Mit dem Rucksack QRV

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Rucksack QRV

#121

Beitrag von ultra1 »

Hallo Christian !

Da würde ich mich auch freuen .
Holz liegt bereit, Akku werde ich laden und dann AWDH :wave: .


55/73, Ingo
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Mit dem Rucksack QRV

#122

Beitrag von Copilot »

Mein Respekt, Andreas tolle Bilder. Der nächste Sommer kommt bestimmt auch ohne Corona. Viele Grüße 73 von Radio B-H dem Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandmann_Mobil
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Sep 2019, 17:32
Standort in der Userkarte: Ettlingen
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Rucksack QRV

#123

Beitrag von Sandmann_Mobil »

ultra1 hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 09:40
Sandmann_Mobil hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 11:42 Hallo, ich komme ursprünglich aus dem Kalletal.
Direkt von der Weser
War dort in den 70er und 80er Jahren QRV

Gruß, Joachim
Hallo Joachim !

Da hattest Du es ja nicht weit zum Stemmer See .

War dein Rufzeichen damals auch "Sandmann" ?
Da würde ich doch mal CB Zeitzeugen in OWL fragen .
Sind noch so Einige QRV .

Ich selbst war zu seiner Zeit schon QRV, jedoch noch nicht in OWL .


55/73, Ingo
---Ultra 1---
wir hatten den skip den Skip "Ikarus 47"
QTH war Erder (2 Dörfer neben Stemmen)
Die meisten QSO gingen Richtung Minden, da wir einen Hügel im Rücken hatten.
Kann also sein, dass der skip den Altgedienten nix sagt.

lg Joachim
Grüße aus dem Südwesten vom Sandmann / 13HN1331 /DO6JSA

Joachim

:thx:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6692
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Rucksack QRV

#124

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Joha (Peter, alias Bananenklemme alias DD1GG alias was-auch-immer):

Ist es schon wieder soweit?! Muss ich Deinen aktuellen Nick sperren?
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6692
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Rucksack QRV

#125

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Was soll Markus an Deinen "Verfehlungen" ändern?!

P.S. Jeglicher Beitrag incl. der gesamten Editier-Historie ist bei uns archiviert. Es bringt also keinen Sinn, vermeintlich gelöschte, nachträglich modifizierte, Beiträge als real zu präsentieren!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Rucksack QRV

#126

Beitrag von ultra1 »

Charly Whisky hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 09:50 Hallo Ingo,

hören wir uns heute Abend?

Die 350 km würden mich sehr freuen :wave:

VG
Christian
Hallo Christian !


Ich konnte Dich gestern auf der 15 mit R2 hören .
Waren wohl nicht die besten Ausbreitungsbedingungen, denn sonst warst Du lauter .

Um Dich auf der 15 zu rufen hatte ich keine Möglichkeit, bin beim Robert nicht dazwischen gekommen .
Später noch mal mit viel Zeit versucht, doch kein Erfolg .

Schön das wenigstens dann auf der 16/USB eine OWL-Runde entstand .

Das Wetter war ziemlich windig, so das kein sicheres Feuer möglich war .
Nach 2 1/2 Stunden war ich genug durchgefroren auf dem Berg und packte wieder alles in den Rucksack .
DSCF1548.JPG

Einen schönen Sonntag und bald wieder auf ein Neues :tup: .
:wave:
55/73, Ingo
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 390
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Rucksack QRV

#127

Beitrag von RB62 »

Hallo Ingo,
tut mir leid, dass du nicht dazwischen gekommen bist. Bei mir ging's Schlag auf Schlag, immer wieder neue starke Stationen. Damit hatte ich leider nicht die Möglichkeit, mal schwache Stationen überhaupt zu hören. Ich schreibe gerade das Protokoll und R4/S0 (ist ja vom Berg super möglich) ist kaum dabei.

Ich hoffe, wir kommen irgendwann mal wieder zum gegenseitigen Funkvergnügen...

Bis dahin liebe Grüße, Robert
Benutzeravatar
meistergrimbart
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 09:35
Standort in der Userkarte: Hessisch Oldendorf

Re: Mit dem Rucksack QRV

#128

Beitrag von meistergrimbart »

Das hatte ich mir schon gedacht. Da war ja tatsächlich der Bär am tanzen.

Mir ging's nämlich ähnlich wie Ingo. Und dann noch von außerhalb des Verwaltungsgebiets. :wink:

Ich fand es aber trotzdem sehr interessant. Konnte ich mal lernen, wie so eine moderierte Runde funktioniert. Das muß ein stressiger Job sein, da den Überblick zu behalten. Good Job!

Nächstes Mal vielleicht!

:)

(Muß jetzt mal meinen PTT-Finger trainieren gehen. :holy: )
--
13HN379 - QTH JO42PE

Vorsichtiger Mann, der zum Mahle kommt, / Schweigt lauschend still.
Mit Ohren horcht er, mit Augen späht er / Und forscht zuvor verständig.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Mit dem Rucksack QRV

#129

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo lieber Ingo,

vielen Dank für den Bericht und die Versuche, doch eine Verbindung herzustellen.

