President Bill Mod

Antworten
Benutzeravatar
DC9
Santiago 4
Beiträge: 211
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
Standort in der Userkarte: Mödling
Kontaktdaten:

President Bill Mod

#1

Beitrag von DC9 »

Sollte die Bill nach Modifikation nicht ca. 20 Watt machen...

Weißer Draht durchtrennt - Jumper nach rechts versetzt und die Brücke geschlossen.

Nach Modifikation macht sie nur 11 Watt in etwa... hmmm??? neue Bill evtl neue Serie...`?
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Benutzeravatar
DC9
Santiago 4
Beiträge: 211
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
Standort in der Userkarte: Mödling
Kontaktdaten:

Re: President Bill Mod

#2

Beitrag von DC9 »

Hat sich erledigt Problem behoben.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: President Bill Mod

#3

Beitrag von Alpha Wolf »

DC9 hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 17:06 Hat sich erledigt Problem behoben.
Und, was war es?
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
feuer110
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:57
Standort in der Userkarte: Emlichheim

Re: President Bill Mod

#4

Beitrag von feuer110 »

Die blöden 20w interesieren doch kaum, viel wichtiger sind die freien Frequenzen mit entsprechend breitbandiger Antenne und ne gute Modulation .
Campervan79
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 15:02
Standort in der Userkarte: Winterthur

Re: President Bill Mod

#5

Beitrag von Campervan79 »

Trotzdem würde mich die Lösung auch interessieren...

73
PKW: Albrecht 6110, President Virginia
Wohnmobil: President Bill, Team MAG 170 DV, Sirio T3, standmobil DV27 lang Eigenbau
Handfunk: Alan 42 Multi, Hyflex 27
Funkkoffer: Albrecht 5890, FM/DAB+ Radio, Akku, Solar
Antennen laufend am Bauen und Testen
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: President Bill Mod

#6

Beitrag von Toni P. »

@Feuer 110

Welche freien Frequenzen meinst du damit?

Auf den 80 Kanälen hier sind bei mir in guter Lage im Umkreis von 50 km im Durchschnitt 75 Kanäle frei zum sprechen.

Alles außerhalb im Piratenband ist gepflegtes SSB.
feuer110
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:57
Standort in der Userkarte: Emlichheim

President Bill Mod

#7

Beitrag von feuer110 »

-Hallo ,

Ja, deine SSB Bänder meine ich. Ok da ist ne Bill falsch am Platz aber AM geht auch und eben die alpha Kanäle - 11a z.B.
Aber eigentlich wollt ich eher damit ausdrücken - 4w , 11w oder 20w das macht den kohl nicht fett , vielleicht zu der zeit wo nur 0,5W erlaubt war da machte 1 oder 1,5W schon den Unterschied zwischen gehört werden und nicht gehört werden aus .
Beim TS gehe ich davon aus das er sich im Untermenue Leistungsmäßig selbst beschränkte .

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: President Bill Mod

#8

Beitrag von Toni P. »

Hallo Ralf

Ganz deiner Meinung was Watt angeht.

Ich halte nichts davon eine Ölsardinendose auszuquetschten.

Anton
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: President Bill Mod

#9

Beitrag von Toni P. »

Hallo Andreas,

Danke für Deinen Beitrag zur Verlustleistung bzw. der daraus resultierenden Wärme.

Q.e.d.

Nur der Vergleich mit dem Stier hinkt doch sehr. :-) Handbremse passt dann schon eher. Also wer verkauft Dir ein Auto, welches nur mit angezogener Handbremse legal bewegt werden darf.

Grias

Anton
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: President Bill Mod

#10

Beitrag von Charly Whisky »

Na..

30% mehr (Verlust-) Leistung, die über den Kühlkörper abzuführen sind, dürfen nicht vernachlässigt werden.
(4 Watt zu 20 Watt).
Einer kleinen PA, irgendwo versteckt, würde ich den Vorzug geben.

VG
Christian
Benutzeravatar
DC9
Santiago 4
Beiträge: 211
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
Standort in der Userkarte: Mödling
Kontaktdaten:

Re: President Bill Mod

#11

Beitrag von DC9 »

Alpha Wolf hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 17:35
DC9 hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 17:06 Hat sich erledigt Problem behoben.
Und, was war es?
Es War die Stromversorgung (der Akku war fast leer)...
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“