Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#16

Beitrag von Charly Alfa »

Doc hat geschrieben
Also ich habe keines
Lieber Doc , schenke Dir was wo du nur mit telefonieren kannst.
Für Vieren reicht da noch Sagrotan Hygiene-Spray :dlol: Bild

Gruss Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#17

Beitrag von Foliant »

Das ist gar nicht mal so abwegig.

Privat: Nokia C5
Dienstlich: Samsung SM-B550H (der Umstellung aufs Nokia 105 habe ich mich verweigert.)

Außerdem ein Motorola Moto E der ersten Generation(?) ohne SIM-Karte mit Cyanogen 14 als Mini-Tablet.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#18

Beitrag von DocEmmettBrown »

Hopi hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 10:30
DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 01:59interessiere mich aber für das Librem 5, sobald es demnächst auf den Markt kommt.
Das wird das sicherste Smartphone ever, weil nicht viel darauf laufen wird. Dazu Hardware von vorgestern zum Preis von morgen. Ich wäre einer der ersten, die ein gutes freies Smartphone kaufen würde. Bei dem Teil gehe ich aber eher vom gleichen Schicksal wie OpenMoko aus. Mal schauen, wie oft der Release noch verschoben wird und ob es überhaupt raus kommt.
Na ja, also auf dem Librem liefe dann ja Linux. Die Aussage, auf Linux liefen nicht viele Anwendungen, könnte man diskutieren - ich bin da eigentlich eher anderer Ansicht. ;)

Was die Hardware und den Preis betrifft, gebe ich Dir recht. Aber weißt Du, ich bin ein alter Mann, komme mit *IX sehr gut klar, kann das auch selber abdichten, will kein FB und WhatsApp, da wäre ich mit einem Linuxrechner für die Hosentasche, der auch Internet und Telephonie kann, gut bedient.

Aber wie Du schon richtig sagtest: Erst mal abwarten, was da auf den Markt kommt. ;)
Charly Alfa hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 16:27schenke Dir was wo du nur mit telefonieren kannst.
Du wirst es nicht glauben, ich habe sogar ein Handy, aber eben kein DaddelPhone, weil mir Android und iOS irgendwie suspekt sind. Und Linux könnte mir gefallen, aber da muß eben erst mal was ansprechendes auf den Markt kommen. :)

73 de Daniel
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#19

Beitrag von heavybyte »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 21:56
Aber wie Du schon richtig sagtest: Erst mal abwarten, was da auf den Markt kommt...
....Aber weißt Du, ich bin ein alter Mann....
Dann würde ich nicht auf ein Linux-Phone warten, ich würde dann auf garnichtsmehr warten.

Ich bin selbst auch ein alter Mann und kaufe mir spontan das, was ich haben möchte und gerade verfügbar ist. Langspielplatten und dicke Bücher kaufe ich schon lange nichtmehr. :wink:
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#20

Beitrag von PMRFreak »

Einmal HTC, immer HTC. Aktuell ein U11 Plus, was noch etwas halten muß :)

Xiaomi baut für einige bekannte Hersteller die Hardware, damit macht man auch wenig falsch...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#21

Beitrag von hl77 »

Blackview A20Pro Android 8.1 kostet ca.60 Euro und hat und kann alles was ich brauche.
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#22

Beitrag von Delta-Lima61 »

Xiaomi Redmi Note 5. Demnächst das Xiaomi Redmi Note 7 (ich warte noch auf die Global Version).
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Bananenklemme
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Timbuktu (Tim Booked Two)

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#23

Beitrag von Bananenklemme »

Iphone 8 plus. Reicht für mich
IC 7300, UKW Büchse, Antennensystem 80m-70 cm.

Gesendet von der fahrbaren 4 PS Kloschüssel :thup:
gary
Santiago 7
Beiträge: 512
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 07:45
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#24

Beitrag von gary »

Iphone 7 plus. Seit 3GS bei Apple. Einmal dazwischen Samsung Note 3. War der größte Schrott nur Ärger damit gehabt. Nach einem ärgerlichen Jahr wieder verkauft.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#25

Beitrag von 13CT925 »

WaWai P20
Die Leica-Cam ist richtig klasse.
....73 Joe
Bananenklemme
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Timbuktu (Tim Booked Two)

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#26

Beitrag von Bananenklemme »

gary hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 12:01 Iphone 7 plus. Seit 3GS bei Apple. Einmal dazwischen Samsung Note 3. War der größte Schrott nur Ärger damit gehabt. Nach einem ärgerlichen Jahr wieder verkauft.
Nix hinzuzufügen :tup:
IC 7300, UKW Büchse, Antennensystem 80m-70 cm.

