Ich bin 35 und bis vor ca. 2 Wochen noch nie mit Funk in Berührung gekommen. Durch meinen Sohn (12), der von einem Kumpel ein Walkie Talkie geschenkt gekriegt hat, bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden und hab mich in nem Elektromarkt beraten lassen. Ich wollte was günstiges für planlose Anfänger und man riet mir zum Kauf eines Handgerätesets Midland XT70. Ich habe das Set für ca. 80€ erstanden. Freudestrahlend hab ich es eingeschaltet und die Kanäle durchlaufen lassen und siehe da! Ich empfing ein...Babyphon!

Könnte sich jemand erbarmen und mir helfen oder sagen was ich falsch mache? Die Geräte untereinander funktionieren tadellos; in der Stadt aber nur ca. 1km weit, das ist vermutlich der pinökeligen Gummiantenne geschuldet. Vielleicht kommt ja jemand aus Whv oder Umgebung und könnte mir ein paar Tipps geben? Das Thema interessiert mich sehr und ich bin gern bereit was dazu zu lernen ich weiß nur nicht so recht, wo ich anfangen soll oder wonach ich als Einsteiger am besten suchen soll, das Thema ist ja ziemlich umfangreich.
Danke für‘s lesen und eine schöne Woche für Euch!
Die Efa.