Mr_President QRV an der Ostsee

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Mr_President QRV an der Ostsee

#1

Beitrag von Mr_President » Mi 19. Jun 2019, 10:46

Ich werde in der Zeit vom 22.06. - 29.06.2019 in der Gegend von Flensburg, QRV sein!
Je nach Propagation, auf Kanal 17 USB, (Nordbayern Runde) oder auf Kanal 15 USB!
Natürlich wird zwischendurch auch mal in AM/FM gefunkt...
Man hört sich... :wave: :crazy:

73's Mr_President, Thomas :wave:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB

Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 7
Beiträge: 716
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Mr_President QRV an der Ostsee

#2

Beitrag von daf-xf-95 » Do 20. Jun 2019, 19:35

Cool vieleicht Hört man sich ja dann endlich mal :wink: Ich und einige andere sind meist auf folgenden kanälen Qrv

Rendsburg = Kanal 33 Fm , ssb möglich (Ortskanal raum Rendsburg)
Südlich des Nord Ostsee kanal = Sporadisch kanal 28 Ssb / Fm möglich dort sind viele stationen auf "weitverkehr via ssb aus"
Kiel = Kanal 36 Fm
Hohenwestedt = kanal 20 Fm
Raum Schleswig kanal 38 Ssb aber eher sporadisch


dann gibt noch recht häufig auf kanal 7 Fm eine sog. S-H runde einfach mal nach Tomy rufen der hört sehr sehr viel und wird auch sehr weit gehört

alles vorwiegend in den Abendstunden
ich selber bin auf kanal 33 zu finden , höre aber auch freenet , und 10-11meter dx bänder ab

hab nen schönen Urlaub / Aufenthalt etc.
Beste grüße Marco

(Zottel / 13EB300)

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 2831
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Mr_President QRV an der Ostsee

#3

Beitrag von Grundig-Fan » Fr 21. Jun 2019, 15:43

Da bin ich mal gespannt, wenn ich im August in Eckernförde bin. Die Herren der 36 kenne ich ja schon. Aber sonst war es dort tot.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 235 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+Braun SE411+stabo xf4012n +Grundig CBH1000 und und und
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Mike: Leson TW-232 + Sadelta Echo Master Plus + HAM MASTER 4200

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Mr_President QRV an der Ostsee

#4

Beitrag von Mr_President » Sa 22. Jun 2019, 07:28

Moin, ich bin gestern gut hier angekommen, war verhältnismäßig wenig Verkehr Richtung Norden. Richtung Süden sah das schon ganz anders aus.

Ich glaube nicht das ich hier via Bodenwelle viel reißen werde. Habe nur 2 vertikale mobil Antennen dabei.
Und eine 2 Element Eigenbau Moxon, die ist aber horizontal polarisiert.

Schau ma mal was heute so geht ..

73's

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB

Mr.X
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: So 19. Mär 2006, 15:10
Standort in der Userkarte: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mr_President QRV an der Ostsee

#5

Beitrag von Mr.X » Sa 22. Jun 2019, 12:41

Servus Thomas , schöne Grüße an die Ostsee .
Hat ja gerade super geklappt bei uns mit S9 und R5 nördlich von Augsburg .
73 vom OZ1 Torsten

Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Mr_President QRV an der Ostsee

#6

Beitrag von Mr_President » Sa 22. Jun 2019, 13:47

Danke für das QSO Thorsten, dein Signal war zeitweise auch 5/9 hier an der Ostsee!

Auch der Haifisch, Korea1 und Romeo Delta aus meinem Heimat QTH könnte ich arbeiten, sowie den Rainer und Dieter aus München und das Saarland.

Momentan ist hier wieder nur Frankreich Italien und Serbien zu hören !

73's Thomas Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB

Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“