Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

Antworten
98red
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Mai 2020, 18:41
Standort in der Userkarte: Vollersode

Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

#1

Beitrag von 98red »

Hallo liebe Community,

ich hab mich gewundert welche Geräte ihr für "unterwegs" (z.B. auf dem Berg DX'en) empfehlen könnt. Allgemein interessiert es mich, ob es derart kompakte CB-Funkgeräte gibt, welche jedoch keine großen Einbußen im Gegensatz zu den großen President (z.B. Grant, Jackson) und Stabo (z.B. XM-5006R oder XM-3006e) Vorbildern haben. SSB Funktionalität wäre natürlich optimal, die mir bekannte Auswahl ist jedoch ziemlich beschränkt.
:clue:

55+73,
Kamil
55 & 73
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

#2

Beitrag von Alpha Wolf »

98red hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 04:03 die mir bekannte Auswahl ist jedoch ziemlich beschränkt.
Nicht nur Dir.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Lemmi1de
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 19:12
Standort in der Userkarte: Franken
Kontaktdaten:

Re: Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

#3

Beitrag von Lemmi1de »

Optimal wäre noch eine Vox Funktion wegen der neuen Vorschrift im Auto.

So die Größe einer AE6110 oder so.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

#4

Beitrag von Derby Station »

Lemmi1de hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 12:17 Optimal wäre noch eine Vox Funktion wegen der neuen Vorschrift im Auto.
So die Größe einer AE6110 oder so.
Und sie soll diese Farbe haben?

Bild

Außer Handfunkgeräte fällt mir nix ein.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
98red
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Mai 2020, 18:41
Standort in der Userkarte: Vollersode

Re: Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

#5

Beitrag von 98red »

Vielleicht sollte ich lieber fragen ob Geräte wie das President Bill, das Alan 78 Plus Multi B und das Albrecht AE6110 irgendwelche spürbaren Nachteile im Gegensatz zu den großen Geräten in der 250-350 € Preisklasse haben. :|

55+73,
Kamil
55 & 73
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

#6

Beitrag von ax73 »

Ja, kein SSB.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“