Frankenrunde "Kanal 14 USB"

Benutzeravatar
XRay
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:14
Standort in der Userkarte: Oberpfalz
Wohnort: Oberpfälzer Wald

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#436

Beitrag von XRay »

So Geil :dlol: :dlol: :dlol:
🇩🇪 13GD073 🏴‍☠️
📶 Apache Labs ANAN 7000 DLE MK2
📡 Vortex Quasar Q82 MK2
🌍 Life Is Simple Eat Sleep DX
http://www.sofafunker.de
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 344
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#437

Beitrag von 13DB14 »

Trippel A, mach langsam! Nicht das die nächste, nächste, nächste Qualmt! :zzz: :dlol:
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
Benutzeravatar
triple A
Santiago 9+15
Beiträge: 1686
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:58
Standort in der Userkarte: 91522 Ansbach

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#438

Beitrag von triple A »

13DB14 hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 23:53 Leute, Ihr seid die Geilsten. %)
Schmeißt wieder einmal Wahnsinns Signale auf dem SDR in Nürnberg. :angry: :tup: :dlol: :mrgreen:
Selbst die Leute die auf'm SDR zuhören amüsieren sich! :link: http://nbgsdr.ddns.net:8073/
Lieber mit "Scheiss Signalen" gefunzt als gor net also spart Euch Euer obergscheites Getönse und lasst´s doch endlich mal jeden funz´n wie er will !!!

meine Meinung !!!
Universum HSG 1573 mit SSB-Modul + Dachrinna :dlol:
Benutzeravatar
triple A
Santiago 9+15
Beiträge: 1686
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:58
Standort in der Userkarte: 91522 Ansbach

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#439

Beitrag von triple A »

13DB14 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 00:29 Trippel A, mach langsam! Nicht das die nächste, nächste, nächste Qualmt! :zzz: :dlol:
jo lieber Dennis anscheinend brauch ich doch mal eine richtige Männer-PA und kein Spielzeug :mrgreen: :mrgreen:
Universum HSG 1573 mit SSB-Modul + Dachrinna :dlol:
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 344
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#440

Beitrag von 13DB14 »

triple A hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 00:50
13DB14 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 00:29 Trippel A, mach langsam! Nicht das die nächste, nächste, nächste Qualmt! :zzz: :dlol:
jo lieber Dennis anscheinend brauch ich doch mal eine richtige Männer-PA und kein Spielzeug :mrgreen: :mrgreen:

Ich hätte an einem Wochenende sicherlich einmal Zeit, dir Richtiges Männer-PA-Spielzeug zu zeigen. :dlol: :dlol:
Brauch nur eine Richtige Antenne dazu und 2 Phasen. :think: :clue:
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
Benutzeravatar
triple A
Santiago 9+15
Beiträge: 1686
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:58
Standort in der Userkarte: 91522 Ansbach

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#441

Beitrag von triple A »

..........na priiiiiiiiiiiiiiiiiiiima !!! :tup:

wird dann wohl nix mit mir ! Hab weder des noch des ober is mir a wurscht !!! machmerhaltsoweiter :mrgreen:
Universum HSG 1573 mit SSB-Modul + Dachrinna :dlol:
Benutzeravatar
XRay
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:14
Standort in der Userkarte: Oberpfalz
Wohnort: Oberpfälzer Wald

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#442

Beitrag von XRay »

Wo ist die:

Bild
🇩🇪 13GD073 🏴‍☠️
📶 Apache Labs ANAN 7000 DLE MK2
📡 Vortex Quasar Q82 MK2
🌍 Life Is Simple Eat Sleep DX
http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#443

Beitrag von Foliant »

XRay hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 23:17 Bild
Da brauchts doch nichtmal n Spektrum zu. :roll:
Breite is wurscht, hauptsache aufm Messgerät gehts steil nach oben.

Es gibt Runden da klingen Fünf von Sieben besch..eiden, Nr. 6 ist Signaltechnisch in Ordnung hat aber das Mikro voll aufgerissen und der eine mit vernünftigem Audio und Signal ist der auf dem alle rumhacken weil er so "komisch" reinkommt... Melde ich mich da rein? Nein, regelmäßig nicht.

