Suche PMR-Gerät mit fein abgestuftem VOX ...

Antworten
Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 3014
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Suche PMR-Gerät mit fein abgestuftem VOX ...

#1

Beitrag von Krampfader » Mo 19. Aug 2019, 17:25

Hallo Jungs!

Folgendes Problem: Für einen speziellen Anwendungsfall verwende ich derzeit das empfindliche externe Mikrofon „Alan BM1“ an einem „Midland M99-S“. Allerdings reagiert mir diese Kombination zu empfindlich, sprich beim leisesten Nebengeräusch geht das Funkgerät auf Sendung. Ich suche daher ein analoges PMR446-Gerät bei dem sich VOX von sehr sensibel bis sehr „taub“ einstellen (lässt sodass VOX quasi nur anspricht wenn man ins Mikro brüllt).

Hier das Mikrofon: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :1728.html
Und hier das Funkgerät: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :7690.html

Über eine entsprechende Empfehlung würde ich mich freuen (Idealerweise passt dann auch noch der 2,5mm Stereo-Klinkenstecker)

Besten Dank und Grüße

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 3014
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: Suche PMR-Gerät mit fein abgestuftem VOX ...

#2

Beitrag von Krampfader » Di 20. Aug 2019, 10:23

Habe mir jetzt mal zum Testen das „Midland G7 Pro“ bestellt. Das Gerät besitzt 3 VOX-Profile in je 2 Abstufungen. Mal sehen ob ich da eine Einstellung finde welche weniger sensibel anspricht ... und der Stecker passt auch ... siehe: http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... R__PMR.pdf

Grüße

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“