DocEmmettBrown

13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: DocEmmettBrown

#91

Beitrag von 13DS29 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 18:58
13DS29 hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 18:06Daniel [...] hat immer noch kein Gerät und ist seit 5 Jahren Mitglied. Merkste was? Und es kommt mir nicht so vor, als wäre Daniel einer, der Hilfe kategorisch ablehnen würde.
Moment, die Lizenz habe ich erst seit zwei Wochen, nicht schon fünf Jahre. ;)
Was hat denn das mit der lis zu tun? Um Nachwuchs kümmert man sich vom ersten Tag an. Und zwar ständig, an jedem OV-Abend.

Aber ich hör jetzt auf, es ist sinnlos, den Blinden von der Farbe zu erzählen. Und Betonköpfen sowieso.

73 de Michael
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: DocEmmettBrown

#92

Beitrag von Alexander »

Danke an alle für die Genesungswünsche, irgendwann wird das schon, im Moment wäre ich froh wenn ich schmerzfrei liegen könnte. Wer schlägt mich freiwillig KO bevor ich in Bett geh? Aber bitte: NCIH>T AUF DIE RIPPEN! Danke. Schöne Weekend

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: DocEmmettBrown

#93

Beitrag von Alexander »

Doch das hilft, wenn der richtig trifft, dann kann er mich schmerzlos ins Bett legen. Ich dreh bald noch durch!

vy 73 de Alexander

PS: Noch bin ich in Leipzig, aber die Wohnung habe ich seit Februar schon in Rheinhausen.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DocEmmettBrown

#94

Beitrag von DocEmmettBrown »

13DS29 hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 08:14Was hat denn das mit der lis zu tun? Um Nachwuchs kümmert man sich vom ersten Tag an. Und zwar ständig, an jedem OV-Abend.

Aber ich hör jetzt auf, es ist sinnlos, den Blinden von der Farbe zu erzählen. Und Betonköpfen sowieso.
Es geht mir nicht darum, um jeden Preis QRV zu werden, nur um an irgendwelchen Contesten teilzunehmen. Tatsächlich interessieren mich Conteste nicht die Bohne. Aber ich will ein bißchen basteln, sei es mit Lötkolben oder z.B. C-Compiler. DMR scheint mir da auf den ersten Blick recht geeignet. An der Uni-KL gibt es ein entsprechendes Projekt, was ich mir, bevor ich mich in irgendeiner Richtung festlege, in jedem Fall erst einmal ganz entspannt in den nächsten Wochen ansehen werde. 8)

Mit Blinden und Betonköpfen hat das also alles nichts zu tun. Und bzgl. meines OVs habe ich noch den AM/SSB-RX in der Warteschlange. So schnell wird also keine Langeweile aufkommen. ;)

73 de Daniel
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: DocEmmettBrown

#95

Beitrag von 13DS29 »

Was willst Du nur immer mit den blöden contesten? Conteste braucht niemand, die machen nur die Bänder tot und vertreiben "normale" Funker.
Außer Dir spricht niemand hier davon.
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: DocEmmettBrown

#96

Beitrag von Kid_Antrim »

Hello, five nine, 73......

Ist ja wie im Artemis...

Nicht mein Ding, lieber gemütlich kwasseln. Es gibt einige auf Band die das auch nicht mögen. Man kann sich immer das heraussuchen, was man möchte :)
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: DocEmmettBrown

#97

Beitrag von der Bergfunker »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 19:52
Kid_Antrim hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 19:25Streitet euch nicht immer ihr kleinen Mäuschen!!! :)
Das ist jetzt eigentlich der Zeitpunkt, an dem irgendeiner sagt: "Der hat aber angefangen!"
Und der Moderator: "Mir egal, wer angefangen hat. Ich werd's beenden!" :lol:

Nee, alles gut. Das Wetter draußen ist das reinste Krematorium, sogar die Kanzlerin zittert mit den Händen, ich kriege keine Klimaanlage mehr und hier im Forum sind halt auch alle ein wenig gereizt. Aber wir sind doch alle erwachsen und geimpft und nehmen das doch nicht so ernst, oder? ;)

73 de Daniel
Das mit dem Krematorium kann doch nicht Dein ernst sein. :think: :think: :think:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DocEmmettBrown

#98

Beitrag von DocEmmettBrown »

der Bergfunker hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 19:30Das mit dem Krematorium kann doch nicht Dein ernst sein. :think: :think: :think:
Doch, klar. Letzte Woche waren es hier 37 °C Spitze. Das ist fast so heiß wie im Krematorium. :mrgreen:
Hätte ich mir bei Amazon ein paar Urnen bestellt, da hätte sich niemand gewundert. :dlol:

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“