Frankenrunde "Kanal 14 USB"

Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#361

Beitrag von Bonanza »

Lima Bravo 01 hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 20:09 Hi Thomas, vielen Dank für Deine Grüße über René. Höre leider nichts von euch auf K15usb. Schade, schade, schade... :seufz: :clue: der ganzen Runde wünsche ich noch einen schönen und erfolgreichen Funkabend. Schöne Grüße an alle und speziell an Dich, lieber Thomas.

73 :wave: :wave:
Lima Bravo
Uli
Uli mein Feund, war schön das Du dich von Zuhause gemeldet hast. :tup:
Freu mich schon wenn du wieder in Hemau bist dann bist wieder volle Bulle dabei in der Runde
Schöne grüße und wir sehen uns beim Hans
128 vom Tom :wave: :wave:
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#362

Beitrag von Bonanza »

Kenny01 hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 20:24
Bonanza hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 19:25 Geht Weiter
Dem Kaddy aus Darmstadt
ufm.... :tup: :tup:
:lol: Dem Kenny01 Neunkirchner Höhe Odenwald nähe Darmstadt :wave:
Schöne Grüsse bis bald wieder :banane: :tup:
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#363

Beitrag von Bonanza »

luxe hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 20:28 Servus Bonanza,

viele Grüsse nochmal aus der Holledau vom Redfox an die ganze Runde, danke für den Ratsch. Bis irgendwann.
11 Meter is halt immer noch am Besten! :tup:

73 vom Robert
Schöne Grüße in die Holledau, danke für das schöne QSO. :wave: :wave:
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#364

Beitrag von Bonanza »

Und es geht weiter auf der 15 USB :banane:
Bald sind es 12 Stunden :dlol:
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#365

Beitrag von 13-TH-2080 »

Bonanza hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 21:31 Und es geht weiter auf der 15 USB :banane:
Bald sind es 12 Stunden :dlol:
Du bist echt noch auf Band ?

Spinner :crazy:

73" West 03 :wave:
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#366

Beitrag von Bonanza »

jaaaa :tup: . ist der wahnsinn :-)
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#367

Beitrag von Kid_Antrim »

Ich höre nachher zum einschlafen noch rein hehe
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#368

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Hallo Bonanza Thomas ...
Hier Kosmos2000 Roland aus Oberschwaben, heute Abend habe ich es auch mal probiert ob Du mich hören kannst auf Kanal 15 USB.
Leider höre ich direkt auf meiner Analage von Dir (Euch) nichts. Übers WEBSDR von Nürnberg hattest Du S9+10 R5 .
Du sagtest nur das Du mich ganz schwach erahnen kannst und nichts verstehst, eine andere Station vom Hesselberg die ich
direkt und übers WEBSDR empfangen konnte machte dann noch Paula. Schade ist halt doch schon zu weit weg von Eurere Runde
im Grossraum Nürnberg. Sende allen in Eurer Runde viele Grüsse 55 und 73 :wave: :wave: :wave:
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#369

Beitrag von Bonanza »

Sooo die Sonntag morgenrunde macht mal Feierabend :dlol:
An alle Stadionen, es hat heute super Spass gemacht, macht weiter so !!! :banane: :banane: :tup: :tup:
55/73 vom Bonanza :wave:
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
13HN822
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56
Standort in der Userkarte: Fürstenfeldbruck

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#370

Beitrag von 13HN822 »

Krampfader hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 22:24
13HN822 hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 20:03 wollte eig nur kurz schauen ob ich euch mit meiner Eigenbau "Funkbasis-T2LT" bei mir höre und dann kommt alles zusammen, gute Bedingungen, neu angepasste Masthöhe und man wird bei grob 180km Entfernung hinter Nürnberg gehört.

Bild
Gratuliere Patrick :) ... 180km mit einer simplen Eigenbau-Drahtantenne (Halbwellen-Dipol) welcher gerade mal EUR 6,-- an Material kostet ... beachtlich! :banane:

Aber Du hast ja auch einen ganz tollen Mast! :thup: (15m ??)

In Summe - besser geht es kaum! :)

Weiterhin viel Spaß mit Deiner neunen und wirklich tollen Antennen-Anlage!

