Was ist Euer 2. Hobby ??

Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Was ist Euer 2. Hobby ??

#1

Beitrag von benson04 »

Das ist einfach: Bild Wettkampf
In Niedersachsen heißt es inzwischen Leistungsvergleich. Unsere Truppe hat sich gerade für den Landesentscheid qualifiziert... gaanz grosses Tennis!


https://www.facebook.com/11037932571277 ... 51?sfns=mo
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#2

Beitrag von odo »

Zweites Hobby?
Die Funkerei findet bei mir praktisch nicht mehr statt.
Ich habe mich dann der handgemachten Livemusik zugewandt.
Anfangs für ca. 4 Jahre fotografierend und auch Konzertberichte schreibend.
Seit ein paar Jahren und inzwischen semiprofessionell filmend als Konzertfilmer mit bis zu 8 Kameras vor, hinter, neben, auf, über der Bühne.
Dazu hochwertige Mehrspur- Tonaufzeichnung.
Wenn dann neben meinem Beruf noch Zeit übrig bleibt, beschäftige ich mich auch noch mit Video- Multicamschnitt mit professioneller Software (DaVinciResolve/ VegasPro/ Magix ProX).
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#3

Beitrag von Radnor »

...nach Opel GT, Reiseenduro und Wohnmobil ist das Funkhobby erst die Nummer 4 :roll:

73 Klaus (Seeadler)
Zuletzt geändert von Radnor am Sa 5. Okt 2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#4

Beitrag von 13CT925 »

Wohnmobil habe ich nach 5 Jahren wieder abgestellt, das Motorrad ist 23 Jahre alt und wird wenig bewegt, (m)ein weiteres Hobby ist die Fotografie.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Was ist Euer 2. Hobby ??

#5

Beitrag von benson04 »

Bild

Da kann ich dann auch noch mit dienen, wird aber leider viel zu wenig gefahren
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#6

Beitrag von Wurstauge »

Mofa fahren und Musik machen (Schlagzeug)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#7

Beitrag von Derby Station »

Ich betreibe seit unglaublich langer Zeit Golf. Nämlich schon seit heute 10 Uhr :dlol: . Platzreife. Ich sage Euch: Ich habe Muskeln da, wo ich nicht wusste, dass ich sie besitze :oops: .

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Weißfunker
Santiago 3
Beiträge: 128
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:23
Standort in der Userkarte: Niemandsland
Wohnort: OWL, wo immer die Sonne scheint.

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#8

Beitrag von Weißfunker »

Das zweite Hobby ist aktiv Boxen, das dritte Hobby ist Motorrad fahren.

73 de Dominik.
Unser täglich Hochfrequenz gib uns heute...
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#9

Beitrag von burgerking »

Kann Ich dich wegen ITH-Dateien mal anschreiben?
Gruß Hartmut



Es macht mir einfach Spaß Stick-Dateien zu erstellen bzw. zu entwerfen (am iMac27, mittels Embird 2018). Und nebenbei füttere ich dann damit meine brave Janome 350E. Diese Maschine hat in den letzten 7 Jahren Millionen von Stichen gemacht, ohne ein einziges Problem. Es lebe eben noch echte japanische Qualitätsarbeit. Hier ein aktuelles Täschchen welches quasi fix und fertig aus der Maschine kommt, ja sogar der Zip wird mit eingenäht, es muss am Schluss lediglich gewendet werden. Diese Technik nennt sich "ITH", siehe Video: https://youtu.be/oHrT79ftF8w
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#10

Beitrag von DocEmmettBrown »

Sag mal, und diese Maschine, einmal programmiert, macht das alles tatsächlich vollautomatisch? :shock:

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#11

Beitrag von KLC »

Krampfader hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 17:08 Meines ist Sticken, jawohl Sticken! :P ... das Leben besteht ja nicht nur aus Antennen-Basteln! ;)
Fan(g)-Frage:
Könntest (nicht contest) du uns hier weiterhelfen , wenn man sich auf seiner Kleidung zum Funk-Hobby bekennen wollte ?
Also Aufnäher fertigen , die man sich auf die Klamotten nähen kann ?

Die Kameraden hier , die auch dem Ruf des hl. Florians gefolgt sind, kennen das von unseren Uniformen.
Der Kamerad :link: der Seite :paper: hier , scheint da etwas übertrieben zu haben :crazy: , funkt aber leider nicht.

Rolf :wave:

Ich bin wohl nicht der einzige Floriansjünger hier, aber das steht schon in einem ähnlichen Thema...
:laola: :wave: :laola: :tup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#12

Beitrag von ultra1 »

Hallo Andreas !

Da hast Du ja ein Thema aufgemacht .
So kommt auch mal was persönlicheres in das Forum :tup: .

Am meisten prägend war für mich das Hobby Reisen !
Ob in Asien, Afrika, Europa, Skandinavien, USA, Alaska, Mexiko, Baltische Staaten, Kanaren, ...
Meist längere Reisen von 6 Wochen bis 2 1/2 Jahre .
Zu Fuß (bis 1100km wandern),als Backpacker, mit Fahrrad und mit Motorrad.
Mit Ersparnissen oder auch ohne Geld durch die Welt.
Hier ein paar Bilder :
Mit Motorad durch Afrika
DSCF1371.JPG
-
USA Saloon
DSCF1372.JPG
-
Auf dem Weg nach Prudhoe Bay in Alaska
DSCF1373.JPG
p.s.: Es heißt "Der kürzeste Weg zu Dir selbst, führt einmal um die Welt".
Zuletzt geändert von ultra1 am So 6. Okt 2019, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#13

Beitrag von ultra1 »

Santiago Compostella und von da weiter nach Finestere
DSCF1374.JPG
-
Und noch eins für Autofreunde
Autotyp weiß ich nicht mehr, doch es hatte über 7Lieter Hubraum
Californion
DSCF1370.JPG
-
-
-
:heart: Heute ist mein größtes Hobby meine Frau und unsere Kinder :heart:


Sehr schönes Thema und bin gespannt mehr von Euch zu hören :wave: .
Danke für eure Beiträge, macht Spaß zu lesen.

55/73, Ingo
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#14

Beitrag von Radnor »

ultra1 hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 10:40So kommt auch mal was persönlicheres in das Forum :tup:
da hast Du wohl recht, denke das ist wirklich kein Fehler und man findet Gemeinsamkeiten über das Funkhobby hinaus...

Deinem Beispiel folgend werde ich auch ein paar Bilder von meinen anderen Hobbys einstellen. In erster Linie sind das Oldtimer, Motorräder und Wohnmobile, Snooker...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#15

Beitrag von df2tb »

Der Rote ist doch ein Matra 530? Hast Du den noch?

Andreas DF2TB
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“