Ich sag da auf Band schon lang nix mehr dazu, fische lieber die abgebrannten Endstufen aus ebay und dergleichen.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#444

Beitrag von roter-baron »

Da geht ja was ab .......nur gut das ich nur mit Geräteleistung Funke ...... :dlol: :king:

:wave: vom baronin
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
XRay
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:14
Standort in der Userkarte: Oberpfalz
Wohnort: Oberpfälzer Wald

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#445

Beitrag von XRay »

Im Moment ist sie auf der 3FM
XRay hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 01:48 Wo ist die:

Bild
🇩🇪 13GD073 🏴‍☠️
📶 Apache Labs ANAN 7000 DLE MK2
📡 Vortex Quasar Q82 MK2
🌍 Life Is Simple Eat Sleep DX
http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Elektron
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 15:42
Standort in der Userkarte: JN59MF

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#446

Beitrag von Elektron »

Hallo,
der DARC-WebSdr kann natürlich auch CB-Funk !! (entgegen anderer Meinung)
Da gibts ein paar in DL verteilt, die der DARC gespondert hat, er nennt sich R2T2 ... :D
Leider geht er nicht im Browser, sondern mit ner Software (WIN, Linux,Android),
siehe : :link: r2t2.de
eines der Dinger steht in Fanken ... allerdings an nicht soo toller Stelle für die Bodenwelle :(
Hier ein ScreenShot vom GIGANTO:
Bild

vy 73 de Elektron
:heart: i love QRP :heart: ... i accept my country's cb-rules! I try to be never a crocodile :sdown:
Power ... so viel wie nötig, so wenig wie möglich, mit der Leistung eine Fahrradrücklichtes um die Welt
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 919
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#447

Beitrag von Bonanza »

Lima Bravo 01 hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 21:52 Hallo Thomas,

höre Euch auf NBG SDR :banane: :banane: :banane: . Schöne Grüße aus Ulm und eine tolle Runde.


Schöne Grüße aus Ulm
:wave:

73
Lima Bravo

Uli

Hallo Ulli,
schön das Du gestern zumindest Hörend mit dabei warst !! :wave:
Ich freu mich schon wenn du wieder Aktiv mit dabei bist. :thup:

Wir hatten Gestern auch viele hörende Gäste mit auf Band wie aus den gestrigen Beiträgen ersichtlich ist. :tup:
Unter Ihnen waren auch viele Profis und Experten wie man aus der Beiträgen erkennen kann.
Es ist natürlich für unsere bescheidene kleine Frankenrunde eine Ehre zu sehen mit wieviel Elan und Kommentaren wir hierbei positiv Unterstützt werden.
Villeicht wird dadurch Tages unser Frankenland genauso stark Belebt, wie die Landsriche aus denen unsere Kommentatoren von WEB SDR, Facebook und Funkbasis stammen. :thup:
Deshalb gleich hier mein Aufruf :
Leute macht weiter so, Ihr seid total SUPER, genau so, und genau mit diesem zusammenhalt Pflegt man ein Hobby, Freundschaften und animiert andere zu Funken. :thup:

55/73
Thomas
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 919
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#448

Beitrag von Bonanza »

Die Franken Sonntagmorgen Frühstücksrunde ist ab 10:00 Uhr auf der 14 USB QRV. :wave:

Morgen mit besonders breiten Signalen!!! :dlol: :dlol: :dlol:

55/73
Die Frankenrunde
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#449

Beitrag von roter-baron »

XRay hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 23:17 Leute ihr seits die Geilsten,
1,5 Kanäle breit auf SSB :crazy: ihr habt es drauf !!!
Euch ist schon bekannt das ein Sauberes SSB Signal ca. 2,7 khz breit is!
Und dann redet ihr noch über Overvolting von 12V auf 14V und es arbeitet Sauber :nono: :nono: :nono:
Nö Nö Nö :wall:
Wenn Leistung dann macht es bitte sauber und nicht mit dem Italo Schrott ala RM und Zetagi :dlol:

Sorry nur meine Meinung :clue:

Bild
[/quote

Hallo
Ich finde es nicht cool und in Ordnung in den eigenen Reihen die Leute anzuranzen wegen den etwas breiten und nicht ganz sauberen Signalen !!!!!!!!!
Zudem wenn man ja selbst ja schon mit den gleichen Zubehör einige Zeit Funkbetrieb gemacht hat !!!!!!!!
Und wer unter den CB Funkern ist schon bereit 2,3,4,5,6, tausend € für 6 oder max 12 db mehr auszugeben für ein sauberes signal Signal .( Wenn er schon 250 oder 350W mit einen kl hat )
Das ist wohl die Minderheit !!!!!!!
Und wenn es keine web sdr oder ICOM 7300 usw gäbe würde es keine alte Sau unter den eigenen Reihen interesieren wei breit und treckig ein Signal ist wie .
Außer vielleicht ein paar Funkamateure und den funkmesseüber .
Und hier und wo weiß Gott nicht wo die Sache zu schüren macht es auch nicht wirklich besser.

Sorry meine MEINUNG
:wave: vom etwas verwunderten Baron
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#450

Beitrag von Kid_Antrim »

Der Herr Baron belieben zu üben?

:)
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“