Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#76

Beitrag von Rudi Drahtlos »

lonee hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 22:39 hätte er die Kinder gebeten mal das Funkgerät einem der Eltern zu geben und hätte diese gebeten den Kids einen anderen Kanal einzustellen. Somit wäre alles gut gewesen und alle zufrieden.
Wer weiß,
hat er doch vielleicht gemacht?`

Bisher gibt es hier nur die, für mich bisher recht unplausible und polemische, Behauptung eines Users, der sich genau und nur für diese Behauptung hier angemeldet hat?

Und nochmal, wer weiß?
Der liegt jetzt im Bett und hält sich den Bauch vor Lachen über die vielen .... bildungsfernen hier...?
Ich weiß es nicht....

Naja, wenn alle so clever wären wie ich, wäre ich ja nichts besonderes mehr.

Dennoch,

73,R.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#77

Beitrag von Rudi Drahtlos »

DF5WW hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 06:05 Aber genau dafür gibt es PMR. Auch die alten 3-Kanal CB-Handgurken mit aufgedrucktem Morsealphabet
und Piepser waren für Kinder gedacht und nicht etwa dafür das sich die Eltern damit Beschäftigen.
Ein Kinderroller ist auch für Kinder gedacht.
Dennoch müssen die Eltern dafür Sorge tragen, dass der Roller für die Kinder nicht gefährlich ist (Stichwort Chinamüll) und das die Kinder damit nicht über die Hauptstraße fahren....

Ich hoffe sehr, du hast keine Kinder, so leicht wie du es dir machst.
DF5WW hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 06:05 Was ich bei PMR etwas blöde finde ist allerdings die Nutzung als Betriebsfubnkersatzt.
Meiner Meinung nach ist das meist unzulässig, da die meisten Betriebsfunker tatsächlich Geräte mit deutlich >0.5 W verwenden.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#78

Beitrag von Rudi Drahtlos »

Dilettant0815 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 06:14 Doch, PMR Funkgeräte sind auch Spielzeug.
Ist Jedermannfunk ohne besondere Rechte des Einzelnen.
Es ist nicht verboten, Kindern legale PMR Funkgeräte in die Hand zu geben.
Genau, aber der Knackpunkt ist "legal".

Wir wissen alle, das gerade die Billigstteile aus China, die der Threadstarter (der in der Versenkung verschwunden scheint) auch erworben hat, häufig in der Voreinstellung illegal auf Betriebsfunk- und AFU - Kanälen senden. Ein altbekanntes Thema.

Ein verantwortungsbewusster Erziehungsberechtigter würde 20 EU mehr ausgeben und die Dinger bei einem deutschen Fachhändler kaufen, dann hätte sich dieser Prollthread zum größten Teil erledigt.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#79

Beitrag von Rudi Drahtlos »

wasserbueffel hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 22:27
Rudi Drahtlos hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 20:40 In einem Mehrfamilienhaus?
Ja das geht.
Allerdings bedarf es etwas Equipment
http://freeweb.dnet.it/arimerano/docs/d ... /index.htm

Walter
:thup:

Kannte das Grundprinzip (SDRPlay Duo....) , habe mich aber nie damit beschäftigt.
Der Link ist sehr gut, der Lötkolben ist schon angeheizt.


Edit:
Ich frage mich aber, ob die Sperrschichtkapazitzät der 4007 nicht den Schaltereffekt parasität überbrückt...???


73,
R.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#80

Beitrag von DF2JP »

Eventuell hat sich also ein Funkamateur in seiner Existenz gestört gefühlt.
es gibt digitale lizenzfreie DMR446-Geräte bei denen sich der Datenstrom mit 40bit verschlüsseln lässt und dann selbst von einem Funkamateur der Klasse-A nicht mehr abgehört/gestört werden kann.
Andreas, es reicht langsam!
Deine paranoiden Vermutungen und Verdächtigungen gegen Funkamateure gehen ins Lächerliche.
Selbst wenn die Kids im AFU-Bereich senden darf ein lizensierter Funkamateur nicht mit ihnen kommunizieren. Ich darf nur mit anderen liz. FA auf den AFU-Bändern funken.
Ich würde im Falle von Störungen dieser Art durch zuhören, den Standort ermitteln und die Bundesnetzagentur benachrichtigen. Auch wenn die "Blagen" nichts dafür können, die Eltern können es und haften für ihre Kinder.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#81

Beitrag von 13DL04 »

DF2JP hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 08:30
Eventuell hat sich also ein Funkamateur in seiner Existenz gestört gefühlt.
es gibt digitale lizenzfreie DMR446-Geräte bei denen sich der Datenstrom mit 40bit verschlüsseln lässt und dann selbst von einem Funkamateur der Klasse-A nicht mehr abgehört/gestört werden kann.
Andreas, es reicht langsam!
Deine paranoiden Vermutungen und Verdächtigungen gegen Funkamateure gehen ins Lächerliche.
Selbst wenn die Kids im AFU-Bereich senden darf ein lizensierter Funkamateur nicht mit ihnen kommunizieren. Ich darf nur mit anderen liz. FA auf den AFU-Bändern funken.
Ich würde im Falle von Störungen dieser Art durch zuhören, den Standort ermitteln und die Bundesnetzagentur benachrichtigen. Auch wenn die "Blagen" nichts dafür können, die Eltern können es und haften für ihre Kinder.

