Einstein hatte unrecht!

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Einstein hatte unrecht!

#1

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo Andreas,

das ist nur ein Baustein des "neuen Wissens", dass etablierte Wissensschafter und Gefolge in die Esoterikecke schieben.

Es ist Teil einer Weltanschauung, die einsam macht.

"Verschränkung" ist etwas, das insbesondere wissenschaftsorientierte Menschen nicht verstehen.

Einstein nannte das Phenomen: Spukhafte Quantenverschränkung

Warum ruft nochmal derjenige an, an dem man gerade denkt?....

VG
Christian

PS: gelöscht :seufz:
hb9pjt
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:20
Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis

Re: Einstein hatte unrecht!

#2

Beitrag von hb9pjt »

Warum ruft derjenige, an den man gerade denkt, in dem Moment fast nie an?

73, Peter - HB9PJT
Charly Whisky hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 12:38 Warum ruft nochmal derjenige an, an dem man gerade denkt?....
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Einstein hatte unrecht!

#3

Beitrag von ax73 »

Leider wird das Filmchen der hochtrabenden Aussage nicht nicht gerecht.
Aber es gibt ein paar anschauliche Darstellungen bekannter Effekte aus Optik und
Schwingungslehre.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Einstein hatte unrecht!

#4

Beitrag von Charly Whisky »

hb9pjt hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 13:10 Warum ruft derjenige, an den man gerade denkt, in dem Moment fast nie an?

73, Peter - HB9PJT
Charly Whisky hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 12:38 Warum ruft nochmal derjenige an, an dem man gerade denkt?....
Peter,

weil die Voraussetzung ist: Mit demjenigen verschränkt zu sein.
HaiViehHarald
Santiago 3
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Aug 2020, 18:34
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Einstein hatte Unrecht & Gravitationswelle

#5

Beitrag von HaiViehHarald »

Krampfader hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 13:37 Das Rätselhafteste ist für mich nicht mal die „spukhafte Fernwirkung“ sondern die Tatsache dass man mittlerweile dicke, fette Moleküle (also feste Materie) durch den Doppelspalt jagt, und zwar offensichtlich als Welle! Dies belegt dass sämtliche um uns herum befindliche Materie nur eine andere Erscheinungsform von „geronnener Energie“ darstellt. Und dies ist keinesfalls „esoterisch“ gemeint.
Andreas :wave:
nur im Vakuum

Wie kann man sich Vakuum-Fluktuation erklären? :book:
dass das quantenmechanische Vakuum nicht im klassischen Sinne „leer“ ist. Vakuumfluktuationen werden gelegentlich als mögliche Erklärung für die Dunkle Energie angesehen, jedoch unterscheiden sich die errechneten Werte um den Faktor 10^120.


Und warum folgt das Licht der gekrümmten Raumzeit, wird aber nicht durch eine Gravitationswelle beeinflußt?
Ich hoffe, dass dieser Beitrag den Moderatoren genehm ist, und nicht zur Schließung dieses Threads führt.
HaiViehHarald
Santiago 3
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Aug 2020, 18:34
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Einstein hatte Unrecht & Gravitationswelle

#6

Beitrag von HaiViehHarald »

Ist Materie nur ein dreidimensionaler Schatten (Projektion) einer mehrdimensionalen Miniwelt? :shock:
Ich hoffe, dass dieser Beitrag den Moderatoren genehm ist, und nicht zur Schließung dieses Threads führt.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Einstein hatte unrecht!

#7

Beitrag von Charly Whisky »

Denkt nicht so kompliziert. Ich glaube, es ist Menschen verwehrt, das grosse Ganze zu begreifen.

Es gibt sowieso keine Messgeräte, die das alles beweisen könnten.

