18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#271

Beitrag von Charly Whisky »

Ingo!

Ich hoffe, wir hören uns :wave:

@Tom: Die Reihenfolge ist doch das Entscheidente. Und das würde ich mit Zahlen machen. Die Meldenummern sind wie Namen: Schall und Rauch. Die Reihenfolge ist das Kriterium.

Ich nerve nicht weiter, aber ich erinnere an die Zwischenfragen während der Staffel:“Wo ist die Staffel gerade“....das Gesuche der Nummer im Halbdunkel nervt, solange man suchen muss, weil Durcheinander.

EOFF
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2593
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#272

Beitrag von schweißfuß »

Charly Whisky hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 16:37 @Tom: Die Reihenfolge ist doch das Entscheidente. Und das würde ich mit Zahlen machen. Die Meldenummern sind wie Namen: Schall und Rauch. Die Reihenfolge ist das Kriterium.
Ich nerve nicht weiter, aber ich erinnere an die Zwischenfragen während der Staffel:“Wo ist die Staffel gerade“....das Gesuche der Nummer im Halbdunkel nervt, solange man suchen muss, weil Durcheinander.
Du nervst nicht, man kann über alles dischpurtieren, nur ist es genau umgekehrt: Die laufenden Nummern sind wie Schall und Rauch, sie ändern sich mit jeder Ablaufliste...
Wenn nur eine Station sich abmeldet, fehlt die Nummer bzw. alle folgenden werden um eine Stelle reduziert.
Theoretisch kein Problem, wenn alle dieselbe Ablaufliste hätten, manche fahren aber schon Tage vorher los und haben eine ältere Version oder haben nicht mehr geschaut und upgedated etc. etc. Die Erfahrung von 17 Staffeln zeigt auch, dass die erste Ablaufliste nie passt, in der letzten Woche wird immer noch heftig korrigiert. (Wir wollen ja auch flexibel bleiben und uns möglichst gut an die sprunghafte Clientel "Funker" :mrgreen: anpassen)
Man muss auch ned viel im Dunkeln suchen, man merkt sich seine Nummer (die sich ja nie ändert) und die der anzurufenden Station, thats it.. :banane:
Und die Fragen "wo ist die Staffel" würde es mit laufenden Nummern auch geben, da die meisten ja den Verlauf nur ausschnittsweise hören...
s'Grüßle
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 515
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#273

Beitrag von hotelbravo29 »

Da frag ich mich doch echt , was das Gelabere mit den fortlaufenden Staffelnummern soll ? Die Ablaufliste die das Orgateam erstellt hat (mord´s Arbeit ) ist doch schon in Reihenfolge gebracht , Zusätzliche Nummern für die Reihenfolge is in meinen Augen vollkommener Blödsinn ! :sdown: Wer dann es nicht rafft kommt dann auch schnell durcheinander . Da hat Tom schon Recht , da entsteht restloses Caos ! :think: Nee Nee is schon i.O. , so wie die Liste geschrieben ist . En bis chen System muß ja auch sein , so wie se jetzt geschrieben is , das hat sich in den letzten Jahren als richtig erwiesen und sollte auch so bleiben , meiner Meinung nach :thup:
Und Ingo / Ultra 1 , wir höhrn uns Samstag :wave: :banane:
73 bis Samstag vom Manni
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#274

Beitrag von Charly Whisky »

Gelabere?

Ich glaube, der Sinn und Zweck meiner Ausführungen war unverständlich.

Ich füge mich dem allgemeinen Konsens
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#275

Beitrag von FoxtrottMike »

Vertical hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 16:51 Ich werd’s mal aufm Köterberg richtig krachen lassen.

80-10 m Bazukka ist angekommen. Mal ausgiebig testen.

Sind da CB ler zugange?

Der Köterberg ist schon Besetzt bzw. Belegt.

73
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#276

Beitrag von DMA284 »

FoxtrottMike hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 20:30 Der Köterberg ist schon Besetzt bzw. Belegt.
Und das sogar schon doppelt. Startnummer 35 mit 13HN278 und 187 SollingStation 13LS274. Wobei beide in den Ablauf schon integriert sind. Ist der Vertical überhaupt angemeldet für die Staffel?

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
wuzzy
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 25. Dez 2018, 08:50
Standort in der Userkarte: Hemsbünde
Wohnort: Hemsbünde

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#277

Beitrag von wuzzy »

oh mann, ihr Gipfelstürmer, zieht euch warm an - ich zieh den Hut vor euch.
Ich werde wieder in meiner Gramuselecke im Hauswirtschaftsraum kauern und mich über QRM ärgern :grrr:

Vielen Dank nochmal ans Orga-team für die Ablaufanpassung.
Wingman wir hören uns bestimmt schon am frühen Abend - freu mich schon.

