CB Funk wiederbeleben?

Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: CB Funk wiederbeleben?

#76

Beitrag von Sputnik01 »

Irgendwann sollte dieser Quatsch mit, ich darf du darfst nicht, ich habe eine Lizenz und bin was besseres, du bist "nur"CB,ler.
Irgendwann sollte das doch aufhören. Am Ende betreiben wir alle das gleiche Hobby und sind auf der Roten Liste der gefährdeten Arten.

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Bananenklemme
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Timbuktu (Tim Booked Two)

Re: CB Funk wiederbeleben?

#77

Beitrag von Bananenklemme »

:tup:

1 KW auf die Antenne.

73
IC 7300, UKW Büchse, Antennensystem 80m-70 cm.

Gesendet von der fahrbaren 4 PS Kloschüssel :thup:
13GMN74
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 11:53
Standort in der Userkarte: Gernsbach

Re: CB Funk wiederbeleben?

#78

Beitrag von 13GMN74 »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und auch sehr daran interessiert, daß wieder was geht im CB Funk.
Bin aus Gernsbach und hier ist absolut tote Hose. Auch das beste Equipment nützt nichts wenn nix los ist.
Gibt es denn noch jemanden in der Nähe von mir der auch ein Funkgerät besitzt und es mal wieder testen will.
Habe gerade mal etwas mit PR rumgespielt aber komme nicht ganz klar.
Egal, habe meinen Sohn auch dafür begeistern können, der hat aber schnell wieder die Lust verloren da einfach gar nix los ist.
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: CB Funk wiederbeleben?

#79

Beitrag von Eger1 »

Willkommen 13GMN74.
Schau mal in die Mitgliederkarte rein. Hier der Link (oder oben im Menü): app.php/usermap/
In deiner Nähe ist z.B. Romeo Oscar.
Heute Abend sind aber die Chancen auf Kontakt zu anderen Station gut, denn heute Abend/Nacht ist die Funkstaffel.
Hier kannst du Infos zu der Aktion lesen: viewtopic.php?f=11&t=47030

Gib jedenfalls nicht so schnell auf!
Wie ist deine Antennensituation? Feststation oder Mobil?
Notfalls einfach mal auf einen Berg fahren und dann von dort funken. :)
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1704
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: CB Funk wiederbeleben?

#80

Beitrag von hotelsierra1 »

guglielmo hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 10:31 Würde ich als Amateurfunker mit meinem Equipment auf dem CB Band funken, dann hätte ich jede Menge Vorteile gegenüber ehrlichen und rechtschaffenden CB Funkern.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß irgendjemand so etwas macht *hüstel*
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: CB Funk wiederbeleben?

#81

Beitrag von guglielmo »

Mag ja sein. Ich versuche mich an Regeln so zu halten, so das ich nicht unfair spiele. Das gegenseitige Rücksichtnahme irgendwie aus der Mode gekommen ist, ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt immer wieder Leute denen würde ich gerne deswegen die Schnauze polieren. Das aber verstößt auch wieder gegen die Regeln. Außerdem besitze ich körperliche Vorteile die auch dies wieder unfair werden lässt. Aber mit der gegenseitigen Rücksichtnahme ist es wie mit allen anderen Dingen. Auch sie wird irgendwann wieder in Mode kommen.
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: CB Funk wiederbeleben?

#82

Beitrag von Kid_Antrim »

Guglielmo, wieso bist Du denn so genervt? Lass die Leute doch mit Brenner funken, das ist doch deren Bier. Oder stören die aufgrund der Leistung dann extra die anderen Leutchen? Wenn das nicht der Fall ist.....
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: CB Funk wiederbeleben?

#83

Beitrag von Sputnik01 »

Körperliche Vorteile :dlol: :dlol: :dlol: Meiner ist 22cm Ø8cm.

73/Michael, bleib geschmeidig.
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: CB Funk wiederbeleben?

#84

Beitrag von Charly Whisky »

Sputnik01 hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 15:31 ...22cm Ø8cm.
Bisschen unsymmetrisch!