Keep it simple.
HaiViehHarald
Santiago 3
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Aug 2020, 18:34
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Einstein hatte Unrecht & Gravitationswelle

#8

Beitrag von HaiViehHarald »

Dr. Gaßner hier als Gast von Ronny über das Thema, ob man mit Hilfe der Quantenverschänkung mit Überlichtgeschwindigkeit kommunizieren kann:
https://www.youtube.com/watch?v=2U9zM8k2Xdw
Ich hoffe, dass dieser Beitrag den Moderatoren genehm ist, und nicht zur Schließung dieses Threads führt.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Einstein hatte unrecht!

#9

Beitrag von Charly Whisky »

Nein.

Die Teilchen waren im Ursprung unmittelbar in Kontakt. Beide schwingen in der gleichen Resonanzfrequenz (Molekülebene). Verschränkt sind sie dann, wenn Frequenz und Phase exakt übereinstimmen. Dann ergänzen sie sich energetisch.
Bei einer Trennung sind sie durch umgebende Molekülgitter anderer Stoffe weiterhin miteinander verbunden....
Energie wird per Stoss von den Molekülen weitergeleitet.
Ein Chaos im Raum aus x-Frequenzen der verschiedenen Stoffe. Aber 2 Teilchen, die in Frequenz und Phase übereinstimmen, bleiben über beliebige Entfernung verbunden, solange Medien dazwischen liegen, die Energie übertragen können.
Was ist daran schwierig?
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Einstein hatte unrecht!

#10

Beitrag von noone »

Kopernikus hatte Recht zu seiner Zeit.
Newton hatte recht für die einfache Betrachtung und für den Alltag.
Einstein hatte Probleme mit der Quantenphysik, doch hat er sie dann auch wieder Jahre später bewiesen mit seinen Ansätzen. Wenn düstere Definitionslücken und düstere Ecken der Undurchsichtigkeit von Einstein, gefüllt wurden so standen die Forschungsergebniss nie eindeutig im Widerspruch zur einsteinschen Lehre und die Konformität wurde oft viel später gefunden.
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Einstein hatte unrecht!

#11

Beitrag von Kanalratte I »

Mann Mann Mann wird hier ein Unsinn geredet.
Einstein hatte mit seiner Relativitätstheorie recht. diese ist auch inzwischen immer wieder nach geprüft und Bestätigt worden. Daß er Unrecht hatte kann also nicht gesagt5 werden.
Seine Theorie beschreibt eben nur nicht das ganze Geschehen bis zum Ende. Das will sie aber auch gar nicht.
Genauso wie die Gravitationslehre von Newton beschreibt sie einen "Spezialfall" des gesamten Geschehens. Nämlich die Bewegung von grossen Objekten in Bezug zu Gravitation und Geschwindigkeit. In diesem Bereich hat die Relativität recht.
Den Quanten-physikalischen Bereich beschreibt die Relativität nicht. Daher ist sie dort nicht anwendbar. Wenn man natürlich jetzt versucht Quantenphysik mit der Relativitätstheorie zu rechnen, kommt Murks raus. Das liegt aber nicht daran, daß Einstein unrecht hatte, sondern daran daß falsche Formeln verwendet wurden.
Newtons Formeln beschreiben die Wirkung der Gravitation auf Körper. Diese Formeln sind richtig, wenn sie in dem Bereich genutzt werden sind sie korrekt. Rechnet man damit Bewegungen nahe der Lichtgeschwindigkeit, sind die Formeln falsch. Damit hatte Newton aber nicht unrecht, sondern die Formeln wurden nur falsch angewendet. Dasselbe gilt wenn man Einsteins Formeln für die Quantenphysik benutzt.

Übrigens die Ausführung von Chary Wiskey ist sowas von falsch, falscher geht es nicht. Die Verschränkung basiert nicht darauf daß zwei Teilchen ihre Signale durch andere Teilchen weitergeben. Die Fernwirkung klappt auch dann wenn zwischen den Teilchen gar nichts ist. Also zB im Vakuum. Außerdem würde in dem Fall wo der Impuls oder was auch immer über andere Teilchen weitergegeben würde, wieder Einsteins Relativität ins Spiel kommen, und die Übertragung wäre auf maximal Lichtgeschwindigkeit beschränkt. Das aber ist bei der Fernwirkung von Teilchen bei Verschränkung eben gerade nicht der Fall.
Wie genau die Fernwirkung funktioniert ist Gegenstand der Forschung. Eine Antwort darauf gibt es derzeit noch nicht.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Einstein hatte unrecht!

