17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#121

Beitrag von 13HN135 »

Bin mit der Nr. 20 dabei und wünschte mir mehr Zuspruch im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, sonst wird es von Rügen in Richtung Berlin/Brandenburg ein bissel eng :clue:

73&55
Wolfgang
Elster03/DAF260/13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#122

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Rügen ? das sollte doch von uns aus auch gehen Joachim - wir hören doch eh alles :holy:

Mach Dir keine Sorgen, zur Not nehmen wir ein sdr in Twente oder auf Hacksgreen.

73 de Hannes das Glühwürmchen :crazy: :crazy: :crazy:
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#123

Beitrag von pinsel »

@Wolfgang ..... Alles wird gut.
Leider ist sind die aktuellen Anmeldungen zur Staffel, das Spiegelbild was hier in MV auf CB so geht....
leider nicht mehr viel, bis fast schon TOT. Viele sind hier dauerhaft auf Freenet umgestiegen.
Ich bin des öfteren von erhöhten Punkten QRV bzw. hatte 6 Jahre lang meinen privaten Funkturm
( ehm.Feuerwachturm)... bekannt unter ADLERHORST ....und bin auch regelmässig quer durch MV mobilerweise
unterwegs und ich kann mir dadurch ein recht gutes Bild machen, was hier so geht
Aktuell habe ich vom Berg mit mehr OMs aus Brandenburg / Berlin Kontakt , als aus MV
Die Grenze verläuft so bei Schwedt / Prenzlau und dann kommt Richtung Norden nicht mehr viel.
Wolfgang mach dir keine Sorgen, auch in diesem Jahr sollte die Übergabe von MV nach BB kein Problem
sein.

55 + 73 PINSEL :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#124

Beitrag von 13HN135 »

Hallo,
Deine Worte in Gottes Ohr ! Von 1990-2000 war ich mit dem Skip "Elster03" in Berlin-Friedrichshain QRV, heute verwende ich ihn meist nur Mobil.
Organisiert hatte ich mich dann als 1AFD10 im OV Berlin (ARbeitsgemeinschaft "Funk" 11m-Band-Amateure Deutschland e.v.). Meine Aktivitäten reichten von der Organisation von Fuchsjagden, Funkertreffen u.a.m. Berufliche und private Einschränkungen führten dann zu einer langen Pause, 2017/18 wurde ich wieder aktiv, allerdings nicht ohne Probleme. Meine Ausrüstung mußte komplettiert werden, auch habe ich keine Möglichkeit von der Wohnung aus zu senden (Wohnungslage/Antennenerlaubnis Vermieter u.s.w.) Doch ich fand die Lösung beim Aufbau einer mobilen Feldfunkstation im Eiskeller Berlin. Der Besitzer eines in der Nähe liegenden Grunstückes kam zu mir, war neugierig und erfuhr von meinem Problem. Fazit: Er gestattet mir ganzjährig auf seinem Grundstück dauerhaft 2 Antennen aufzustellen, auch kann ich einen Bauwagen als Unterkunft/QTH nutzen. Von hier aus (Eiskeller) klinke ich mich ab und an in die SSB-Runde Berlin/Brandenburg ein. 2018 habe ich am HNDX-Contest teilgenommen, natürlich Blut geleckt und so bin ich 2019 bei der 17. Funkstaffel und beim HNDX-Contest dabei. Bis zum Eiskeller Berlin brauche ich von zu Hause aus mit dem Auto ca. 15-20 Minuten und kann jederzeit QRV sein. Strom darf ich dort auch nutzen, ebenso WC, Waschgelegenheit ebenso. Ein Feldbett im Bauwagen steht auch bereit - nun kann es am 13./14.04.
endlich losgehen. :D

73&55
Wolfgang
Elster03 (Mobil) / DAF260 / 13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#125

Beitrag von Sputnik01 »

Hoffentlich wird es nicht wieder so eine scheiß Kalte Nacht, gestern hatten wir wieder -8° Brrrrrr
Da werden wir wohl ein par Kohlen auflegen müssen damit uns warm wird :dlol: :dlol: :dlol:

Egal wir freuen uns. Alle die nicht selber mitmachen wollen/können sind aber herzlich eingeladen
mit uns auf dem Höchsten:

https://www.google.de/search?source=hp& ... s9H_z2Mhc4

zu arbeiten. Wenn's klappt mit Feuer machen gibt es auch eine Wurscht und ein Bier.