Gesendet von der fahrbaren 4 PS Kloschüssel :thup:
Bananenklemme
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Timbuktu (Tim Booked Two)

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#27

Beitrag von Bananenklemme »

Krampfader hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 16:19 iPhone8 ... mit 4,3 Milliarden(!) Transistoren ... würde man ein entlang eines Maßbandes jeden Millimeter einen Transistor setzen so müsste das Maßband 4.300 Kilometern lang sein, unpackbar ... wozu brauche ich 4,3 Milliarden Transistoren in der Hosentasche ?? :think:
Nützlich bei einem “Untergriff“, Andreas? Also...die Transistoren.... :crazy:
IC 7300, UKW Büchse, Antennensystem 80m-70 cm.

Gesendet von der fahrbaren 4 PS Kloschüssel :thup:
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1011
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#28

Beitrag von Bobby1 »

Lenovo Moto G5 in der 3GB-Version mit Dual SIM.
Es gibt zwar bessere, aber beim G5 kann man noch die Batterie wechseln und ich möchte nicht das Telefon
in den Müll werfen nur weil der Akku schwächelt.
Davor hatte ich jahrelang ein Nokia E50 (und 2x den Akku gewechselt) aber das mußte weg weil es kein 3G kann
und ich in Spanien bereits kein Netz mehr bekam.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Smartphone habt Ihr ????????

#29

Beitrag von Charly Alfa »

ich möchte nicht das Telefon
in den Müll werfen nur weil der Akku schwächelt.
Die schreiben alle "Akku nicht wechselbar" , aaber bei jedem ist er austauschbar !

-------> https://www.akku500.de/Handy-Smartphone ... gJvc_D_BwE

Ist was fummelig aber möglich !
Man braucht so ein spezielles Kunststoffbesteck habe es mal gesehen bei Amazon !
Ansonsten jeder Händy Doc tauscht aus für so um die 50 Euro.

Gruss Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

#30

Beitrag von guglielmo »

Ich habe mir noch nie ein Smartphone gekauft aber besitzte mittlereweile etliche.

Ein Nokia Smartphone mit Windows9
Diverse Androis LGs
Ein Siemens Gigaset mit Android
Ein Apple Iphone Galaxy S6
Neuerdings ein spezielles Androis Outdoor Gerät (Oukitel)

Einige habe ich von meinem Arbeitgeber erhalten (z.B. Apple) und Andere zum beurteilen.

Glücklich bin ich mit keinem. Ich benutze sie, da es Apps gibt die sehr nützlich sind. Wetter, Fahrplanauskunft, Fitnesstracker, Börseninfos etc.
Die Art und Weise wie die Apps und Google mit den Daten ihrer Kunden umgehen ist nur gruselig. Die Sicherheitsstandards ebenfalls. Dazu kommen immer wieder Inkompatibilitäten mit Bluetooth gekoppelten Geräten, die nach irgendwelchen Updates nicht mehr richtig funktionieren.

Gerne hätte ich ein Linux-Basierendes Smartphone. Auf Ubuntu Phone hatte ich meine Hoffnungen gesetzt. Leider ist das Projekt von Ubuntu eingestellt worden. Eine andere Organisation hat es übernommen aber es ist einiges an Drive verloren gegangen. Ich weiß das noch ein Projket für Librem existiert. Damit habe ich mich aber noch nicht genauer beschäftigt.

Also ich reduziere meine Smartphone Anwendungen auf das nötigste da ich äußerst misstrauisch bin. Soziale Netzwerke wie Facebook und Co. sind für mich ein absolutes NoGo. Genauso wie Whastapp. Was irgendiwe geht läuft auf speziell gehärteten Ubuntu oder Debian Rechnern auch im mobilen Bereich. Auch Microsoft setzte ich nur dort ein, wo es nicht anders geht.
Aberglaube bringt Unglück
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“