73 Joe
:thup: :thup: :thup:
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
tkdo76
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: So 21. Feb 2021, 22:11
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#82

Beitrag von tkdo76 »

Guten Morgen Rudi,
(der in der Versenkung verschwunden scheint)
nein. Ich äußere mich meist lediglich nur zur Sache. In diesem Fall und um das hier klarzustellen mal nicht.
Rudi Drahtlos hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 07:51
lonee hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 22:39 hätte er die Kinder gebeten mal das Funkgerät einem der Eltern zu geben und hätte diese gebeten den Kids einen anderen Kanal einzustellen. Somit wäre alles gut gewesen und alle zufrieden.
Wer weiß,
hat er doch vielleicht gemacht?`
nein, hat er nicht.
Rudi Drahtlos hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 07:51 Bisher gibt es hier nur die, für mich bisher recht unplausible und polemische, Behauptung eines Users, der sich genau und nur für diese Behauptung hier angemeldet hat?
Sorry, dass ich nicht gleich n Audiomitschnitt gemacht habe, um Dir das zu belegen. Polemisch? Bitte schau erst nach, was das Wort bedeutet, bevor Du es verwendest.
Rudi Drahtlos hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 07:51 Und nochmal, wer weiß?
Der liegt jetzt im Bett und hält sich den Bauch vor Lachen über die vielen .... bildungsfernen hier...?
Ich weiß es nicht....
Der lag im Bett und hat sich vor dem Einschlafen gefragt, ob es überhaupt richtig war, hier um Rat zu fragen, wenn die Diskussionen polemisch werden uns ausufern. Und ja, es war richtig. Denn die Antworten waren meist hilfreich und größtenteils sachlich.
Bis auf die eines Users nicht, der hier notorisch Zweifel und Unfrieden zu sähen scheint.
Lass es bleiben. Ansonsten melde ich Deine Posts den Admins. Auch wenn ich hier neu bin.
Rudi Drahtlos hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 07:51 Naja, wenn alle so clever wären wie ich, wäre ich ja nichts besonderes mehr.
Ich mag das Forum. Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung.
Dazu sag ich besser nix. Wird seinen Grund haben, dass Du das in den Footer schreibst. Du könntest vielleicht Sozialkompetenz noch hinzufügen?

Berichte übrigens gerne mal, ob die Schaltung mit den 4007ern tut. Dann baue ich vielleicht meine erste Funkschaltung.

VG,Thomas
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#83

Beitrag von Rudi Drahtlos »

Krampfader hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 08:59 Das alles entschuldigt aber nicht das Verhalten gegenüber Kindern, so oder so nicht.
Bitte berufe dich nicht auf unbewiesene Tatsachenbehauptungen.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
tkdo76
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: So 21. Feb 2021, 22:11
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#84

Beitrag von tkdo76 »

Guten Morgen,
also gestern wie geplant mal etwas Funk mitgehört.
Es waren tatsächlich wieder Kinder drauf, aber nicht unsere und diesmal auf Kanal 3.
Der Typ war übrigens ebenfalls auf Kanal 3, diesmal gab es keine Beschimpfungen (wenn man mal von "Hosenscheißer" absieht) aber er versuchte mehrfach mit den Kindern ein Gespräch anzufangen, a la: "Hallöchen, wer ist denn da? Hier ist der weißichauchnichtwerichbin..." Die Kinder kannten ihn offenbar nicht und haben mehrfach gefragt "Wer bist Du denn?".
Es kann also schon mal nicht sein, dass wir ihn auf Kanal 7 "gestört" haben. Er scheint eher zu schauen, wo was los ist.

VG,Thomas
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#85

Beitrag von DF2JP »

Tja Joe (DF2JP), wir wissen alle was erlaubt ist ... und was eben nicht.
Wenn Du so genau weißt was erlaubt ist, warum hälst Du dich persönlich nicht daran? Das wäre schon ein Anfang. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Genauso wissen wir aber auch dass nicht wenige geprüfte Funkamateure mit ihren Amateur-Transceivern auf dem CB-Band (11m) und PMR (446 MHz) unterwegs sind.
Das glaubst Du zu wissen.

Warst Du bei der o. g. Aktion zugegen? Hast Du die Beleidigungen der Kids mitgehört? Hast Du dabei einen FA eindeutig identifizieren können?

Also einfach frei nach Dieter Nuhr:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Ich habs wirklich im Guten mit Dir versucht... bin es aber leid..."Perlen vor die Säue", deshalb habe ich Dir eben den "Preis für den unnötigsten User dieses Forums" verliehen und ignoriere Dich von jetzt an... Antwort also sinnlos!