Bis Samstag
Wuzzy
QRV auf dem Wümme-Radio FM30
Denn der CB-Funk lebt!
CB: 13BSR01
10m, 2m, 70cm: DK7BS
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#278

Beitrag von Charly Whisky »

Ich habe nachgeschaut, welche Stationen aufgrund der erfolgreichen Verbindungen der letzten beiden Jahren für mich hörbar wären (überwiegend Betriebsart SSB):
Das sind etwa 50% der Teilnehmer.
Ich versuche das Log entsprechend zu führen und dann online stellen.

73
Christian
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#279

Beitrag von ultra1 »

Hallo !


Mal eine Liste zu schreiben, wer Alles gehört wird :tup: .

Kopfhörer mitnehmen kann auch was bringen .


Und vorher nicht einschlafen, bevor man aufgerufen wird :dlol:



Und überhaupt; wünsche Allen viel Erfolg und Spaß mit einander .
:wave:
73, Ingo

p.s. : Hoffe Wir hören Uns .
Haflinger73
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 21:05
Standort in der Userkarte: Remigen

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#280

Beitrag von Haflinger73 »

Als Staffel "Newcomer" bin ich auch ganz gespannt wie die Sache abläuft :D
Die Verbindungen zu uns in die Schweiz und dann auch wieder weiter "Zum Höchsten" Sputnik01 sollte eigentlich kein Problem sein :tup:
Frage: Wann wird der Startpunkt und der Kanal bekannt gegeben? Und wie lange dauert es bis das Losungswort so im Schnitt ganz im Süden ankam?

73&55 Haflinger73
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#281

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ähem .. Hüstel .... Womöglich ist es ja zielführender die früheren Threads zur Funkstaffel mal´ durchzuarbeiten :holy: :king: :crazy:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#282

Beitrag von Rossi »

Na dann bin ich ja mal gespannt, das Auto ist gepackt, nur noch ein paar Kleinigkeiten zum Wohlfühlen, dann werde ich mich heute Abend in Bewegung setzten. Ich hoffe auf die Späten Abendstunden besser durchzukommen, um Nordheim ist ja diese blöde Baustelle, da möcht ich nicht in der Hauptbetriebszeit durchkommen. Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts :dlol:

Ich denke mal bis zum Jadebusen dürfte es gehen, die Telefonnummer haben wir ja notfalls.
Vor Ort muss ich mal schauen ob das bis zum Aschberg hoch klappen tut, die 204 Grauer Ritter dürfte ich aber bestimmt hören.
Die 136 kommt aweng auf die Bedingungen an, gäbe es denn einen Kanal, wo man das vorher mal ausprobieren kann?

Ich bin da mal zuversichtlich, die letzten Jahre hat es ja auch immer irgendwie geklappt :tup:
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2593
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#283

Beitrag von schweißfuß »

Haflinger73 hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 15:10 Als Staffel "Newcomer" bin ich auch ganz gespannt wie die Sache abläuft :D
Die Verbindungen zu uns in die Schweiz und dann auch wieder weiter "Zum Höchsten" Sputnik01 sollte eigentlich kein Problem sein :tup:
Frage: Wann wird der Startpunkt und der Kanal bekannt gegeben? Und wie lange dauert es bis das Losungswort so im Schnitt ganz im Süden ankam?

73&55 Haflinger73
Du bist doch gemeldeter Teilnehmer, hast Du die Infos nicht bekommen ?
s'Grüßle
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2593
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#284

Beitrag von schweißfuß »

Rossi hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 16:44
Vor Ort muss ich mal schauen ob das bis zum Aschberg hoch klappen tut, die 204 Grauer Ritter dürfte ich aber bestimmt hören.
Die 136 kommt aweng auf die Bedingungen an, gäbe es denn einen Kanal, wo man das vorher mal ausprobieren kann?

Ich bin da mal zuversichtlich, die letzten Jahre hat es ja auch immer irgendwie geklappt :tup:
Grüße vom ollen Rossi
Hi Michael, der graue Ritter hat leider abgesagt, aber der Wischer und der Deichfunker sind ja in Deiner Nähe, und der Drago am Aschberg ist ja gut bestückt, sollte auch klappern... :mrgreen:
Auf jeden Fall gute Fahrt und toll, dass Du für die Staffel soweit fährst ! :tup: :tup: :tup:
Gute Fahrt und s'Grüßle
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#285

Beitrag von Rossi »

@ Tom jo kein Problem, ich werd die Nacht schauen wie weit ich komme, zur Not kann ich ja mein Bett aufschlagen wo ich will :lol:
Ähm noch so ne Frage, ich hab jetzt gar keine richtige Ablaufliste gefunden, oder hatte ich nur Tomaten auf den Augen?
Zur Not geht das ja auch so, ich kenn ja meine Umgebung :banane:
Ich freu mich natürlich riesig, das Wetter soll toll werden, Kälte ist ja genau das wo so ein waschechter Bergfunker erst aufblüht :dlol:
An alle Mitwirkende natürlich gutes Gelingen und viele Verbindungen.
Lady C bekommt uns nicht in die Knie :rolleyes:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“