PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Artus
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:09
Standort in der Userkarte: Weingarten - Baden

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#76

Beitrag von Artus »

Hallo Funker,
Ich stze hier in Bad Birnbach, und höre nur Rauschen.

Wo seid ihe Alle 😭😢😩
73 + 55 vom Wolfgang - Artus aus "Wingarten ultra Rhenum"

Home Locator JN 49 GB

Skip: Bandit 01 oder 13 HN 349

"Wenn dWorschd so digg isch wies Brod, isch ma grad egal wie digg sBrod isch".
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#77

Beitrag von Charly Whisky »

Bad Birnbach liegt ja auch im Kessel.
Vielleicht föhrst du auf einen der Bergrücken...
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#78

Beitrag von Charly Whisky »

Ich rücke demnächst aus, muss erst noch was essen :dlol:

So gegen 22:30
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#79

Beitrag von Alpha_82 »

Also hier brennt die luft... bei uns schreit jede minute ein neuer rein. Läuft super.
Benutzeravatar
Volkerm
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:43
Standort in der Userkarte: Bernbeuren

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#80

Beitrag von Volkerm »

Kalabrien war gut zu hören.....auch bayerischer Wald...

Rest war Matsch.

Mittlerweile wieder abgebaut, da Gewitter im Anflug.
DG1VM
EE SunSDR2DX | 8-Band HyEndFed
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#81

Beitrag von Alpha_82 »

So an alle...

Haut rein wir machen jetzt eine FM 27 aufrufrunde. Meldet euch... schreit rein hier brennt der kanal.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#82

Beitrag von Radnor »

Auf 27 habe ich hier eine aktive Ortsrunde, an DX ist hier nicht zu denken.

Deshalb lasse ich hier Kanal 2 mitlaufen, vielleicht schreit ja mal jemand rein?

73 Klaus (Seeadler)
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#83

Beitrag von Radnor »

Die Ortsrunde ist jetzt schlafen gegangen ...jetzt nur noch Rauschen mit S0 ... Wo sind denn die Bergfunker, Strom leer oder was? :dlol:

73 Klaus (Seeadler)
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#84

Beitrag von Jenso »

Hallo

Ich hatte heute Verbindungen nach Österreich gehabt einmal Linz und Wien 15USB NRW Runde aber von den Bergfunkern habe ich nichts gehört Dafür Polarfuchs in Nordschweden und andere schöne DX Kontakte.
Mein Stadtort Lüdinghausen/Seppenrade 120NN 1/2lambda im Baum 20km von Münster entfernt.
Keine Chance nix :clue:

LG

Jenso
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#85

Beitrag von Alpha_82 »

So an alle die gestern (und noch heute) dabei waren, vielen Dank. :thup:

Es hat irre Spaß gemacht, waren bis ca. 03:00 auf den Kanälen unterwegs dann wurde es ruhig.

Verbindungen bis Thüringen, Österreich, Kroatien und Süditalien waren drin und natürlich innerhalb DE jede Menge. :banane:

Leider konnten wir viele Stationen nur angerauscht hören was sehr schade war. Aber so ist das leider nun mal.

Bis zum mächsten mal am Mic...

Gruß Chris
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 919
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#86

Beitrag von Bonanza »

Alpha_82 hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 23:06 So an alle...

Haut rein wir machen jetzt eine FM 27 aufrufrunde. Meldet euch... schreit rein hier brennt der kanal.
War das gestern eine Hmmer Aktion!! :tup: :tup:
Leider haben wir erst zu später Stunde ein QSO, und ich muss mich bei Dir entschuldigen. :seufz:
Bei uns war einfach zuviel los auf Band, und selbst als wir mal über die Kanäle geschlendert sind, sind wir immer wieder irgendwo hängen geblieben! :lol: und schon ging es wieder mit einer BRAKE Stadion nach der anderen weiter. :banane:

Danke auch für die Gedult vieler Ortsrunden, denen wir dadurch die Kanäle blockierten !! :thup:
Irgendwann erreichte mich der Wüstenkäfer und meinte, er habe gehört ich werde auf der 27 schon vermisst und man frage sich wo ich sei. :dlol:
Danach kam ich direkt zu Dir !! ;-) . Lieber spät als NIE !! :tup:

Ich freu mich schon auf die nächste Aktion...WAR ECHT SUPER GESTERN !!

Schöne Grüße aus Franken
55/73 Tom
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#87

Beitrag von Alpha_82 »

Servus Tom. Ja hat echt Spaß gemacht. :thup:


Da war was los, das sag ich dir. So gegen 00:30 Uhr hatten wir eine dermaßen Verrückte kleinere Runde mit der wir uns alle sammt schief gelacht haben. :think: :dlol: die Leute waren super drauf.
Alle paar Minuten kam was neues rein und leider konnten wir viele in dem Chaos nicht richtig aufnehmen.

Weiteste Verbindung war bei uns ins unterste Eck von Italien ca. 1200km weg und das beidseitig mit S9+30 und R5.

Ich werde das mit unserer Gruppe auf jeden Fall wiederholen und evtl. Sogar noch dieses Jahr. Aber das kündigen wir wenn dann wieder paar Wochen vorab ab.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#88

Beitrag von roter-baron »

.......und wo sind die Bilder ......?????!!!!!!

Hat ja gut geklappt bei mir S 7 R 5 :thup:

Sag den Bernd noch schöne Grüsse von mir .
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#89

Beitrag von Alpha_82 »

Jup richte ich ihm aus.

Bilder stell ich heute Abend ein paar rein. Haben allerdings nicht wirklich viele gemacht, wie immer waren wir durchgehend beschäftigt mit allem anderen :dlol:
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

#90

Beitrag von Eisbär »

Und nebenbei wurde sogar gefunkt. :dlol:
Eine Frage am Rande: ist denn die Matratze wieder trocken? :lol:
73 Wieland
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“