Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#46

Beitrag von Komet »

Na dann sind ja alle jetzt zufrieden Bild Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#47

Beitrag von earth »

Der King ist back!

Was hat das mit Profi zu tuen, wenn man ne President öffnet, oder mit Brenner fährt?

Das kann doch jeder!?!
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
beginnerHeli
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Jan 2019, 13:09
Standort in der Userkarte: Cottbus
Kontaktdaten:

CB Antenne Hurricane 27

#48

Beitrag von beginnerHeli »

hallo in die Runde

wo bekomme ich einen optimalen Standort für o.g. Antenne so das ich von einer Stehwelle von knapp 3 runter komme ?
die magnetantenne die auf dem Bild zu sehen ist ist natürlich weg dafür habe ich o.g. Antenne ganz oben am Ende der Metallstange müsste doch optimal sein !:-( ist es scheinbar nicht
20190420_164348 (2).jpg
gruß
gunnar

gibt es jemand aus dem Raum Cottbus der behilflich sein kann ich habe die Antenne zur Probe gekauft ich kann noch eine knappe Woche testen !
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: CB Antenne Hurricane 27

#49

Beitrag von ax73 »

beginnerHeli hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 21:39 hallo in die Runde

wo bekomme ich einen optimalen Standort für o.g. Antenne so das ich von einer Stehwelle von knapp 3 runter komme ?...
Der Standort sieht gut aus aber die Hurricane bringt ihren höchsten Gewinn wenn du sie gegen eine andere tauschst.
Die Antenne ist und bleibt schlecht.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
beginnerHeli
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Jan 2019, 13:09
Standort in der Userkarte: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#50

Beitrag von beginnerHeli »

hallo krampfader
die magnetantenne ist nicht mehr am mast!
Ich habe mir bei Keimfunk Anschlusskabel 10m für die Antennen bestellt und das dafür verwendet !
Dann habe ich noch als Alternative die Antenne:
Team Electronic CB6041 ECO 050 CB-Stationsantenne Lambda-Typ 1/2

werde ich Probehalber anbauen mal sehen was passiert !

Gruß
Gunnar
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#51

Beitrag von Toni »

Gute Wahl, die ECO50 ist zwar auch nicht der Brüller, aber deutlich besser als die Hurricane! 8)

73

PS: Ja Andreas, ich war mal so blond und habe diese "Antenne" selbst getestet als ich noch nicht die heutigen Möglichkeiten hatte und zur noch Miete wohnte.
Zum Mülltonnen stopfen nehme ich aber lieber eine längere und breitere Latte, das geht besser. ;-)
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#52

Beitrag von Grundig-Fan »

Auch ich lieber Andreas, habe diese Antenne getestet und kann mir daher das Urteil erlauben, dass ich sie zum Müllstopfen benutze.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#53

Beitrag von Grundig-Fan »

@Gunnar
Die Team Eco ist eine wirklich gute Halbwelle. Damit wirst du bestimmt zufrieden sein. Viel Erfolg und Spaß...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#54

Beitrag von Rosnatrucker »

Ich habe lang mit der H gefunkt. 10 Meter Mast war drunter, Freistehend ist das Geheimniss @Gunner deine muss aus dem Baum raus. :tup:
Mit offenem Band war auf 600ünN Schottland möglich. Dazu waren ca 50 m RG 58 davor. :clue:
Die Hurricane, Thunder und wie sie genannt wird ist eine super Antenne, wenn sie Frei steht. Sie mag absolut keine Reflexion.

Es gibt einige hier die das bestätigen können.
:station:
9AM /38FM
73/55 Gruss Nick


13NW172
Einsamer Wolf Mobil
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#55

Beitrag von Kid_Antrim »

Ich habe die auch noch hier herumstehen, am Balkon lief die schlecht Vielleicht stimmt das ja mit freistehend. Wer es ausprobieren möchte, dem verkaufe ich die Antenne gerne für € 100.-

beginnerHeli
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Jan 2019, 13:09
Standort in der Userkarte: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#56

Beitrag von beginnerHeli »

Toni hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 22:53 Gute Wahl, die ECO50 ist zwar auch nicht der Brüller, aber deutlich besser als die Hurricane! 8)

73

PS: Ja Andreas, ich war mal so blond und habe diese "Antenne" selbst getestet als ich noch nicht die heutigen Möglichkeiten hatte und zur noch Miete wohnte.
Zum Mülltonnen stopfen nehme ich aber lieber eine längere und breitere Latte, das geht besser. ;-)
hallo
ich habe die antennen getauscht aber heute scheint nicht der "funktag" zu sein bekomme keine rückmeldung bzw es ist etwas ruhig
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#57

Beitrag von Grundig-Fan »

Ja als Superlance. In den 90'er Jahren. Allerdings nicht auf auf dem Dach auf dem Mast, da stand ja die k46. Die Superlance war taub und hatte keine vernünftige Stehwelle. Ja,ich weiß, hier spielt tatsächlich die Kabellänge eine Rolle.
Hätte der Kollege mit dem 10m Mast, als Vergleich mal die billigste Halbwelle montiert, wären ihm die Ohren aufgegangen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#58

Beitrag von ax73 »

Rosnatrucker hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 06:27 Ich habe lang mit der H gefunkt. 10 Meter Mast war drunter, Freistehend ist das Geheimniss @Gunner deine muss aus dem Baum raus. :tup:
Mit offenem Band war auf 600ünN Schottland möglich. Dazu waren ca 50 m RG 58 davor. :clue:
Die Hurricane, Thunder und wie sie genannt wird ist eine super Antenne, wenn sie Frei steht. Sie mag absolut keine Reflexion.

Es gibt einige hier die das bestätigen können.
Aber nun überleg doch mal: da kauft sich jemand so einen relativ teuren Miniprügel um ihn dann freistehend auf 10m Mast zu montieren?
Um dann so lange davon auszugehen daß er eine gute Antenne hat bis er an gleicher Stelle eine x-beliebige andere probiert?

Die Antenne wird als Balkonantenne beworben
Da läuft die Reflektionstheorie schonmal gleich gegen mehrere Wände.

Und selbst der Verkäufer kennt mehr weniger gute als gute Seiten. Sowas stellt sich ernsthaft niemand auf einen Antennenmast.
Wir haben schon vor Jahrzehnten mit dem Ding rumexperimentiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis daß man im besten Fall damit etwas funken kann
wenn man absolut nichts anderes hat.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#59

Beitrag von FoxtrottMike »

Ja,sehe ich auch so.
Es ist und bleibt eine Not ,Kompromiss Antenne.
Wenn keine andere erlaubt ist,oder möglich ist.
Die Hurricane auf ein Balkongeländer ein paar kunstblumen rum gefummelt ,und kein Nachbar Vermieter merkt was.
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

#60

Beitrag von Eger1 »

ax73 hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 13:32 Und selbst der Verkäufer kennt mehr weniger gute als gute Seiten. Sowas stellt sich ernsthaft niemand auf einen Antennenmast.
Der Verkäufer könnte sie doch mit "Luftgekühlter 500W PEP Dummyload" bewerben. :dlol:
Alles hat seine Existenzberechtigung. :tup:
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“