Schönes Leben
Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#86

Beitrag von Rudi Drahtlos »

tkdo76 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 09:12 Sorry, dass ich nicht gleich n Audiomitschnitt gemacht habe, um Dir das zu belegen. Polemisch? Bitte schau erst nach, was das Wort bedeutet, bevor Du es verwendest.
...

Berichte übrigens gerne mal, ob die Schaltung mit den 4007ern tut. Dann baue ich vielleicht meine erste Funkschaltung.
Hallo Tommy,
schön, dass du heute auch Urlaub hast und hier schon am frühen morgen scheiben kannst.

Audiomitschnitt:
Würde ich von abraten, genauso wie ich davor abrate, mit deinen Kindern als Waffe vorsätzlich zu provozieren, wie das "Delle" im Beitrag 32 gesetzeswidrig vorgeschlagen hat (Admin reagiert nicht, KSB wird informiert, Firma N. hat ab heute einen Kunden weniger).
Grund: Deine Audiomitschnitte sind verboten, werden vor Gericht nicht anerkannt und du kannst dich strafbar machen (StGB § 201 u.v.a.).

Spektrum Analyser:
Gibts neues?

Spezifikationen:
Du hast ja gezeigt, dass du Fotos hochladen kannst.
Lade doch bitte auch mal die Spezifikationen (aus der BA / Karton?) hoch.

4007:
Wenn ich dann noch hier aktiv bin, gibt es natürlich ein Feedback, allerdings in neuem Thread.

R.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#87

Beitrag von Rudi Drahtlos »

DF2JP hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 09:29
Tja Joe (DF2JP), wir wissen alle was erlaubt ist ... und was eben nicht.
Wenn Du so genau weißt was erlaubt ist, warum hälst Du dich persönlich nicht daran? Das wäre schon ein Anfang. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Genauso wissen wir aber auch dass nicht wenige geprüfte Funkamateure mit ihren Amateur-Transceivern auf dem CB-Band (11m) und PMR (446 MHz) unterwegs sind.
Das glaubst Du zu wissen.

Warst Du bei der o. g. Aktion zugegen? Hast Du die Beleidigungen der Kids mitgehört? Hast Du dabei einen FA eindeutig identifizieren können?

Also einfach frei nach Dieter Nuhr:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Ich habs wirklich im Guten mit Dir versucht... bin es aber leid..."Perlen vor die Säue", deshalb habe ich Dir eben den "Preis für den unnötigsten User dieses Forums" verliehen und ignoriere Dich von jetzt an... Antwort also sinnlos!

Schönes Leben
Joe
:thup:
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#88

Beitrag von guglielmo »

Rudi Drahtlos hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 15:45
guglielmo hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 15:22 Vor vierzig Jahren haben wir solche Leute angepeilt, besucht und eine sehr spezielle Spezialbehandlung zukommen lassen. Dann war Ruhe im Karton. Heute darf man so etwas nicht mehr. Wehe man krümmt irgendeinen Asozialen oder Vollidioten nur ein klitzekleines Härchen. Dann bekommt man die volle Härte des Gesetzes zu spüren. Also bleibt wirklich nur diesen netten Zeitgenossen anzuzeigen, am Besten unter Hinzuziehen von Zeugen. Es besteht jetzt die nicht geringe Chance das dieses Wesen Jagdscheininhaber ist und sowieso nicht belangt werden kann.
Für mich ist das ziemlichger Unfug, was du hier schreibst.
Zu lange HF - Einwirkung aufs Gemüt erlebt?
Ja genau! Und was jetzt?

Vy 73
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#89

Beitrag von Rudi Drahtlos »

guglielmo hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 09:55
Rudi Drahtlos hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 15:45
guglielmo hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 15:22 Vor vierzig Jahren haben wir solche Leute angepeilt, besucht und eine sehr spezielle Spezialbehandlung zukommen lassen. Dann war Ruhe im Karton. Heute darf man so etwas nicht mehr. Wehe man krümmt irgendeinen Asozialen oder Vollidioten nur ein klitzekleines Härchen. Dann bekommt man die volle Härte des Gesetzes zu spüren. Also bleibt wirklich nur diesen netten Zeitgenossen anzuzeigen, am Besten unter Hinzuziehen von Zeugen. Es besteht jetzt die nicht geringe Chance das dieses Wesen Jagdscheininhaber ist und sowieso nicht belangt werden kann.
Für mich ist das ziemlichger Unfug, was du hier schreibst.
Zu lange HF - Einwirkung aufs Gemüt erlebt?
Ja genau! Und was jetzt?

Vy 73
Jetzt?

Für dich?

Dieter Nuhr!
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#90

Beitrag von guglielmo »

Rudi Drahtlos hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 09:57
guglielmo hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 09:55
Rudi Drahtlos hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 15:45

Für mich ist das ziemlichger Unfug, was du hier schreibst.
Zu lange HF - Einwirkung aufs Gemüt erlebt?
Ja genau! Und was jetzt?

Vy 73
Jetzt?

Für dich?

Dieter Nuhr!
Gnade!!!!! Bitte, bitte, bitte nicht!

Vy 73
Aberglaube bringt Unglück
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“