Die Bedingungen waren leider gestern sehr wechselhaft, aber immer unterdurchschnittlich.

Robert62 hatte zeitweise nur eine S1, aber auch eine S7. Noch ausgeprägter waren die Ausbreitungsschwankungen mit dem Roten Baron: Anfänglich war er mit S9 da, eine Stunde später kaum hörbar.
Insgesamt hörte ich nur ganz wenige Stationen aus NRW.

Aber die Bedingungen werden wieder besser werden.

Bis dahin alles Gute!

Christian
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Rucksack QRV

#130

Beitrag von ultra1 »

RB62 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 14:41 Hallo Ingo,
tut mir leid, dass du nicht dazwischen gekommen bist. Bei mir ging's Schlag auf Schlag, immer wieder neue starke Stationen. Damit hatte ich leider nicht die Möglichkeit, mal schwache Stationen überhaupt zu hören. Ich schreibe gerade das Protokoll und R4/S0 (ist ja vom Berg super möglich) ist kaum dabei.

Ich hoffe, wir kommen irgendwann mal wieder zum gegenseitigen Funkvergnügen...

Bis dahin liebe Grüße, Robert
Hallo Robert !

Da war auch immer oft meine eigene Diskrepanz, zwischen sich melden wollen und gespannt zu zuhören .
Das ging ganz schön Schlag auf Schlag und Du warst alleine, so wie ich das verstand . :tup:


meistergrimbart hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 17:32 Das hatte ich mir schon gedacht. Da war ja tatsächlich der Bär am tanzen.

Mir ging's nämlich ähnlich wie Ingo. Und dann noch von außerhalb des Verwaltungsgebiets. :wink:

Ich fand es aber trotzdem sehr interessant. Konnte ich mal lernen, wie so eine moderierte Runde funktioniert. Das muß ein stressiger Job sein, da den Überblick zu behalten. Good Job!

Nächstes Mal vielleicht!

:)

(Muß jetzt mal meinen PTT-Finger trainieren gehen. :holy: )
Hallo Peer !

Da bin ich bei Dir .


Vielleicht sind Wir bei der nächsten NRW-Rund etwas hartnäckiger und werden dann nicht nur in der NRW-Runde gehört,
sondern sprechen Uns auch mal wieder .
:wave:



:wave:
Wünsche dir Robert und dir Peer, Gesundheit, 55, 73 und AWDH .
:wave:

Ingo
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Rucksack QRV

#131

Beitrag von ultra1 »

Charly Whisky hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 19:00 Hallo lieber Ingo,

vielen Dank für den Bericht und die Versuche, doch eine Verbindung herzustellen.

Die Bedingungen waren leider gestern sehr wechselhaft, aber immer unterdurchschnittlich.

Robert62 hatte zeitweise nur eine S1, aber auch eine S7. Noch ausgeprägter waren die Ausbreitungsschwankungen mit dem Roten Baron: Anfänglich war er mit S9 da, eine Stunde später kaum hörbar.
Insgesamt hörte ich nur ganz wenige Stationen aus NRW.

Aber die Bedingungen werden wieder besser werden.

Bis dahin alles Gute!

Christian
Hallo Christian !

Auf dem Heimweg konnte ich den Didi mit einer 60cm langen, handgehaltenen Mobilantenne (Walkie Talkie) mit R3 noch hören .
In diese Richtung waren die Bedingungen besser, oder der Rote Baron hatte seine Sommerkamp dabei, das deswegen die Modulation durchkam :clue: .


Bis bald Christian .
:wave:
73, Ingo
Schorschi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Mär 2020, 21:01
Standort in der Userkarte: ...

Re: Mit dem Rucksack QRV

#132

Beitrag von Schorschi »

Hallo Ingo!

Sehr schön deine Unternehmungen zu lesen. Habe auch bald meine 7-Sachen für die Rucksack-Variante beisammen.

Wünsch Dir alles Gute.

Schorschi
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Rucksack QRV

#133

Beitrag von ultra1 »

Hallo Schorschi !

Wünsche Dir viel Erfolg beim Rucksackfunken .

Berichte doch mal, wie es Dir erging dabei .
Vielleicht mit einem Foto oder so .

:wave:
55/73, Ingo
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4070
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Mit dem Rucksack QRV

#134

Beitrag von roter-baron »

Sommerkamp :dlol: :dlol: der war gut .....
Nee es war eine hx 480 mit 230 w :seufz:

:wave: vom roten .......vielleicht klappt es ja mal mit uns beiden
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Rucksack QRV

#135

Beitrag von ultra1 »

roter-baron hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:03 Sommerkamp :dlol: :dlol: der war gut .....
Nee es war eine hx 480 mit 230 w :seufz:

:wave: vom roten .......vielleicht klappt es ja mal mit uns beiden
Hallo Didi !

HX480 ist bestimmt ganz o.k. auf SSB, doch auf AM ? :dlol:

Für AM besser gleich Sommerkamp :tup: .
Da sprechen die Fakten :paper: von Aufwärtsmodulation !


Ja, das wäre schön wenn Wir uns mal wieder sprechen .

Bleib gesund und HF-Tauglich .
:wave:
55/3, Ingo
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“