Was hast du heute gekauft?

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5300
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Was hast du heute gekauft?

#226

Beitrag von doeskopp »

CWireless hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 11:08
Alluminiumpulver, Paraffin und Ammoniumnitrat....
Wir basteln uns einen Gartenteich....... :dlol:

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Was hast du heute gekauft?

#227

Beitrag von Kid_Antrim »

Einen Tefal Kontaktgrill für fettfreies braten für den schlanken Funker.
Und ein Balkonkasten Bewässerungssystem von Gardena.
Damit im Urlaub die Pflanzen nicht vertrocknen weil alle auch im Urlaub sind und die nicht giessen können.

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Was hast du heute gekauft?

#228

Beitrag von Kid_Antrim »

doeskopp hat geschrieben:
CWireless hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 11:08
Alluminiumpulver, Paraffin und Ammoniumnitrat....
Wir basteln uns einen Gartenteich....... :dlol:

Grüße from Doeskopp
Hört sich eher nach Kabumm an!
Kann man solche Chemikalien heutzutage noch frei erwerben, oder fährt einem aus dem Baumarkt gleich der Staatsschutz hinterher?

CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Was hast du heute gekauft?

#229

Beitrag von CWireless »

@doesi
PSSSSSSSSTTTTTTTTT........ :oops:
Und bei so einem Wetter ist Rasen sprengen Pflicht !

@Kid
Kann m/w/d ...! NOCH !
Bei Barzahlung und guter Beobachtung des Rückspiegels ist das Verfolgungsrisiko gering.


Gutgehn :wave:

P.S. : Von der Anlage eines Gartenteiches auf dem Balkon wird abgeraten.
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.

Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9
Beiträge: 1394
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Was hast du heute gekauft?

#230

Beitrag von forstmeister »

Nicht heute, aber diese Woche bekommen.

25-4000MHz.
Die Version 5MHz-4000MHz bekomme ich auch noch :-)
gc724b_2.jpg

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Was hast du heute gekauft?

#231

Beitrag von DocEmmettBrown »

forstmeister hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 10:15
Nicht heute, aber diese Woche bekommen.

25-4000MHz.
Die Version 5MHz-4000MHz bekomme ich auch noch :-)
...und schämt sich nicht, damit der lechzenden Forengemeinde den Geifer aus dem Mund zu entlocken. :P :D

73 de Daniel
Corona wütet auf der Welt. Bitte bleibt gesund!

Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9
Beiträge: 1394
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Was hast du heute gekauft?

#232

Beitrag von forstmeister »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 15:01
[...und schämt sich nicht, damit der lechzenden Forengemeinde den Geifer aus dem Mund zu entlocken. :P :D
Aber kein bisschen :lol:

Zum Hintergrund; da wir hier alle ein bisschen QO-100 machen wollen aber keiner dafür entsprechende Messmittel für den Uplink hat, habe ich eigentlich nach einem Anritsu (manchmal auch Wiltron) Site Master geschaut. Die gibt es, ausser den massenhaft anzutreffenden S251ern, die einen blöden Frequenzbereich haben (625-2500MHz), auch in 5-1600MHz (S1xx) und 25-3000MHz (S3xx) Versionen. Gebraucht vom Preis "geht so", aber natürlich was deutlich hochwertigeres wie alles was aus China kommt. Oft ist aber der Akku schwach, das Display hat schwarze Flecken oder es fehlen Zeilen (LCD halt) oder die Geräte sehen aus wie einer Kuh aus dem Arsch gezogen (outdoor BTS Einsatz).

Dabei bin ich zufällig auf diese, mir bisher völlig unbekannten Analyzer gestossen. Neupreis auch astronomisch, aber gebraucht manchmal "relativ" günstig zu bekommen, meistens aus Süd-Korea. Bei fast identischem Anschaffungspreis wie die Anritsus bekommt man deutlich moderne Geräte mit tollem Farbbildschirm, Kalibrier-Set (kostet einzeln gebraucht alleine über 200.-) und langer Akkulaufzeit.

