1 Watt erlaubt ?

Willi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: So 27. Sep 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: 1 Watt erlaubt ?

#136

Beitrag von Willi »

ROMEO 1 hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 22:48 Nur mal so zum Verständnis:
Was hat eigentlich die Diskussion über die Empfänger noch mit der Eingangsfrage zu tun???

Guten Abend Horst!

Es hat nichts damit zu tun.
Es ist irgendwie entglitten, durch diverse Beiträge zum ursprünglichen Thema.

So etwas kenne ich auch aus anderen Bereichen:
Man diskutiert das Gewindeschneiden in diversen Werkstoffen, und landet bei 'Chokes' (Würgebohrungen) für Jagdflinten.
Das kann auch endlos gehen.

Eventuell wäre ein neues Thema zu alten Empfängern interressant. Wenn es das nicht schon gibt - keine Ahnung.

Aber danke für den Hinweis.

73 Willi.
Willi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: So 27. Sep 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: 1 Watt erlaubt ?

#137

Beitrag von Willi »

13HN516 hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 20:19
Willi hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 18:09
......wobei da wohl dann noch ein Abgleich nötig sein könnte.

73 Willi.
Hallo Willi
das ist genau das Problem, nicht nur ein Abgleich, meist auch Elkos und Kondensatoren, grade bei betagten Geräte oft ein Problem ohne Rundum Service würde ich da eh solche Geräte nicht kaufen.
73 Peter

Hallo Peter!

An den alten Geräten in konventionellem Aufbau kann man schon Vieles selbst machen.
Mit einem kompletten Abgleich sieht es da schon anders aus, wenn man keinen Messplatz hat. Nur ein Mess-Sender reicht da nicht. Also kostet das was.

Meiner Erfahrung nach werden solch 'alte Schätzchen' auch mitunter zu Dauerbaustellen, weil ab und zu was Neues auftritt.

Da Du aber das WebSDR bevorzugst, hast Du diese Probleme nicht.

Ich habe übrigens ein neues Thema in SWL eingestellt, über alte Empfänger.
Ein Forenteilnehmer hat mich darauf hingewiesen, das die Sache mit den Empfängern mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun hat.

73 Willi.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: 1 Watt erlaubt ?

#138

Beitrag von DocEmmettBrown »

13HN516 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 09:46Springe über meinen.eigen Schatten.
Peter, da hätte ich zu Deinem Thema (Stichwort Tecsun) noch ein Vergleichsvideo für Dich: Yaesu FTDX3000 ./. Tecsun PL680. :)

73 de Daniel
Willi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: So 27. Sep 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: 1 Watt erlaubt ?

#139

Beitrag von Willi »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 22:12
13HN516 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 09:46Springe über meinen.eigen Schatten.
Peter, da hätte ich zu Deinem Thema (Stichwort Tecsun) noch ein Vergleichsvideo für Dich: Yaesu FTDX3000 ./. Tecsun PL680. :)

73 de Daniel

Daniel,

das Video habe ich mir angesehen, bzw. angehört.
Danke für den Link.

73 Willi.
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“