Grüße

Andreas
Der Mast hat knapp 14,5m besteht aus 6 GFK BW Tarnnetzstangen und einer GFK Stipprute von Ebay.
Die Ergebnisse kommen aber wirklich erst ab der Höhe zustande.
55 & 73 der Giftpilz > Patrick :king:
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#371

Beitrag von Bonanza »

Wunderschönen guten Morgen meine liebe Funkkollegen und Leser!!

Der Letzte Sonntag war nicht nur ein Sonniger Tag in den Gärten der Republik, sondern auch eine Mega "SONNIGER" Tag auf der 15 USB und auf BAND.

Ich hoffe die Angeschlossenen Funkhäusser haben nach dieser MEGA Frühstücks Runde am Sonntag von 10 Uhr Morgen bis um 1 Uhr Nachts Ihre Stimmen wieder. :lol:

Ihr seid echt einfach Super!!

Die Frankenrunde scheint sich millterweile immer mehr zu etabliert im Süddeutschen Raum, und viele zu Animieren es gleich tun! :tup:

Es gibt immer mehr Stadionen hier in Deutschland die von unserer Frankenrunde und unseren Aktivitäten Hören bzw. Lesen!! :banane:

Darauf hin sind letzten Sonntag einige (auch aus anderen Bundesländern) extra auf Berge bzw Hügel gefahren um uns, die Frankenrunde zu erreichen!!
Viele haben es geschafft und wurden mit MEGA Reichweiten belohnt!! :tup:

Die Liste der Verbindungen wurde von Stunde zu Stunde länger und es kamen Trotz schönen Wetter immer mehr Stadionen auf Band und schickten Ihre Grüße.
Bissher kannte ich so viele Verbindungen nur von Bergfunkaktionen, und nicht vom heimischen "Sofa" aus. :banane:

Besonderer Dank an den Steffan (Alpha Bravo) aus Neumarkt i.d. Opf, der ab 13 Uhr bis zum Schluss die viele Stadionen mit abgearbeitet hat, damit auch weit entfernte und schächere Stadionen eine Chance hatten!!
Und auch dem Fritz aus München, der uns den ganzen Tag die Stange gehalten hat !!! :tup:

Natürlich haben noch viele weiteren Sadionen mitgewirkt, damit wir gemeinsam diesen tollen Funktag erleben durften !!

An die Stadionen die es am Sonntag nicht zu uns geschafft haben, nicht verzagen, es kommt der Tag wo es klappt. Einfach immer und immer wieder probieren!!

In diesem Sinne,
Sonnige Grüße aus Franken
77/55 Thomas ( Bonanza)

PS: Das nächste mal darf gerne jemand anderes von der "FRANKENBANDE hier" die rote Mütze aufsezen !! :dlol:
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4070
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#372

Beitrag von roter-baron »

Hallo
Ja da geht ja was :thup: :king:
Ich wollte ja bis in Sommer warten mit der Antenne auf den 🌲 aber wenn man das so liest darf man da nicht so lange warten ....
So werde ich am Freitag versuchen eine provisorische Antenne aus die Fichte zu Zimmern um einarmig mitmachen zu können da ich ja jetzt auch zu den Franken gehöre :dlol:
Also Thomas mach weiter so :thup: du bist eine Bereicherung für den Funk und Franken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#373

Beitrag von Bonanza »

roter-baron hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 11:04 Hallo
Ja da geht ja was :thup: :king:
Ich wollte ja bis in Sommer warten mit der Antenne auf den 🌲 aber wenn man das so liest darf man da nicht so lange warten ....
So werde ich am Freitag versuchen eine provisorische Antenne aus die Fichte zu Zimmern um einarmig mitmachen zu können da ich ja jetzt auch zu den Franken gehöre :dlol:
Also Thomas mach weiter so :thup: du bist eine Bereicherung für den Funk und Franken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stimmt du bist jetzt ja auch a frankapower 😂 👍 👍 👍
Die Antenne muss hoch, dann haben wir mit dir eine mega unterstützungs Richtung Norden. 😊.