73
Bernd

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+15
Beiträge: 2091
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: Was hast du heute gekauft?

#233

Beitrag von Charly Whisky »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 15:01
...und schämt sich nicht, damit der lechzenden Forengemeinde den Geifer aus dem Mund zu entlocken. :P :D
Ich wüßte nicht, was die Gemeinde damit anfangen sollte :roll:

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Was hast du heute gekauft?

#234

Beitrag von Kid_Antrim »

Das Gerät sieht für ein ungeübtes Auge wie ein Gerät aus, was zur Aufgabe hat, lebenserhaltende Funktionen eines Lebewesens darzustellen.

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Was hast du heute gekauft?

#235

Beitrag von Kid_Antrim »

In Kürze wird jemand einen Witz veröffentlichen, der davon handelt, dass ein Unfallopfer verstarb, weil versehentlich ein Antennenanalysator als.... Usw.

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+15
Beiträge: 2091
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: Was hast du heute gekauft?

#236

Beitrag von Charly Whisky »

Einen Spiderbeam HD Aluschiebemast :king:

Allerdings verlief das erste Aufbauen enttäuschend. Ich habe nur die Hälfte der Elemente hochschieben können- die Ärmchen sind zu dünn :seufz:

Jaja, das muss die gute Blizzi noch etwas warten, bis sie auf den 14.5 m Mast darf :sup:

VG
Christian

Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 550
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Was hast du heute gekauft?

#237

Beitrag von Lima Radio »

Hallo Christian, :wave:

falls du Hilfe brauchst, dann gib mir Bescheid! :tup:


Grüße
Rico

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+15
Beiträge: 2091
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: Was hast du heute gekauft?

#238

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo Rico :wave:

das ist lieb von Dir.

Ich werde es morgen mit einer Leiter versuchen, denn „über Kopf“ arbeiten ist doof. :dlol:

Immerhin ist das Ding mehr als 2 m lang@16 Kg + Antennengewicht.

Und wieder eine S-Stufe mehr :sup:

VG
Christian

Benutzeravatar
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: 47226 Duisburg-Rheinhausen
Wohnort: Rheinhausen (fast Holland)

Re: Was hast du heute gekauft?

#239

Beitrag von Alexander »

Ich habe heute ne Spielzeugdrohne von Revell gekauft. Liegt ziemlich stabil, nur das Videobild wird nicht übertragen.
Vielleicht bastel ich was aus einer Minidrohne, bei der werden die Bilder live aufs Smartphone übertragen.
Oder kennt jemand leichtgewichtige Video-Sender, die ich ranbasteln kann? Keine Ahnung wieviel so ne Drohne tragen kann; 20 bis 30 Gramm?

vy 73 de Alexander
Name: Alexander QTH: JO31IJ QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV L-20
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!

Benutzeravatar
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: 47226 Duisburg-Rheinhausen
Wohnort: Rheinhausen (fast Holland)

Re: Was hast du heute gekauft?

#240

Beitrag von Alexander »

Hallo Willi,

...ne ne ne... den Umzug mache ich nicht damit, dafür verwende ich die große Antonow, die steht ja hier in ihrer Basis in Leipzig-Skeuditz am Flughafen. Der ist nun am 23.7. Am 24. ist die Übergabe und dann bleiben wir noch bis zum 28.7. Der Abschied von Leipzig fällt unsagbar schwer, es ist eine tolle Stadt in der fantastische Menschen leben.

Mit der Drohne möchte ich einfach nur fliegen üben, bevor es eine in der 2k-Klasse werden wird. Inzwischen habe ich einen Video-Sender gefunden mit ca 25mW auf 5,8 GHz, Gewicht ca 18 Gramm ohne Antenne. Wie ich das mit der Stromversorgung regele? Absolut noch keinen Plan. Erstmal mein Geheimlabor einrichten.
Der RX den Du da hast ist ein Traum, ich kenne einen Platz wo Du ihn hinstellen kannst.

vy 73 de Alexander
Name: Alexander QTH: JO31IJ QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV L-20
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!

Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“