Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 919
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#1

Beitrag von Bonanza »

Unter dem Motto: "Franken grüßt den Rest der Welt", startet auf vielfachen Wunsch der große "Frankenrunde-Berg DX Abend". :banane:

Da am 27.07.2019 auch andere Regionen in Deutschland Bergfunkaktionen angekündigt haben, werden auch wir dieses Datum nutzen! :tup:
Dabei können wir uns jetzt schon über viele schöne DX Verbindungen weit über die Bayrischen Grenzen hinaus freuen!! :tup:
Beginn um 19 Uhr!

Endlich besteht für viele Stadionen die Möglichkeit, nicht nur über den Web SDR Nürnberg bei der Frankenrunde mitzuhören, sondern auch persöhnlich mitzusprechen!!! :banane:

Also Leute, auch außerhalb Bayerns:" Rauf auf die Berge, und die Funkgeräte an,
denn die verrückten Franken kommen" !! :dlol: :dlol: :dlol:

Wir werden auf FM und SSB zu hören sein.

Wir freuen uns schon auf eine erfolgreiche Funknacht!! :tup:
Bis dahin, wir hören uns
55/73 :tup: :tup:
Thomas
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#2

Beitrag von roter-baron »

Viel Spaß wünsch ich euch :wave:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#3

Beitrag von Alpha_82 »

Super Sache Tom, wenn das so weiter geht, werden wir noch ne DE-Bergfunkrunde draus machen!

:thup: :thup: :thup:
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#4

Beitrag von Die Kakerlake »

Ned schlecht Herr Specht!
Mal kucken ob ich Ausgang bekomm
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 919
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#5

Beitrag von Bonanza »

Alpha_82 hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 13:11 Super Sache Tom, wenn das so weiter geht, werden wir noch ne DE-Bergfunkrunde draus machen!

:thup: :thup: :thup:
Das ist der sinn der Sache...😂
Wir Funken ja fleissig in die anderen Bundesländer und freuen uns wenn sie zurück funken 😂.
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 919
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#6

Beitrag von Bonanza »

Die Kakerlake hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 15:26 Ned schlecht Herr Specht!
Mal kucken ob ich Ausgang bekomm Bild
Klar, sagst einfach, du hast ein Date mit dem Tom auf Band 😂😂
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#7

Beitrag von Die Kakerlake »

Das ist natürlich ein Argument
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#8

Beitrag von Alpha_82 »

Zur Not einfach behaupten, dass du eine Vorladung vom deutschen CB-Funk-Hauptquartier hast, die der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegt und nichts darüber erzählen darfst.
Kannst ja noch sagen, dass du jeden verbuddeln müsstest, der davon weiß. :dlol:

Funkhauptmann meldet sich zum Bergdienst :banane: also so zu sagen: Außeneinsatz!
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 919
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#9

Beitrag von Bonanza »

Hihi, für diejenigen deren weibliche Generalität zuhause ein Attest zum ausgehen verlangt, besagtes attest stelle ich euch gerne aus. 😂😂😂
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#10

Beitrag von Newcomer »

Bonanza hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 06:54 Hihi, für diejenigen deren weibliche Generalität zuhause ein Attest zum ausgehen verlangt, besagtes attest stelle ich euch gerne aus. 😂😂😂
Da isses. bewusst alles verdreht sonst macht man sich ja...
https://de.share-your-photo.com/21c3db7d02
Bild

Gruss Newcomer
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 919
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#11

Beitrag von Bonanza »

Hihihi, ich denke es wird keine "Krankmeldungen" geben, und alle besetzten fleissig Ihre Berge :dlol: :dlol: :dlol:
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#12

Beitrag von KLC »

Bonanza hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 00:39 ...
Endlich besteht für viele Stadionen die Möglichkeit, nicht nur über den Web SDR Nürnberg bei der Frankenrunde mitzuhören, sondern auch persöhnlich mitzusprechen!!! :banane:
...
Also ich wollte euch heute morgen bei euerem "Funk-Frühschoppen" zuhören und noch etwas Absolution aus Irland erfahren ,
aber irgendwie ist es mit eurem SDR
heute nicht weit her ! :sdown:
(das reimt sich so , ist aber nicht gut , oder ?)
oder habt ihr eine neue Adresse ?
Und mit dem Mitschwetzen das habe ich auch irgendwie nicht auf dem Schirm (oder bin ich nicht Pan Tau ?

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 919
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#13

Beitrag von Bonanza »

Hallo Rolf,
hier der Link für den web SDR Nürnberg : :link: http://nbgsdr.ddns.net/
Das mit dem Mitschwetzen ist wie folgt gemeint:
Unsere Morgenrunde besteht in der Regel aus ganz normalen Heimstadions Funker die von zuhause aus QRV sind, und Zuhörer über die WEB SDR Empfänger.
Am 27.07. also kommenden Samstag werden sehr viele Stadionen von den Bergen aus QRV sein,
was die REICHWEITEN natürlich DEUTLICH STEIGERN wird. :tup:
Somit werden der Ein oder Andere, der uns sonst nur übers WEB SDR hören kann, endlich live mitfunken können . :banane:
Wir freuen sich schon auf viele neue Verbindungen,
und wir sprechen uns am Samstag. :tup:
55/73 Thomas
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
wüestenkäfer
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
Standort in der Userkarte: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#14

Beitrag von wüestenkäfer »

Servus Leute,

Ich wüde gerne mal wissen, ob es noch mehr gute Websdr im süden Deutschlands gibt.
Grüße von eurem WüstenKäfer

Int. DX Call: 13wk01
Deutsches DX Rufzeichen: DQB562
Station : WüstenKäfer
Name : Sven
QTH: JN59NK
Mail: DQB562@gmx.de
:link: http://websdr-dillberg.ddnss.org
Aktualisiert:7.12.2022
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#15

Beitrag von Orion252 »

wüestenkäfer hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 23:30 Servus Leute,

Ich wüde gerne mal wissen, ob es noch mehr gute Websdr im süden Deutschlands gibt.
So gut wie das Nürnberger ist natürlich keins. :wink:
Zu den Websdrs, die nicht in den Übersichten stehen, gehört noch dieses am Bodensee
http://sdr.mysdr.de:8901/
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“