Danke Dietmar für die Blumen, und ich möchte sie an alle meine lieben Mitfunker weiter geben. Denn ihr alle ermöglicht es, das solche aktivitäten überhaupt möglich sind . 💐 💐 💐😊 .
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
mr.universe
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Feb 2019, 19:16
Standort in der Userkarte: Eltmann, Weisbrunn

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#374

Beitrag von mr.universe »

Ein Hallo in die Runde hier. :wave:

Ich war in den 80-igern ein sehr aktiver CB Funker, sowohl Mobil als auch an einer Heimstation mit einer Sirtel Super12 auf dem Dach. Wir hatte damals viele Fuchsjagten veranstaltet und hatten sogar einem CB-Funk Verein gegründet. Leider war dann irgendwann alles "aus und vorbei". Doch nach nun über 30 Jahren hab ich meine President PC40 im Keller gefunden und irgendwie hat es dann in den Fingern gejuckt. Hab dann über WEB-SDR (Wasserkuppe und Nürnberg) nun schon des öfteren euch auf der 15 USB am Sonntag zugehört. Auch letzten Sonntag; da war ja wieder richtig was los. :thup: Das hat mich schon an früher erinnert. Respekt!

Werde mal versuchen mich mit meiner alten Kiste, einem Magnetfußmit mit einer alten Antenne, Auto und hoffentlich schönem Wetter am Sonntag auf einen Berg losmachen und evtl. nicht nur reinhören.

Sende allen in dieser Runde viele Grüsse, 55 und 73.
"Poseidon"
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#375

Beitrag von Bonanza »

mr.universe hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 20:38 Ein Hallo in die Runde hier. :wave:

Ich war in den 80-igern ein sehr aktiver CB Funker, sowohl Mobil als auch an einer Heimstation mit einer Sirtel Super12 auf dem Dach. Wir hatte damals viele Fuchsjagten veranstaltet und hatten sogar einem CB-Funk Verein gegründet. Leider war dann irgendwann alles "aus und vorbei". Doch nach nun über 30 Jahren hab ich meine President PC40 im Keller gefunden und irgendwie hat es dann in den Fingern gejuckt. Hab dann über WEB-SDR (Wasserkuppe und Nürnberg) nun schon des öfteren euch auf der 15 USB am Sonntag zugehört. Auch letzten Sonntag; da war ja wieder richtig was los. :thup: Das hat mich schon an früher erinnert. Respekt!

Werde mal versuchen mich mit meiner alten Kiste, einem Magnetfußmit mit einer alten Antenne, Auto und hoffentlich schönem Wetter am Sonntag auf einen Berg losmachen und evtl. nicht nur reinhören.

Sende allen in dieser Runde viele Grüsse, 55 und 73.
"Poseidon"
Hallo Poseidon,
ja super, das freut mich. Würde mich Freuen wenn wir uns mal auf Band Persöhnlich sprechen. :banane:
Es fangen zu Zeit viele wieder zum Funken an!! :tup: :tup:
Heutzutage haben wir natürlich wesendlich mehr möglichkeiten als Früher. Wir haben mehr Kanäle als in den 80er Jahren und vor allem SSB. Damit eröffnet sich für uns CB Funker natürlich ein komplett neues Universum. Denn da wo FM aufhört, geht SSb erst richtig los.
Das was du am Sonntag gehört hast, wäre auf FM in der selbern konstellation unmöglich gewesen.
Es hat sich einiges Geändert, doch es macht genauso, wenn nicht sogar mehr spass als Früher.
Auch weil viele jetzt mehr Finanzielle möglichkeiten haben und sich die Träume aus der Jugend erfüllen können.
Es ist auch alles etwas Professioneller als Früher, wo der Funk überwiegend als Soziales Medium genutzt wurde.
Vor ca 4 Wochen hatten wir von Kanal 8 unser erstes Funkertreffen in der Nähe von Lauf an der Pegnitz organisiert. Aus dem Stand kamen 50 Funker. Es war ein TOTAL angenehmer und schöner Abend. Ohne zu Übertreiben NUR NETTE LEUTE !! Wahnsinn !! :tup:

Du musst übrigens nicht aufs Wochenende warten wenn Du funken willst. In deiner Nähe auf Kanal 33 FM ist eine Funkerrunde QRV.
An sonsten gibt es immer wieder Conteste z.B. Funkstaffel, AM/FM/ SSB Contest mit Berfunkaktioen usw... Da ist die Hölle auf Band los !! Ist meisst an Wochenenden.
In diesem Sinne, jetzt habe ich Dich genug vollgelabert
55/73 aus dem Altmühltal
vom Bonanza (Thomas) :-)
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“