CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Antworten
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

#1

Beitrag von Pampersrocker »

Hallo liebe Funkfreunde, vor zwei Wochen habe ich es endlich geschafft und habe im Garten einen 12 Meter GFK Mast mit ner Drahtantenne für 11 Meter aufgebaut. Doch leider auf allen Kanälen tote Hose. Gibt's denn keine Aktiven Funker mehr in unserer Ecke? Vielleicht macht es Sinn sich gezielt zu verabreden? Wann seid ihr so QRV? Macht doch mal Meldung,
73 Tobias
Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

#2

Beitrag von Mehlwurm »

dann versuche es mal jetzt, da ist gerade einer auf der 33FM in Ettingen oberkünftig QRV
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

#3

Beitrag von Pampersrocker »

Leider tote Hose
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

#4

Beitrag von Charly Whisky »

In Gernsbach hat sich die Station „Catweazle“ raktiviert und letzte Woche auf einem Hochaus eine Antenne aufgebaut...

Vielleicht is diese Station in Reichweite?

„Das Gegenseitige Finden“ wird natürlich erschwert, weil sich niemand an die „Kultur“ des Anrufkanals hält :seufz:

VG
Christian
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

#5

Beitrag von Pampersrocker »

Gernsbach wäre kein Problem von hier aus. Danke für die Info
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

#6

Beitrag von Jenso »

Charly Whisky hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 19:05 „Das Gegenseitige Finden“ wird natürlich erschwert, weil sich niemand an die „Kultur“ des Anrufkanals hält :seufz:

VG
Christian
Ja so ein Anrufkanal wie xx,555 für unser CB Band wäre eine tolle Sache komisch das es im Freeband funktioniert.

Aber sowas wie einen Deutschlandweiten Anrufkanal kann mann nicht mehr etablieren leider.

LG

Jenso
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

#7

Beitrag von Die Kakerlake »

Pampersrocker hat geschrieben:Hallo liebe Funkfreunde, vor zwei Wochen habe ich es endlich geschafft und habe im Garten einen 12 Meter GFK Mast mit ner Drahtantenne für 11 Meter aufgebaut. Doch leider auf allen Kanälen tote Hose. Gibt's denn keine Aktiven Funker mehr in unserer Ecke? Vielleicht macht es Sinn sich gezielt zu verabreden? Wann seid ihr so QRV? Macht doch mal Meldung,
73 Tobias
Hörst du das Teck Relais? Das sendet auf Kanal 40. Ich weiss leider nicht auf welchen Kanälen sich die funker rum treiben. Das größte Problem ist, dass sie zu verstreut sind. Auch ich wusste lange nichts von der funkbasis

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

#8

Beitrag von Pampersrocker »

Ja das Relais höre ich mit S 2 reicht allerdings nicht für ein QSO. Vielleicht tauchen im Herbst dann doch wieder ein paar auf.
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

#9

Beitrag von Die Kakerlake »

Wenn du es selbst nur mit S2 hörst, wirst du nur mit Leistung auf der 41 rein kommen. Aber immerhin hörst du es! Das ist schon mal nicht schlecht
DL5KHE
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Nov 2016, 21:56
Standort in der Userkarte: 76694 Forst
Wohnort: 76694 Forst (Baden-Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

#10

Beitrag von DL5KHE »

Hallo,
melde dich gern mal bei mir. Mein QTH ist Forst bei Bruchsal - dann können wir es mal versuchen
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

#11

Beitrag von Charly Whisky »

Ich bin mittendrinn: Karlsruhe

Also dann los :banane:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“