Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#121

Beitrag von Charly Whisky »

Was ist denn an dem Bike „nicht legal“?

DMA284, sag mir bitte Deinen CB-Skip.
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#122

Beitrag von BWO »

Da scheint zumindest Klingel, Rückstrahler und die komplette Beleuchtung zu fehlen. Aber vielleicht täuscht das Foto ja auch.
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#123

Beitrag von Alpha_82 »

Wann habt ihr das letzte mal ein Geländetaugliches MTB gekauft, dass eine gute und brauchbare Schaltung (XT oder XTR) und selbige Bremssysteme besitzt (Bitte nun keine Selbstmorddrahtgestelle für 200,- Euro benennen, denn da kann och soviel Beleuchtung dran sein, die Dinger sind Müll).?

Keines der halbwegs tauglichen Marken, wie Cube, Ghost, WP usw. besitzt beim Kauf ein Licht, Schutzbleche und Rückstrahler...

Zumal ja heute ein fest angebrachtes Licht und Schutzbleche, keine Pflicht mehr sind. Bedeutet, kann duchaus sein, dass der Besitzer diese Gerätschaften in seinem Rucksack hat und anbringt wenn es nötig ist.
Auch Rückstrahler sind keine Pflicht mehr, wenn sie im Rücklicht enthalten sind.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#124

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Bevor das hier wieder "ausufert" .... meine Anmerkung war mit den notwendigen Smilies versehen, damit es als "Humor" erkennbar ist.
Die Bemerkung von DMA284 nicht.

.... und ja, die geänderte Rechtslage ist mir bekannt, was aber nicht in Widerspruch zu meiner Aussage stehen muss! :paper: :wall: :angry:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#125

Beitrag von Charly Whisky »

BWO hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 21:52 Da scheint zumindest Klingel, Rückstrahler und die komplette Beleuchtung zu fehlen. Aber vielleicht täuscht das Foto ja auch.
Es täuscht :grrr:

Darf ich jetzt einen Stein zurückwerfen? Vorsicht, werfen kann ich gut :dlol:
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#126

Beitrag von Charly Whisky »

Mittlerweile wurde das Bike ein bißchen umgerüstet.

Anfänglich war die Beleuchtung etwas amateurhaft ausgeführt, also mit nachträglich anmontierten (zugelassenen!) Lampen.

Das hat sich geändert: Die rückwärtige Beleuchtung ist in das Spritzschutzblech integriert, die vordere Lampe am Rahmen.
Beide Lampen beziehen den Strom aus dem Fahrakku und werden im zentralen Bedienelement am Lenker geschaltet.

Das Bike stammte aus einer der ersten Serien (Bulls EVO2). Es gehört nicht mir, sondern ist ausgeliehen.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#127

Beitrag von Charly Whisky »

Damit zukünftig keine Neid und Missgunst- getriebene Diskussion ausbricht, werden die Bilder zensiert- so etwa :dlol:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#128

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Na also, warum nicht gleich so! :holy:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#129

Beitrag von Charly Whisky »

Lieber Joachim,

du weißt, dass der abgelichtete Standort nur ca. 4 km von Deinem angegebenen Standort entfernt ist...
Komm doch mal vorbei- zur Bikeinspektion :sup:

VG
Christian
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#130

Beitrag von Alpha_82 »

Ist ja verrückt... :shock: hat dein Bike nen Tarnmodus, ich seh's nicht mehr :dlol:
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#131

Beitrag von DMA284 »

Charly Whisky hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 20:42 Was ist denn an dem Bike „nicht legal“?
Reflektoren, oder auch Fahrradreflektoren genannt, sind laut Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) für ein Fahrrad zwingend vorgeschrieben. Ohne diese gilt ein Rad nicht als verkehrssicher. Ich kann weder einen weißen Frontreflektor noch einen roten Heckreflektor erkennen.
DMA284, sag mir bitte Deinen CB-Skip.
Winchester
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 16:21 Aha ... hast Du Christian dort oben besucht, oder woher beziehst Du Deine Informationen zu Deiner Aussage? :clue:
Nein habe ich nicht. Ich habe Ihn leider mit einem anderen Fahrrad fahrenden Funker verwechselt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine unberechtigten Vorwürfe.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#132

Beitrag von Charly Whisky »

Okay!

Die Lampen, die zum Zeitpunkt der Aufnahme montiert waren, haben integrierte Reflektoren, die ja nun nicht sichtbar sind, weil sie nicht angeleuchtet wurden (Aufnahme ohne Blitz bzw. Gegenlicht durch Sonnenuntergang).

Eine AFU- Kiste habe ich im Besitz, die ist mir aber zu schade, um sie per Bike durch die Gegend zu fahren :tup:

VG
Christian
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#133

Beitrag von Charly Whisky »

Gestern hat‘s wieder richtig Spass gemacht.

Viele Stationen waren qrv :banane:

Sehr schön war die Verbindung zu Robert62, der vom „Eisernen Anton“ in Bielefeld mit S9 R5 bei 360 km zu hören war :tup:
Das war schon UKW- Qualität :holy:

Für mich das Highlight war, dass ich die Station Flieger 15 aus Cuxhaven hören konnte: unglaubliche 560 km bei leichtem Fading... leider nur hörenderweise, denn trotz QSP kam kein QSO zustande.
Weitere Stationen aus Hamburg (520 km) und Stade (540 km) konnten ebenfalls gehört werden.
Ansonsten qso- fähige Verbindung ins Ruhrgebiet zu Daniel (Essen- Borbeck), Duisburg, Winsen,.....

Weiter so :wave:

Am nöchsten WE rufe ich aus Dänemark, mal sehen, was da so möglich ist. Leider kann ich meinen Hausberg nicht mitnehmen :clue: :dlol:

VG
Christian
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#134

Beitrag von ultra1 »

Ahoi Christian !

Ist ja rührend wie sich Funkfreunde um unsere Sicherheit
sorgen, bezüglich Fahrradtechnik.
Da muß ich unbedingt auf den ostfriesischen Fahrradhelm hinweisen, die Pudelmütze !
Hat bei Tests (Sturz vom Leuchtturm) seine Überlegheit bewiesen.

Wir sind z. Zt. auf Rügen.
Vielleicht hören wir uns am WE.

Dir/Euch eine schöne Zeit in Dänemark.
73, Ingo
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#135

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Am nöchsten WE rufe ich aus Dänemark, mal sehen, was da so möglich ist.
Das interessiert mich auch! :holy: :thup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“