Hat jemand hier die Mikrofonbelegung für die beiden Alteisen Waltham WT-500 UND WT-512

Antworten
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Hat jemand hier die Mikrofonbelegung für die beiden Alteisen Waltham WT-500 UND WT-512

#1

Beitrag von Grundig-Fan »

Hallo Freunde der Alteisen, hat jemand die Belegung der beiden Geräte. Sie müssen unterschiedlich sein, denn mein Pistolenmike funktioniert bei der WT-500 einwandfrei, bei der WT-512 habe ich mit Mikrofon kein RX. Im Netz habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Vielleicht gibt es ja Liebhaber der Geräte hier?

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Hat jemand hier die Mikrofonbelegung für die beiden Alteisen Waltham WT-500 UND WT-512

#2

Beitrag von 13CT925 »

Grundig-Fan hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 17:40 Hallo Freunde der Alteisen
Wow! Meine erste "Heimstation" mit nur 6 Kanälen 1978... %)

Vielleicht hilft das weiter
https://www.radiomuseum.org/r/waltham2_wt_500.html
Zuletzt geändert von 13CT925 am So 9. Aug 2020, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
....73 Joe
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand hier die Mikrofonbelegung für die beiden Alteisen Waltham WT-500 UND WT-512

#3

Beitrag von df2tb »

Frag doch mal auf YT Swizzradios, vielleicht kann er helfen

Andreas
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Hat jemand hier die Mikrofonbelegung für die beiden Alteisen Waltham WT-500 UND WT-512

#4

Beitrag von 13CT925 »

(Doppelpost)
....73 Joe
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Hat jemand hier die Mikrofonbelegung für die beiden Alteisen Waltham WT-500 UND WT-512

#5

Beitrag von Newcomer »

Hallo.

https://archive.org/search.php?query=cb ... ine&page=2

Da kann man die Heftchen in der Zeit durchgehen, als es auf den Markt gekommen ist.
Viel Arbeit aber hin und wieder findet man etwas wie eine Pinbelegung. :shock:

Aber grundsätzlich. :?:
Die Herleitung das die Pinbelegung anders sein muss der kann ich noch nicht folgen. :zzz:
Ein Masse Draht ab an der Buchse wo es hin zum PTT geht und schon hast kein RX.
Keine Masse rein > keine Masse raus über PTT und kein Ton.
Lieber doch mal nachsehen ?

Grüsse Newcomer / Norbert
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hat jemand hier die Mikrofonbelegung für die beiden Alteisen Waltham WT-500 UND WT-512

#6

Beitrag von Grundig-Fan »

@Norbert
Natürlich ist das eine Möglichkeit. Hätte ja sein können, dass hier jemand sagt: Ach ja, die 12 Kanal hat eine Belegung als die 6 Kanal. Gibt ja immer Spezis für alle Marken. Bei Zodiac, DNT und Grundig gibt es solche Spezialisten ja auch.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Hat jemand hier die Mikrofonbelegung für die beiden Alteisen Waltham WT-500 UND WT-512

#7

Beitrag von Radnor »

ohje, die Waltham WT-500 ...1977 mein erstes Funkgerät ...grauseliges Teil, funken machte erst Spaß als ich eine Sommerkamp angeschafft hatte :dlol: ...irgendwo habe ich sie sogar noch, wenn mich nicht alles täuscht sogar mit Originalverpackung
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: Hat jemand hier die Mikrofonbelegung für die beiden Alteisen Waltham WT-500 UND WT-512

#8

Beitrag von limes01 »

Ja die Waltham mit 6 Kanal war 1975 mein erstes Funkgerät. Sende- Empfang Quarz vertauscht ,
und wir alleine auf der QRG.

73 Roland
13DW45 :wave:
im DX 13 DW45 Roberto
Antworten

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“