Dollarkurs zum Umrechnen solltet ihr dafür allerdings zur Hand haben.

73 DHC117
Strom macht klein, schwarz und häßlich !
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Handfunkgeräte mit SMS und Kamera

#6

Beitrag von PMRFreak »

Diese "Teile" kommen sicherlich nicht mit einer PMR-Zulassung, da dies durch das Verbot der
Aussendung von Datensignalen im PMR446-Bereich verhindert wird.

Es gab schon Hersteller, die haben Probleme mit der Zulassungsbehörde bekommen, weil
sie eine etwas bessere Reichweitenkontrolle einbauen wollten.

Also keine Panik, ich weiß wie anfällig Funker gegen Gerüchte jeglicher Art sind, aber hier
kann ich entwarnen Bild Bild Bild

@DHC117

/IRONIE AN/

Was die Preise angeht, das liegt an den Händlern, die verdienen sich damit ihren dritten Mercedes,
also nicht böse sein, was ich für 5,00 Euro einkaufe, muß ich halt für mindestens 50 Euro verkaufen,
so ist das Leben halt mal.

/IRONIE AUS(
Zuletzt geändert von PMRFreak am Fr 25. Feb 2005, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Handfunkgeräte mit SMS und Kamera

#7

Beitrag von marcel15 »

hallo
allso ich finde die garnet so schlecht zwar wie ist die reichweite auch net so toll wie bei pmr aber ist mit sicherheit ganz lustig wenn die net so teuer sind würde ich mir die hollen ich sage mal ein paar 60€ oder sowas in die richtung
13HN440
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Handfunkgeräte mit SMS und Kamera

#8

Beitrag von DAS601 »

<hr>Zitat Anfang<hr>/IRONIE AN/

Was die Preise angeht, das liegt an den Händlern, die verdienen sich damit ihren dritten Mercedes,
also nicht böse sein, was ich für 5,00 Euro einkaufe, muß ich halt für mindestens 50 Euro verkaufen,
so ist das Leben halt mal.

/IRONIE AUS(<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Ja wie jetzt, Markus, Du fährst noch Mercedes? Bild

Ich habe bereits den Vertrag für den Bugatti Veyron in der Tasche, bis zur Auslieferung muss ich noch ein paar überteuerte PMR's an den Mann bringen...

Schmunzelgruss
Christian
Zuletzt geändert von DAS601 am Sa 26. Feb 2005, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
O dominus misit sapientiae!
Zero

Re: Handfunkgeräte mit SMS und Kamera

#9

Beitrag von Zero »

PMR wird erweitert um Datenübertragung dürfte fest stehen

Chatnow

In den USA gibt es ganz andere Zulassungsvoraussetzungen

Murs auf 2m wo man "alles" darf

FRS und GMRS auf 70cm, FRS ist die US-Version von PMR446 und GMRS ist die amerikanische Version eines anmeldepflichtigen und Gebührenpflichtigen 70cm CB-Funks wie er auch bei uns möglich gewesen wäre wenn man bei den Verbänden nicht zuviel Nebel im Schädel gehabt hätte.

Dann noch je ein SRD-Band bei 220MHz und bei 900MHz ersteres häusliche Zwecke zweites für sonstige Zwecke darunter auch Datenübertragung.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Handfunkgeräte mit SMS und Kamera

#10

Beitrag von PMRFreak »

Komisch, da war ich wohl zu langsam.

Du kannst mir den Beitrag aber gerne nochmals per EMail schicken, denn ich kann
leider nicht immer am Rechner sitzen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Zero

Re: Handfunkgeräte mit SMS und Kamera

#11

Beitrag von Zero »

http://www.hasbro.com/media/pl/page.rel ... elease=290

Ist anscheinend nix drin mit Photos üertragen.

Ich habe es so verstanden daß man die Photos so manipulieren kann daß es aussieht als ob man ein Videophon hätte.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“