Äh..da baut man doch erst auf

Man macht ja nix umsonst im Leben. Wer sich allerdings von Widrigkeiten (Wetter) beschränken lässt, der mutiert zum Weichei.
Nur die Harten kommen in den Garten

-Stehwelle hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 00:26Moin moin liebe Funkgemeinde,
an diesem Wochenende war die Stehwelle, wetterbedingt leider nicht im Aussenbereich aktiv..![]()
Bei dem shit Wetter konnte ich jedoch Betrachtungen, an der in einem Beitrag zuvor erwähnten, 5/8 Drahtantenne anstellen.
Es schien, dass der PL Stecker ein wenig Ärger machte.
Stellt sich die Frage wie man einen PL Stecker anlötet, bin nicht der Profilöter ..
Ausgangsbedingung mit Problemen war :
PL vorher.jpg
Ich hatte das Ding nochmal thermisch behandelt und alles weiter nach vorne geschoben :
PL nachher.jpg
Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich auch nicht sagen.
Kann ja auch sein, das vor dem Stecker ein Kabelbruch ist..
SWR im Zimmer war 1:3 ..![]()
Wir sind heute auch wieder in den Baumbergen bei Coesfeldwavebreaker hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 02:51Tolles Wetter soll es ja heute geben, hoffe, dass einige QSOs zustande kommen! Bis heute Abend, Jungs und Mädels!
Jenso hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 13:37Wir sind heute auch wieder in den Baumbergen bei Coesfeldwavebreaker hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 02:51Tolles Wetter soll es ja heute geben, hoffe, dass einige QSOs zustande kommen! Bis heute Abend, Jungs und Mädels!![]()
Das wäre mal was!roter-baron hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 15:55Mal sehen ob mich die NRW runde heute Nacht auch hört von Nord Bayern aus 1000m![]()
aye super, fährst raus oder von daheim? ich bin wieder daheim und versuche mein glück. wenn meine handpuste ssb hätte, würde ich mal woanders hin, kein akku für meine funke und nur motorroller am start.
Das sind jeden Samstag immer die gleichen üblichen verdächtigen die da mitmachenwavebreaker hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2019, 15:58Na, wer geht denn heute wieder ins Feld bzw. ist heute Abend mal auf Sendung?