Freenet Digital Frequenzen eingeben

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Freenet Digital Frequenzen eingeben

#16

Beitrag von DocEmmettBrown »

13CT925 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 21:59
DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 21:29Wobei DMR ja Betriebsfunk ist und über eine Konformitätserklärung verfügt, die in der Schachtel dabei sein sollte.
Jedes Gerät in Europa braucht ein CE-Zeichen.
Ich meinte jetzt nicht das Gütesiegel von China Export (das muß sogar ein Plastikkugelschreiber aus China haben), sondern eine Konformitätserklärung - also etwas, was gemeine AFu-Büchsen definitiv nicht haben. DMR-Geräte sind in erster Linie Betriebsfunkgeräte.

73 de Daniel
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Freenet Digital Frequenzen eingeben

#17

Beitrag von 13CT925 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 22:29 sondern eine Konformitätserklärung - also etwas, was gemeine AFu-Büchsen definitiv nicht haben.
Blättere mal in den Manuals von deinen "Afu-Büchsen" und schreibe mir mal,
bei welchem am Ende KEINE "Declaration of Conformity" zu finden ist?

In dem unüblichen Fall MUSS die beim Hersteller zum Download bereit stehen, wenn auf dem Typenschild ein CE-Zeichen ist.
....73 Joe
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Freenet Digital Frequenzen eingeben

#18

Beitrag von DocEmmettBrown »

13CT925 hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 16:57Blättere mal in den Manuals von deinen "Afu-Büchsen" und schreibe mir mal, bei welchem am Ende KEINE "Declaration of Conformity" zu finden ist?

In dem unüblichen Fall MUSS die beim Hersteller zum Download bereit stehen, wenn auf dem Typenschild ein CE-Zeichen ist.
Äh, tja, so viele AFu-Büchsenmanuals habe ich gerade leider nicht zum Blättern. :holy:
Wurde diese Konformitätserklärung denn exakt zeitgleich mit CE eingeführt? CE gibt es ja spätestens schon seit den 90ern. :shock:

73 de Daniel
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Freenet Digital Frequenzen eingeben

#19

Beitrag von 13CT925 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 18:44 Äh, tja, so viele AFu-Büchsenmanuals habe ich gerade leider nicht zum Blättern. :holy:
Bei den drei bekannten Japaner gibts ja etliche zum Download. oder bei mods.dk
Wurde diese Konformitätserklärung denn exakt zeitgleich mit CE eingeführt? CE gibt es ja spätestens schon seit den 90ern. :shock:
Du googelst jetzt auf der Stelle, was die französische Abkürzung "CE" heißt!!!! %) %)

Und bis dahin schreibst du hier den Satz ab Zeile 9 zehn mal an die Tafel :crazy:

https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennze ... d_Funktion
....73 Joe
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Freenet Digital Frequenzen eingeben

#20

Beitrag von DocEmmettBrown »

13CT925 hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 19:16Du googelst jetzt auf der Stelle, was die französische Abkürzung "CE" heißt!!!! %) %)
Das weiß ich auch so: China Export :P
13CT925 hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 19:16Und bis dahin schreibst du hier den Satz ab Zeile 9 zehn mal an die Tafel :crazy:

https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennze ... d_Funktion
Mal sehen... for(int i=0;i<10;i++){ äh...usw... }
Aber wenn Du einen Kugelschreiber kaufst, dann ist da ja auch immer ein CE-Zeichen aufgedruckt, zumindest manchmal. Trotzdem wird da wohl kaum eine Konformitätserklärung beiliegen oder im Web zu saugen sein. :?

