Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Pegasus
Santiago 6
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Feb 2007, 00:00
Standort in der Userkarte: 88477 Schwendi
Wohnort: Oberschwaben

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#61

Beitrag von Pegasus »

Der Rote hat heute nur Unfug im Kopf !!! Bild

Hier in Schwendi mit S 6 und R 5 gearbeitet Bild

Grüßle nach Rottweil
Pegasus ** Jürgen ** Oberschwaben ** 13TH2052
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#62

Beitrag von Feuervogel »

Diddi hat gerade angerufen , ist heute nacht auf dem Kandel bei Freiburg auf 1200 QRV.
Mast am LKW hinaufgebaut (lt.Telefon) .. östl. abstrahlung richtung Freudenstadt , Er kann mit dem LKW rumfahren und funken ... Voll fertig ,schaut aber bestimmt cool aus ..

73de
Uwe
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
13DT229
Santiago 7
Beiträge: 622
Registriert: Di 6. Apr 2004, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#63

Beitrag von 13DT229 »

Ich soll euch alle vom Didi vom Kandel auf ca.1200m Grüßen,

Habe gerade mit ihm auf Kanal 17 gesprochen um etwas die Engländer zu besänftigen da er bei mir hier in der Pfalz ne 9++ und Radio 5 hat.Er hat nen 8m Mast auf seinem Lkw montiert Bild

Wird wohl bis 24 Uhr mindestens Qrv sein und dann evtl. auf Kanal 18 je nach dem wieviel Qrm auf der Qrg herrscht.

Also haut auf die Taste(auch dabei reden) und belebt die Frequenz Bild

Gruß Timo aus Landau an der südlichen Weinstraße
Wenn ich mit ODIN spreche, nennt man es Gebet. Wenn aber ER zu mir spricht, nennt man es Psychose...
-----------------------------
"Alle Menschen lügen!" (Dr. Gregory House) | "How up do high-o-pie!"
lumpitheone
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:55
Wohnort: JN 67 QI Austria

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#64

Beitrag von lumpitheone »

Der rote Baron sendet gerade auf 27.165 Mhz FM hier im Saarland JN39KK
S9 und Radio 2-3
Skip: Lumpi ; 35 RDX 711 ; Locator: JN67QI
"Was dem Funker die Nerven raubt ,ist, wenn er nichts mehr zu hören glaubt"
55+73 wünscht Jürgen
lumpitheone
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:55
Wohnort: JN 67 QI Austria

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#65

Beitrag von lumpitheone »

Sorry,ich meinte natürlich das ich den Red Baron hier mit S6 und Radio 2-3 empfange

Lumpitheone (Juergen) JN39KK
Skip: Lumpi ; 35 RDX 711 ; Locator: JN67QI
"Was dem Funker die Nerven raubt ,ist, wenn er nichts mehr zu hören glaubt"
55+73 wünscht Jürgen
Benutzeravatar
13DT229
Santiago 7
Beiträge: 622
Registriert: Di 6. Apr 2004, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#66

Beitrag von 13DT229 »

Den Oli(Wildsau) höre ich auch mit S8 und R5.
Wurde auch bestätigt der steht auch oben auf einem Berg im Schwabenland.

Grüße aus der Pfalz
Zuletzt geändert von 13DT229 am Di 15. Jan 2008, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich mit ODIN spreche, nennt man es Gebet. Wenn aber ER zu mir spricht, nennt man es Psychose...
-----------------------------
"Alle Menschen lügen!" (Dr. Gregory House) | "How up do high-o-pie!"
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#67

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo Dietmar! Gestern Abend wieder super gelaufen, trotz Dublin,Irland und andere nicht Deutsch sprachige Stadionen,aber deine Mod durchdringend wie immer,hier bei mir S 4 R4-5 Bild war auch eine nette Runde. Meteor,Widsau,Echo Delta und alle doch so weit entfernt.Also bis zum nächsten mal,in diesem Sinne,man hört sich.


Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig Bild
[VERBORGEN]
Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#68

Beitrag von Wildsau »

...dem Hartwig kann ich mich nur anschließen. Aber für's Bergfunken war's vieeeeeeeeeeeel zu heiß - da muß um die Jahreszeit normal min. 1cm Eis um das Mikro sein....*kicher*............

Gruß

Olli
13TH2122
Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#69

Beitrag von Wildsau »

Moin!

...soooo, ich hatte eben ein kuzes Telefonat mit dem Roten Baron. Er wird wahrschheinlich heute Abend irgendwo an der A6 zwischen Karlsruhe und Heilbronn QRV sein, wenn es nicht zu spät wird.
Genaueres später, ich bekomm' Bescheid, wenn er in Karlsruhe ist und setz' es dann ins Forum.

Gruß

Olli
13TH2122
Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#70

Beitrag von Wildsau »

Wildsau schrieb am 16.01.2008 14:51 Uhr:
Moin!

...soooo, ich hatte eben ein kuzes Telefonat mit dem Roten Baron. Er wird wahrschheinlich heute Abend irgendwo an der A6 zwischen Karlsruhe und Heilbronn QRV sein, wenn es nicht zu spät wird.
Genaueres später, ich bekomm' Bescheid, wenn er in Karlsruhe ist und setz' es dann ins Forum.

Gruß

Olli
soooo, ich hab' eben einen Anruf vom Roten Baron bekommen: er kommt erst zwischen 8 und 1/2 9 in Freiburg weg und wird deshalb heute keinen Funkbetrieb mehr machen.
Didi: Gute Fahrt und angenehme Nachtruhe (wohlverdient nach den langen Funkaktionen diese Woche).

Gruß

Olli
13TH2122
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#71

Beitrag von RubbY »

... Schade, Schade,

vielleicht am Wochenende,

die Besten Zahlen,

Thomas Bild
13 TH 2029 , 13 GD 19 , 13 FR 028 QTH: JN 59 EE Mittelfranken
roter-baron

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#72

Beitrag von roter-baron »

Hallo

@ Wildsau

Über deinen Besuch habe ich mich auf jedenFall sehr gefreut und über das 3 Gänge Menü natürlich auch Bild
Für Freunde ist eben kein WEG zu WEIT Bild Bild ( 125 km ) einfache Fahrstrecke Bild an dieser Stelle .

Aber auch über den Besuch vom Kolbenbrummi Willi aus Rotweil habe ich mich sehr gefreut der auch noch etwas in sein Säckchen eingepackt hatte Bild

Also da war wirklich nichts zu machen mit der Funkerei Bild den solche erfreulichen besuche hat man nicht alle Tage Bild Bild Bild Bild

Da war mir der Persönliche Kontakt schon wichtiger als die Funkerei Bild

Am Dienstag mussten wir schon um 16 Uhr Feierabend machen Bild und so hatte ich genügen Zeit auf den Kandel bei Freiburg zu fahren Bild
Es war ein Geiler Abend und durch die Bandöffnungen nach Nord - Deutschland hatte ich 6 Stunden alle Hand zu tun die Jungs mit Brunzeles Signalen zu versorgen Bild

Aber auch im Umkreis von 300 km war einiges los Bild
Über Das QSO mit den Hartwig Silberfuchs JD 08 habe ich mich besonders gefreut S4 R 4- 5 Bild von deiner Seite ( Heidenheim an der Brenz) Bild

Um 24 Uhr machte ich dann noch kurz auf der 18er Runde ein wenig mit .
Aber Achtung sehr gefährlich !!! für die,die Morgens aufstehen müssen Bild man sollte ohne einer Heckenschere oder einem Handbeil nicht auf diesen Kanal Funken!!denn man kommt nicht mehr zum abklemmen ,deswegen die Werkzeuge .
Antennenkabel zerschneiden oder mit dem Beil in kleine Stücke zerhacken und ja nicht versuchen sich zu verabschieden , ist ZWECKLOS !!! Bild Bild
Am schlimmsten ,aber sehr nett ist die Station Cargo , sehr NETTE RUNDE im Schwabenländle Bild Bild

