13HN58 und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's

Antworten
Columbus
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Apr 2019, 14:40
Standort in der Userkarte: Pohlheim

13HN58 und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's

#1

Beitrag von Columbus »

Das war ein super erster DX-Abend oberkünftig bei Pohlheim!!!

Ca. 10Meter hoher Turm + Mast + A99

Knappe 200km war die weiteste Verbindung.

Was uns aufgefallen ist:

- alle sehr freundlich, auch die Ortsrunden
- wir brauchen mehr Grillgut :lol:
- SSB ging leider nur mit zwei Stationen
- die A99 ist empfangsmäßig nicht das Gelbe vom Ei
- wir brauchen einen besseren Masten und Antenne

Wir werden am 10. und/oder 11.05.2019 wieder aufbauen und hier vorher ankündigen.

Danke für die super QSO's! Macht Spaß! :tup:

Hier das nicht erschöpfende und ebenso wenig perfekte Logbuch des abends (schnell auf dem Handy in die WA-Gruppe getippt... :seufz: ). Beim nächsten mal gibts ne anständige Liste. Aber vielleicht freut sich ja auch so der ein oder andere über die Erwähnung:

13HB Helmut S9R5 Herchenhainer Höhe

Silberfuchs Michael Hahnenkamm Dreiländer Eck:
s1R3-4

Leuchtturm Günther
Frohnhausen S5R4

Thorsten
Worms Alzey USB 27.075

13HN357 Michael
Schaafheim S3/5 USB 27.075

Alpin 01 Winterberg S1R3
Ibiza Milan Frankenberg

FK Frank Fulda S3/4

Sergeant 1 Biedenkopf S2/R4

KP Wolfgang
20km Südlich von Kassel

Ingo Gateway Rodenbach Hanau

Saturn, Kahl am Main (S6/5) S1/2

Kraftwerk LangenS3
DC mobil S3
13HB Lukas Herchenhainer Höhe S9+r5

Kaiserstuhl Heidelberg S1

Baden Baden S3
Klaus Neusses 5/5

Jupiter Mike Detlef Marburg S5/5

Jörg S0/2

13HN302 Lahntal S5/5

Milan Jochen Odenwald Buchen S0R3

Albatros Tobias S3R5 Stüppelturm Fortfun Hochsauerland

Mario ESW12 Hohen Meißner S3/5

Werner Löwenstein S0/1
Heilbronn weiteste Verbindung des abends

Also, wir hören uns
55 73
Clombus und Simon
Dateianhänge
IMG-20190421-WA0011.jpg
IMG-20190421-WA0010.jpg
|Steph | Columbus | DO4MKD | QRV: CB 1 und 29 FM, AFU: DB0HK |
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: 13HN58 (Stimme aus den Woken) und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's

#2

Beitrag von ultra1 »

Hallo Simon und Columbus!

Gut gemacht und freue mich für euch.

Vielleicht hören wir uns auch mal, von Berg zu Berg.
:wave:

73, Ingo. - ultra 1 -
Columbus
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Apr 2019, 14:40
Standort in der Userkarte: Pohlheim

Re: 13HN58 (Stimme aus den Woken) und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's

#3

Beitrag von Columbus »

Servus Ingo,

das sollten wir mal angehn. :wave:

73
|Steph | Columbus | DO4MKD | QRV: CB 1 und 29 FM, AFU: DB0HK |
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: 13HN58 (Stimme aus den Woken) und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's

#4

Beitrag von michael07 »

Hallo Steph,

Danke nochmals für das nette QSO.

Gruss aus Schaafheim

Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
13HN58
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 23:22
Standort in der Userkarte: Pohlheim

Re: 13HN58 und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's

#5

Beitrag von 13HN58 »

Hallo liebe Gemeinde,

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Erstmal vor ab, es war ein toller Abend und die Hauptpunkte werden beim nächsten Termin sicher besser organisiert werden.😊
Zeitlich ist es sicherlich kein Problem für mich so eine Antenne mal zu bauen, das wäre auch nicht die erste und sicher auch nicht die letzte. Jedoch sehe ich aktuell keinen Sinn darin die a99 gegen eine Selbstgebaute 1/2 Welle auszutauschen, diese habe ich nämlich schon und würde uns keinen wirklichen Gewinn bringen.
Aktuell habe ich eine gute dx Antenne im Auge welche sich auch sehr gut auf und abbauen lässt was bei solchen Aktionen immer von Vorteil ist und das ganze etwas entspannter beim auf und ab bau von statten geht.
Wie Steph geschrieben hat planen wir am 10.5. und oder 11.5. wieder auf dem Berg QRV zu sein.
Vielleicht hört man sich ja mal auf Band, bis dahin
55+73

Simon
(Stimme aus den Wolken)
DHP01 / 13HN58
Stimme aus den Wolken
QRV auf CB Kanal 28 oder 71 / Freenet auf Kanal 2
www.funk-gateway-netz.de
Columbus
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Apr 2019, 14:40
Standort in der Userkarte: Pohlheim

Re: 13HN58 (Stimme aus den Woken) und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's

#6

Beitrag von Columbus »

Nordic hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 22:19 Werner aus Löwenstein hört sogar wenn jemand in Baden Württemberg seine Kiste einschaltet oder nur ans funken denkt.....

Er ist auf Ch 35 Fm unterwegs... :king:
:lol: :lol: :lol: :lol:
|Steph | Columbus | DO4MKD | QRV: CB 1 und 29 FM, AFU: DB0HK |
Columbus
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Apr 2019, 14:40
Standort in der Userkarte: Pohlheim

Re: 13HN58 und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's

#7

Beitrag von Columbus »

Joha hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 11:30 @Columbus:

Mal Abends auf der 34 LSB lauschen. Gelegentlich geht das Band nach Spanien auf.
Mach ich, danke für den Tipp! :thup:
|Steph | Columbus | DO4MKD | QRV: CB 1 und 29 FM, AFU: DB0HK |
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“