73 de Daniel
Iridium
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Nov 2008, 04:07
Standort in der Userkarte: 73574 Iggingen

Re: Freenet Digital Frequenzen eingeben

#21

Beitrag von Iridium »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 19:47for(int i=0;i<10;i++){ äh...usw... }
ich vollende mal:

Code: Alles auswählen

for(int i=0;i<10;i++){ i--; }
C-artiger Teufelskreis... :mrgreen:

73, Michi
DO3LM
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 871
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Freenet Digital Frequenzen eingeben

#22

Beitrag von Nosensus »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 19:47 Aber wenn Du einen Kugelschreiber kaufst, dann ist da ja auch immer ein CE-Zeichen aufgedruckt, zumindest manchmal. Trotzdem wird da wohl kaum eine Konformitätserklärung beiliegen oder im Web zu saugen sein. :?

73 de Daniel
Daniel,
gerade mal, meine vor einiger Zeit geschenkte Armbanduhr abgenommen und hinten auf dem Deckel ist ein CE-Zeichen eingestanzt.
In der BDA zu dieser Uhr, ist eine Konformitätserklärung angefügt.....
Warum? Weil das ein elektronisches Gerät ist (Batterie, Quarzwerk, Stromplatine....).
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Freenet Digital Frequenzen eingeben

#23

Beitrag von DocEmmettBrown »

Nosensus hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 14:43
DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 19:47 Aber wenn Du einen Kugelschreiber kaufst
gerade mal, meine vor einiger Zeit geschenkte Armbanduhr abgenommen und hinten auf dem Deckel ist ein CE-Zeichen eingestanzt.
In der BDA zu dieser Uhr, ist eine Konformitätserklärung angefügt.....
Warum? Weil das ein elektronisches Gerät ist (Batterie, Quarzwerk, Stromplatine....).
Ehrlich? Also bei meiner Zwiebel (ebenfalls Quarzer) liegt keine Konformitätserklärung dabei. Und CE hat sie auch nicht. Aber ist ja auch kein Kugelschreiber. :lol:

73 de Daniel
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Freenet Digital Frequenzen eingeben

#24

Beitrag von 13CT925 »

13HN516 hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 16:06 Anwendungsbereiche: AmateurfunkHeimstation"[/b]
Ach? Im Amateurfunk gibts Heimstationen? %)
13HN516 hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 16:06 In den meisten Anleitungen steht aber auch das der Bestimmungsgemäße Gebrauch Amateurfunk ist, dh. nein kein Freenetfunk und PMR446 in dem Fall DMR446 damit dürfte die Frage wieder beantwortet sein.
Mit "bestimmungsgemäßen Gebrauch" ist eigentlich der "bestimmungsgemäße Gebrauch" gemeint, also z.B. das Drücken der Sendetaste bei gleichzeitigem halten des Gerätes unterhalb des Suppenfilters. Unabhängig davon, ob der Sende-Tasten-Drücker eine Lizenz hat oder welche Frequenz eingestellt ist.
Ein "nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch" wäre z.B. das Ding in den Mixer schmeißen, als Hammer benutzen, oder einem Trägersteller auf den Schädel hauen.
Der Hinweis auf den "bestimmungsgemäßen Gebrauch" kommt ursprünglich vom Erfindungsreichtum der Amis, die z.B. den Hund in der Mikrowelle trockneten, oder als Fahrer eines Wohnmobils während der Fahrt nach hinten gingen, um einen Kaffee zu machen.
....73 Joe
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Freenet Digital Frequenzen eingeben

#25

Beitrag von DocEmmettBrown »

13CT925 hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 20:01Ein "nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch" wäre z.B. [...] einem Trägersteller auf den Schädel hauen.
Das betrifft aber nur das unveränderte Neugerät. Sobald man selber darin lötet, zählt das Gerät rechtlich als Eigenbau und dann darf man tatsächlich dem Trägersteller damit einen Scheitel ziehen. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Freenet Digital Frequenzen eingeben

#26

Beitrag von DocEmmettBrown »

13HN516 hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 09:14Obwohl man es dem Träger Drücker über den Schädel Ziehen darf, weil es Notwehr ist um die Frequenz mit Gefahr in Verzug sauber zu halten :dlol:
Na, endlich einer, der's begriffen hat. %) %) %)

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“