Kommt das von mit dem Brennerfunken? :dlol:

Man sagt, ab 1 kW wird er länger- das würde dann wieder passen :sup:
kermitkong
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Apr 2019, 17:03
Standort in der Userkarte: Bestensee

Re: CB Funk wiederbeleben?

#85

Beitrag von kermitkong »

Eger1 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 14:25 Willkommen 13GMN74.
Schau mal in die Mitgliederkarte rein. Hier der Link (oder oben im Menü): app.php/usermap/
In deiner Nähe ist z.B. Romeo Oscar.
Heute Abend sind aber die Chancen auf Kontakt zu anderen Station gut, denn heute Abend/Nacht ist die Funkstaffel.
Hier kannst du Infos zu der Aktion lesen: viewtopic.php?f=11&t=47030

Gib jedenfalls nicht so schnell auf!
Wie ist deine Antennensituation? Feststation oder Mobil?
Notfalls einfach mal auf einen Berg fahren und dann von dort funken. :)
Habe mich auch gerade in die Mitgliederkarte eingetragen. Bin auch neu :wave:
Skip: Transistor / DX: 13HN244 / DL4KA
QTH: Bestensee
Funke: President Jackson
Antenne: Diamond
Exilfranke
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 17:57
Standort in der Userkarte: Eisenach Palmental

Re: CB Funk wiederbeleben?

#86

Beitrag von Exilfranke »

Eintragung erfolgte prompt! Relativ neu hier, aber körperlich alt :grrr: :crazy: Recht mau bei mir in der Gegend, nächste eingetragene Stationen bei Göttingen, Sontra oder Bad Tennstedt. Aber aus Erfahrung weiß ich wohl, dass hier nicht jeder eingetragen ist. Bei weitem nicht. Wiederbelebung CB-Funk? Das kommt von alleine. Viele, wie ich auch, die sich damit in den 90ern befasst haben, kommen glaube ich wieder zurück. Nostalgie halt. Dann bekommen das vielleicht auch wieder die Jungen mit...
Stabo XF5012, Mic original + Optimike
Stabo XM5012, Display leicht defekt
Albrecht AE6491CT
Albrecht AE6110
Albrecht AE4100
Midland Alan 48 Plus Multi
kermitkong
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Apr 2019, 17:03
Standort in der Userkarte: Bestensee

Re: CB Funk wiederbeleben?

#87

Beitrag von kermitkong »

Exilfranke hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 19:00 Viele, wie ich auch, die sich damit in den 90ern befasst haben, kommen glaube ich wieder zurück. Nostalgie halt. Dann bekommen das vielleicht auch wieder die Jungen mit...
Also ich bin eigentlich auch ein alter Haase, habe auch Ende der 80er zuletzt CB-Funk betrieben. Nun bin ich wieder am Start, es ist cool. Abseits von diesem ganzen „W***s*p und F***B**k, usw...

Ich finde das CB-Funk sowas von angesagt ist.
Es müssen nur noch mehr daran glauben und sich aufschalten :mrgreen:
Skip: Transistor / DX: 13HN244 / DL4KA
QTH: Bestensee
Funke: President Jackson
Antenne: Diamond
Exilfranke
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 17:57
Standort in der Userkarte: Eisenach Palmental

Re: CB Funk wiederbeleben?

#88

Beitrag von Exilfranke »

AMEN, BRUDER, AMEN! Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs... :crazy:
Stabo XF5012, Mic original + Optimike
Stabo XM5012, Display leicht defekt
Albrecht AE6491CT
Albrecht AE6110
Albrecht AE4100
Midland Alan 48 Plus Multi
kermitkong
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Apr 2019, 17:03
Standort in der Userkarte: Bestensee

Re: CB Funk wiederbeleben?

#89

Beitrag von kermitkong »

Exilfranke hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 20:24 AMEN, BRUDER, AMEN! Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs... :crazy:


Sauber ‚Bruder‘ , sauber :dlol:
Skip: Transistor / DX: 13HN244 / DL4KA
QTH: Bestensee
Funke: President Jackson
Antenne: Diamond
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: CB Funk wiederbeleben?

#90

Beitrag von FoxtrottMike »

Das wird aber nicht so einfach,
Wenn der trx alleine schon 200 watt out hat. %)

73
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“