13HN516 hat geschrieben: ↑Sa 10. Okt 2020, 01:28
HaiViehHarald hat geschrieben: ↑Fr 9. Okt 2020, 21:49
Haben wir unsere Mofas nicht auch alle getunt . . . .
bzw. die Drosselung raus genommen . . .
Wer ist denn da wirklich erwischt worden?
-Ja -
das ist aber nochmal was ganz anderes ein Mofa zu tunen, als wenn man zu der Modifikation des Funkgerät noch zusätzlich Störungen in Sicherheitsrelevante Bereiche macht, den meistens fällt man dadurch auf. Es sei den das man bei Messungen.der Bnetza auffällt, weil diese zufällig wegen irgend einer Störungen grade über die Frequenzenbereich schauen, ist eher relativ ungewöhnlich.
criticalcore5711 hat geschrieben: ↑Fr 9. Okt 2020, 21:59
Kannst du es enendlich mal sein lassen?
Nur weil du schlechte Erfahrungen dabei gemacht hast heißt das eben nicht das es nutzlos ist und keinen Sinn macht. Sonst wäre ja auch CB sinnlos weil 4W auf Kurzwelle ja eigentlich auch "Nichts" sind...
CB hat auch mal mit 0,5W angefangen.. Freenet wurde erst auf 1W erweitert...
Also halt mal mit deinen hassreden über VHF/UHF den Ball flach!
Hatte ich irgendwie diese Funkanwendungen auf die du
angespielt hast genannt, werde mir nicht mehr meinen Mund verbrennen, es geht hier um was ist nach der Konformitätserklärung erlaubt oder nicht.
73&55 Peter
Also, in dieser Hinsicht gebe ich Peter nicht ganz Recht. Ein Fahrzeug illegal zu tunen ist gefährlich. Stellt euch mal vor, jmd schafft den Bremsweg nicht, weil die Bremsanlage des getunten Fahrzeugs nicht für die höhere Geschwindigkeit ausgelegt ist, und fährt ne Person tot. Schrecklich.
Mit 1 W HF ist noch keiner "totgefahren" worden. Hier sehe ich das Gefahrenpotential genauandersrum.
Klar, erlaubt ists nicht. Und wer etwas leistungsmässig tunt, sollte den Sachverstand und die nötigen Messmittel haben. Im Funkbereich mindestens Leistungsmessgerät und Spektrumanalysator. Ohne diese Messmittel sollte man die Finger aus der Kiste lassen.
73s, Dany