SSB BERLIN/BRANDENBURG

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#616

Beitrag von Kid_Antrim »

Also Hosen hochziehen und Socken scharfmachen, heute Abend geht es wieder los :-)
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#617

Beitrag von Kid_Antrim »

pinsel hat geschrieben:@Kid_Antrim
kann ich die jetzt gar nicht so genau sagen.
Wie war den dein Skip ..... weil merkt man sich doch, eher als Zahlen.

73 Frank "der Pinsel" :wave:
Jetzt höre ich wie der Peter mit Dir schnackt, ich kann Dich leider nicht aufnehmen. :) trotzdem schöne Grüße
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#618

Beitrag von pinsel »

Heute waren es 96 Stationen.... :tup:
ich stand heute Nähe Pasewalk.
@ Kid Antrim .... wird schon noch mal klappen
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#619

Beitrag von Kid_Antrim »

96, das ist natürlich nicht schlecht! Ich hatte vorher QRT gemacht.
Ja, das Du in Pasewalk standest habe ich mitbekommen aus dem was Peter gesagt hat :)
Benutzeravatar
PeterTempelhof
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: So 5. Mai 2013, 15:55
Standort in der Userkarte: Berlin Tempelhof JO62QL
Wohnort: BLN,Tempelhof
Kontaktdaten:

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#620

Beitrag von PeterTempelhof »

Die neue Liste vom 24.03.2019
Rekord.......
Links für Liste und Karte
http://dh7aao.heimat.eu/assets/applets/SSB-Liste.xls
http://dh7aao.heimat.eu/assets/applets/ ... 22019B.jpg

@Daniel
Hier zu Deiner Frage
,die Akkus die ich benutze sind NIMH-race-Packs mit 7,2Volt und 5000mA. Wenn Du zwei dieser Packs in Reihe zusammenschaltest ,dann hast Du 14,4Volt mit 5000mA. Das ganze paralel mit einem zweitem Doppelpack und Du hast 14,4Volt bei 10000mA . Also brauchst du dafür 4 Packs die Du dann entsprechent verschalten musst.
das kannst Du mit einem 16Volt Ladegerät laden. etwa ein zehntel der Stromkapazität, also bis 1Ampere.
Um noch länger damit zu funken , lade ich den Akku mit 18 Volt.
benutze aber dann eine doppel-Diode in der Plusleitung die mir ein 1 Volt abbaut. Diese kann ich später überbrücken. Achtung ,,,wenn Du Dich nicht so auskennst , dann lade es lieber mit einem 16Volt ladegerät. mit 12 Volt ladegeräte kommst Du nicht weit. Die Akkus haben eine Leerlaufspannung von 16 Volt ,wenn ich sie mit 18 Volt voll lade. Deshalb die Dioden in der Plusleitung.
Das mit den 18 Volt ist aber nur wenn Du Dich damit auskennst.

Kaufe nicht die Preiswertesten .Ein Pack 7,2V-5000mA solte an die 420Gramm wiegen. Gewicht wird in seriösen Angeboten mit angegeben
Benutzeravatar
PeterTempelhof
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: So 5. Mai 2013, 15:55
Standort in der Userkarte: Berlin Tempelhof JO62QL
Wohnort: BLN,Tempelhof
Kontaktdaten:

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#621

Beitrag von PeterTempelhof »

Teufelsbergklein.jpg

Auf dem Teufelsberg
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#622

Beitrag von Kid_Antrim »

PeterTempelhof hat geschrieben:
Teufelsbergklein.jpg

Auf dem Teufelsberg
Neuer Rekord und schönes Wetter gehabt, das ist natürlich echt gut :)
Was für eine Antenne hast Du denn benutzt?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#623

Beitrag von Kid_Antrim »

Ich glaube, die SSB Runde NRW wurde bereits überrundet, von den Teilnehmern her gesehen.
Benutzeravatar
PeterTempelhof
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: So 5. Mai 2013, 15:55
Standort in der Userkarte: Berlin Tempelhof JO62QL
Wohnort: BLN,Tempelhof
Kontaktdaten:

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#624

Beitrag von PeterTempelhof »

Eine eigenbau J Antenne am 12m GFK Mast .Gruß Peter
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#625

Beitrag von anker »

PeterTempelhof hat geschrieben:Eine eigenbau J Antenne am 12m GFK Mast .Gruß Peter
...wo ist der 18 m Mast?...
Die Berliner Hügelfunker
Lokschuppen
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 11:08
Standort in der Userkarte: Berlin-Biesdorf

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#626

Beitrag von Lokschuppen »

Hallo Funkers.
Leider gibt es eine traurige Nachricht:

Bekannt wie ein bunter Hund und mindestens genauso beliebt. Aber nun macht 13OT010 “Baron Kalle“ für immer QRT. Ruhe in Frieden alter Funker-Freund. 😔

Ich... wir werden ihn vermissen!
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#627

Beitrag von anker »

Lokschuppen hat geschrieben:Hallo Funkers.
Leider gibt es eine traurige Nachricht:

Bekannt wie ein bunter Hund und mindestens genauso beliebt. Aber nun macht 13OT010 “Baron Kalle“ für immer QRT. Ruhe in Frieden alter Funker-Freund. Bild

Ich... wir werden ihn vermissen!
...73 Kalle...
Die Berliner Hügelfunker
13hm78
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: So 9. Apr 2017, 20:56
Standort in der Userkarte: wriezen JO72BR
Wohnort: wriezen

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#628

Beitrag von 13hm78 »

R.I.P Ruhe in frieden funker kamerad
13OT072
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#629

Beitrag von 13HN135 »

Auch von mir aufrichtiges Beileid ! Hoffe nur, selbst noch lange beim Funk aktiv zu bleiben. Ist nicht pessimistisch gemeint, doch mit 66 Jahren macht man sich schon so seine Gedanken ...

Trotz alledem:

Trotz Feiertag, die SSB-Runde Berlin/Brandenburg läuft auch am Sonntag, den 21.04.2019 ?



73&55
Wolfgang
13HN135 (Elster03)
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Lokschuppen
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 11:08
Standort in der Userkarte: Berlin-Biesdorf

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#630

Beitrag von Lokschuppen »

13HN135 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 07:57 Auch von mir aufrichtiges Beileid ! Hoffe nur, selbst noch lange beim Funk aktiv zu bleiben. Ist nicht pessimistisch gemeint, doch mit 66 Jahren macht man sich schon so seine Gedanken ...

Trotz alledem:

Trotz Feiertag, die SSB-Runde Berlin/Brandenburg läuft auch am Sonntag, den 21.04.2019 ?



73&55
Wolfgang
13HN135 (Elster03)
Kalle wurde 83. ;)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“