Daher erklärt sich auch warum ich am Mittwoch Abend nicht mehr QRV war Bild Bild

Also DANKE nochmal an die Stationen die mich so nett auf Funk in dieser Woche begleitet haben Bild Bild

Gruss roter-baron
cocolexi

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#73

Beitrag von cocolexi »

Hallo Diddi und alle Funker dieserWelt!!!
Keine Werkzeuge benutzen bitte, für den Sendebetrieb auch K18 11m hier im Süddeutschen - Schweizer Raum..!!!

<span style="font-size:24pt"> Sondern nur kleine Hilfsmittel, die da wären- </span>

1. Immer vorschlafen bevor man K18 wählt.....
2. Streichhölzer und Red Bull bereit stellen.....
3. Pampers anziehen, um Sendepausen zu vermeiden....
4. Genügend Vitamine im Vorraus zu sich zu nehmen...
5. Handtuch und Tränenschüssel zu richten...
6. Salbeitee für die Stimme, trotz genialem Mike, nicht vergessen...
7. Witziges und Genialles nie für sich selber zu behalten, sondern einfach oben drüber schreien...
8. Einen Regulator oder Aufsteller zu sich nehmen, der einem für die nächste Nacht Kraft gibt, damit man nicht von der QRG fallen muss, wie der Diddiiiiii......lach.....

DIe Moral von der Geschicht...
Der Diddi wurde geschaft von der Kanal 18 Runde, allem voran von der Cargo - Sandy . Bild

Liebe Breaker, ich bin nicht so schlimm, nur ausdauernd und kennt ihr diesen...?
Wer die Cargo 01 nicht kennt, der hat 22 Jahre lang jede Nacht gepennt!!!!!!!!!!!

Die Kanal 18 Runde rund um den Bodensee wünscht allen, die uns höhren, gute Verbindungen, die besten Zahlen und solche nächtlichen lustigen Runden wie bei uns..
Unfug macht vieles leichter und Gelächter macht uns heiter...hihi

::::::::::::Die da auf 18 zu gange sind::::::::::::

Cargo 01, Sandy QTH: Witthoh ( 864m ) bei Tuttlingen
Rostbomber, Rosemarie QTH: Worndorf bei Tuttlingen
TL,1 u. 2, Lutz und Inge QTH : Stockach am Bodensee
Bronco, Heiner QTH Tettnang am Bodensee
Oscar, Vlado QTH: Singen am Hohentwiel
DB 5, Willi; QTH: Bohlingen bei Singen
Mirro - Mobil, Robert, QTH: Frauenfeld (CH) an Werktagen, Witthoh am Wochenende
und zu allerletzt, unser Gummiohr mit Uhu am Kanal festgeklebt...( musste mal auf die Toilette, da hab ich euch gehört ) ab 3.00 Uhr morgens erst QRV!!!!

Onkel Thuka sein Name der Klaus in der Nähe von Pfullendorf...

Immer und allzeit schöne Verbindungen. wünscht euch die
QRG - Prinzessin vom 18`er im Süddeutschen - Schweizer Raum
CARGO 01- Sandy - Vorsicht auf K18 gibts ne ansteckende Krankheit -
die Cargomani..... Bild

: Abschalten und nicht mehr zuhöhren...UNMÖGLICH

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von cocolexi am Fr 18. Jan 2008, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.
roter-baron

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#74

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Soeben mit unseren Feuervogel auf K78 gesprochen Bild
zur Zeit ist er auf K 33 im Neumarkter Landkreis auf einen kleinen Hügel am............ .
Bild
roter-baron

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#75

Beitrag von roter-baron »

Hallo
So wie es aussieht werde ich ab Montag bis Freitag nur in Bayern unterwegs sein .

Wo ich meine Strahlenkanone aufbauen werde , Bild werdet ihr ab Montag Nachmittag erfahren Bild
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“