Bitte aber per PN vorher anmelden den wir sind auf einem Privatgelände

Die Heimdall und Sputnik Station. Der Südwesten rockt... :banane: :banane: :banane:
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#126

Beitrag von Wurstauge »

Unbestätigte Berichte sagen,die Deichfunker wollen Rekorde brechen...
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#127

Beitrag von Rossi »

Sodala nachdem ich nun endlich meine Regierung gefragt habe ob ich Freigang bekomme, hab ich mich für dieses Event angemeldet.
( *Regierung nicht die Frau, nein mein Paps hat an dem WE Geburtstag und wird 89, nur Glück das die alten Leute nicht mehr so auf Geburtstagsfeten bestehen)
Wir haben uns auf dem Aschberg eingemietet, mal sehen wie das wird, Frauchen kommt mit und wir freuen uns schon auf dei Funkstaffel im Norden.

Nun gebt einfach Gas, da oben im Norden muss die Heide wackeln :wink:

Grüße von Rossi & Goldi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#128

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hey Ihr beiden,

schön wieder ein Grund mehr dabei zu sein - freut mich.
Zum Glück hast Du einen verständnissvollen Paps. Mal schauen obs bis zu mir dann direkt geht....

Der Rossi - auch eine sichere Bank in der Staffel.
Jetz gilts das Womo aus dem Winterschlaf zu wecken und schon mal alles wieder auf Vordermann zu bringen.

Greetz @ all - 73 de Hannes :banane:
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#129

Beitrag von Wurstauge »

Ich hoffe auch,mein WoMo bis dahin auf der Straße zu haben,sonst wird es eine ungemütliche Nacht auf dem Klöterberg :/
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Bananenklemme
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Timbuktu (Tim Booked Two)

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#130

Beitrag von Bananenklemme »

Wurstauge hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 12:28 Ich hoffe auch,mein WoMo bis dahin auf der Straße zu haben,sonst wird es eine ungemütliche Nacht auf dem Klöterberg :/
Wieso? Heizung, Pott, Kaffee, Bier, 3 Schlafplätze. Alles da. Solange Du keine Flatulenzen hast, alles gut. Reicht, wenn einer brunzt.
IC 7300, UKW Büchse, Antennensystem 80m-70 cm.

Gesendet von der fahrbaren 4 PS Kloschüssel :thup:
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#131

Beitrag von Wurstauge »

Jo wenn nichts mehr geht nehmen wir die Variante
Hab T4 California erstanden,jetzt geht es um die nötigen Reparaturen für TÜV... und es muss schnell gehen :)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Bananenklemme
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Timbuktu (Tim Booked Two)

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#132

Beitrag von Bananenklemme »

Wie kannst du deinen ollen T4 mit meiner Sänfte vergleichen. Mit Küche, mit Dusche und und und :D

Kriegen wir hin
IC 7300, UKW Büchse, Antennensystem 80m-70 cm.

Gesendet von der fahrbaren 4 PS Kloschüssel :thup:
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#133

Beitrag von Kid_Antrim »

Und nachts immer schön die Hände auf der Bettdecke lassen :)
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#134

Beitrag von Omega »

Funkstaffel Karte der Standorte

KMZ Datei für Google-Earth
Stand 01.04.2019 , 21:00
Bis Nr. 144 ->

Earth
http://www.cbdx.de/extern/Staffel_2019_144.kmz
Maps
https://drive.google.com/open?id=1ep-LU ... sp=sharing

Nummer 35 bei der von Anfang an der QTH fehlte hat es geschafft sich als 137 nochmal anzumelden.
Die 35 kann dann sicher in die Tonne.


Anmerkung Omega Matthias:
-> In Ortschaften werden die Standorte an öffentliche Plätze oder Freiflächen gelegt.
-> Bei etwas ungenauen oder fehlenden Koordinaten habe ich meiner Phantasie freien Lauf gelassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2593
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

#135

Beitrag von schweißfuß »

Jawollja, da sollte noch was gehen...
Besonders oben im Norden schauts arg dünne aus...
Die armen Deichfunker, danach bis zu den beiden Powerstationen im Norden von SH nur Meer !
Ist da keiner auf ner Ölplattform oder ner Windfarm in der Nordsee QRV ? :wave:
Aber wird schon klappern, wie auch die Jahre zuvor, was sind schon 130km für einen echten CB Funker... :banane:
Auch in Austria und der Schweiz wirds extrem sportlich... :rolleyes:
Heute Abend sollte dann die erste Ablaufinfo rausgehen und ne erste Ablaufliste gibts dann hier...
10-4 & CB ruleZ
Tom :wave:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“