President McKinley EU im Anflug

Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: President McKinley EU im Anflug

#61

Beitrag von Nasa »

Charly Whisky hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 23:29 Getestet habe ich eine Frequenzgangkorrektur mittels Equalizer am Mikrofon
Ahja, das erklärt einiges.
Schau Dir mal mein Video von Samstagabend an. Du kommst gaaanz zum Schluß im Video :mrgreen:

https://funkbasis.de/viewtopic.php?f=23 ... 92#p534592

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: President McKinley EU im Anflug

#62

Beitrag von Charly Whisky »

Jo :tup:

hab‘s gehört/gesehen :banane:

73
Christian
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1107
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: President McKinley EU im Anflug

#63

Beitrag von Badewanne »

Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: President McKinley EU im Anflug

#64

Beitrag von Mordillo69 »

Ich finde die ganzen SSB Bassmodulationen ätzend.Bei hyperschwachen Signalen verliert sich die Mod. im Rauschen oder Störpegel.Die Kompressormodulation ( spitz, hell, übermoduliert ) verlieren sich genauso..Mein Kompressor ist gerade Ansprechschwelle Minimum, hebt gerade mal Signal an, in der Modulation hört man fast gar nichts lauter.Und die ganzen SDR Kisten auf KW...oh Mann, da klingt ja kaum noch einer normal...Fast Alle synthetisch, verzerrt,gequetscht usw usw usw.Diskutieren nur noch über den Staat, können Alles, wissen Alles, sind unfehlbar....aber zu blöd eine Modulation sauber einzustellen...
Meine AE 5890 hat nur 2 KHz Hub und ist auch irre laut und sauber dabei,wenn ich will.Und meine CBH 3000 hat max. 1,5 KHz Hub,spielt auch 1a.Und die AFU Kisten im CB Bereich,zwangsläufig meist übermoduliert.
Meine pers, Meinung jedenfals
skibbi
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 20:05
Standort in der Userkarte: Lontzen

Re: President McKinley EU im Anflug

#65

Beitrag von skibbi »

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Grant II (premium) und McKinley EU? Ich schwanke derzeit zwischen beiden Geräten. McKinley wäre ein wenig kleiner und hat Frontlautsprecher, Grant II kostet dafür etwas weniger und finde ich persönlich optisch ein wenig gefälliger.

Interessant fände ich jetzt ein paar Erfahrungen aus der Nutzung beider Geräte.
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: President McKinley EU im Anflug

#66

Beitrag von Zintus »

Die US-Version der McKinley kostet 179 Dollar. Das ist die Hälfte des EU-Preises!
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: President McKinley EU im Anflug

#67

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

Die US Version hat 40 Kanäle und keinen mehr, AM:SSB und kein FM , dafür einen hierzulande unbrauchbaren Wetterempfänger )WX bei 170 ? MHz)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1107
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: President McKinley EU im Anflug

#68

Beitrag von Badewanne »

Wieso hast DU eine US-Version ?
kann man die auf europäische Verhältnisse umbauen ?
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: President McKinley EU im Anflug

#69

Beitrag von Bravo Whisky »

Nein
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1107
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: President McKinley EU im Anflug

#70

Beitrag von Badewanne »

Ah ja, danke, so ist sie halt ohne FM nur die Hälfte wert. :lol:
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: President McKinley EU im Anflug

#71

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Ich wette, dass die McKinley FCC (USA) eine bessere Modulation auf AM hat als die Büchse die es hier in der EU zu kaufen gibt.
Hat jemand so etwas schon getestet ?
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: President McKinley EU im Anflug

#72

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

was verstehst du unter "eiert" ?

Stabiles Netzteil unterstelle ich mal :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President McKinley EU im Anflug

#73

Beitrag von PMRFreak »

Nee, ich schreibe da jetzt nichts dazu. Welche McKinley EU hat denn bitte bisher "geleiert"?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: President McKinley EU im Anflug

#74

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

das könnte auch durch HF-Einstrahlung ins Gerät passieren.
Zu dünnes Kabel für Stromversorgung (über Zigarettenanzünder?)
Schlechtes Antennenkabel?

Mantelwellen, falsch angepasste Antenne

Möglicherweise Autos mit viel Elektronik an Bord

Gerät mal vom Fachmann checken lassen (z.B. oben rechts das Banner von Bensons's :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: President McKinley EU im Anflug

#75

Beitrag von wasserbueffel »

30 Jahre Linzensierte kenn ich auch.
Nicht jeder weis was ein N Stecker ist....

Einfach morgens die Tabletten nehmen,dann eiert nix und man braucht keinen TCXO.

Walter
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“