#12

Beitrag von Charly Whisky »

Liebe Ratte,
danke für die Einschätzung, „meine“ Darstellung wäre falsch.

Das kann man so auch nicht behaupten. Das wäre genauso falsch.
Und weil man zur Zeit garnix beweisen kann- und nie können wird- weil ja das Beweisen ein Eingriff in den Vorgang durch „Beobachten“ ist, bleibt es nur beim Glauben, dass es so sein könnte.
Und damit lebt es sich völlig entspannt, die Stirnfalten verschwinden und man sieht die Welt etwas entspannter, als wenn man auf der Suche nach Erklärungen ist, die man zum Leben nicht braucht.

Ich fahre zur Vertretung meiner Ansichten keine Ellenbogen aus und erkläre niemanden, dass er sich irrt.

Das würde ich mir niemals anmassen. Jeder so wie er glücklich ist- Relevanz hat es keine.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Einstein hatte unrecht!

#13

Beitrag von noone »

Krampfader hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 10:12
noone hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 09:40 so standen die Forschungsergebniss nie eindeutig im Widerspruch zur einsteinschen Lehre

Doch. Nun ja, irren ist menschlich. Auch Einstein hat sich punktuell geirrt (bzw. wollte es nicht wahr haben), Beispiel "Kosmologische Konstante". Einstein bezeichnete diesen Irrtum später selbst als "größte Eselei" seines Lebens.

Andreas :wave:
Zu Lebzeiten erkannt.

Gott würfelt nicht.

Aber anscheinend tut er es doch und zwar ausgiebig. Offenbar mit seinem für die Erde zuständigen CEO.

Zu den derzeitigen Standarts und Formulierungen der Naturgesetzen- Ich bezeichne diese als derzeit in der Fachwelt allgemeinen als gültig anerkannte mathematische Ersatzvorstellungen die beobachteten Phänomenen am nächsten kommen. Ein Satz der mir im Studium Ärger einbrachte und heute den Prof zur Weisglut brachte weil ich das Ergebnis seiner Doktorarbeit ......... einer meiner Kommilitonen der das mit einem Diktiergerät aufgenommen hat hat dann doch Physik studiert und zieht den Kerl der heute Pensionär ist mit dieser Aufnahme und mit meiner damals nicht ganz ernst gemeinten These zu virtuellen Teilchen und Wellen sowie der virtuellen Masse von Vakuum, Quantenvakuum und virtuellem Raum sowie der negativen, neutralen Variante und Nichtvariante ( (nein keine Antigeschichten) sowie sich daraus ergebenen zu erwarten Teilchen auf.

Wenn ich Zahlen und Formeln und den physikalisch mathematischen Beweis hätte liefern können..... es war eigentlich nur ein Scherz.
HaiViehHarald
Santiago 3
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Aug 2020, 18:34
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Einstein hatte unrecht & Gavitationswellen

#14

Beitrag von HaiViehHarald »

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=iphcyNWFD10 ca. bei Minute 6
die Antwort, warum man Gravitationswellen messen kann obwohl sich ja die Messaparatur und auch der Lichtstrahl darin verändert,
aber so ganz hab ich es noch nicht kapiert. :think:
Ich hoffe, dass dieser Beitrag den Moderatoren genehm ist, und nicht zur Schließung dieses Threads führt.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Einstein hatte unrecht!

#15

Beitrag von noone »

nein geht konform mit der Allgemeinen, war zu erwarten wenn sich das eine ändert, dann auch das andere weil das Ergebnis gleich bleibt.
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“