Radio Activity Day 2018

DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2018

#46

Beitrag von DQA318 »

Hallo Zusammen,

von Samstag 23.30 bis Sonntag 08.45 Uhr hatten wir einen Stromausfall.
Ganze neun Stunden konnten wir nicht QRV sein.
Breitenberg down. Einen ausführlichen Bericht werden wir noch liefern.

73 de Andi vom Team 13ADK
www.13adk.de
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2018

#47

Beitrag von seegeier »

Habe heut Mittag mit einem Kollege in der nähe von Augsburg mal aufgebaut.

Trotz viel QRM einiges los gewesen.

Abstauber01 Ulm/Laupheim 5/5
13DB01 Siegmaringen 2/3
Gummipuppe Thüringen Plesberg 5/5
13ADK Allgäu 5/9+
Schlumpfinchen Neu ulm 5/7
Hotelwiskey 5/2
Flumen Rene 5/2
Bravo Delta Toja Türkei 5/8

73 beni
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Radio Activity Day 2018

#48

Beitrag von BWO »

Das Online-Logbuch ist inzwischen freigeschaltet. Man kann die QSOs also jetzt direkt eingeben.

Bin gespannt, wieviele der 169 Teilnehmer tatsächlich mitgemacht haben.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Radio Activity Day 2018

#49

Beitrag von 13CT925 »

Hätte auch gerne zum ersten Mal mitgemacht und vom Feldberg/Taunus bis Karlsruhe abdecken können, auf allen drei Bändern.
Leider schon seit längerem einen Termin.
War da jemand QRV, der hier mitliest?
....73 Joe
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2018

#50

Beitrag von RB62 »

Wir waren ziemlich zufrieden mit dem R.A.D. - es hat einen Riesenspaß gemacht, mal als Teilnehmer etwas mitzumischen. Unser Standort, die Hohe Acht in der Eifel (https://www.eifel.info/a-hohe-acht-mit- ... lhelm-turm)auf 750 m Höhe war sensationell - allerdings auch recht mühselig zu erreichen, weil der Wanderweg zum Schluss recht steil ist und wir Gepäck und Ausrüstung für die gesamte Funknacht dabei hatten. Eine 23 kg schwere Autobatterie zu Fuß den Berg hochzuschleppen, wirkt zwar ziemlich bescheuert, hat sich aber dann zum Schluss doch gelohnt. Und so gab's eine Mischung aus CB-Funk, Kartoffelsalat und Frikadellen. :)

Einen Film von unserer Antenne auf dem Turm findet ihr hier: https://youtu.be/Vrgu_Q3bBpE

Die Liste der Verbindungen habe ich gerade auf der R.A.D.-Seite eingegeben, da waren tolle Reichweiten dabei: http://www.download.ff-akademie.com/201 ... oliste.jpg. Natürlich haben wir im Laufe der Nacht mehrmals in der NRW-Runde hallo gesagt. Und wir haben auf diversen Kanälen im CB-Band noch folgende Stationen gehört, aber auf Grund von Dauer-QSO's leider nicht sprechen können:
Andreas, Yeti 105, Gillerturm Siegen 5/9
Andreas, Großvater 01, Bottrop
Fritz, 13KEV141, Kevelaer 5/1
Jan, JL, Oberhausen
Mario, ESW12, Hoher Meißner 5/0
René, LIP, Bad Salzufflen 5/3
Thomas, 13DLX, Osnabrück-Schinkel
Stefan, Haifisch, Rückersbach
Martin, Kümmerling, Netphen 5/2
D481, Bad Bentheim
Andi, Schwarzer Falke, Petershagen b. Minden 3/0

Die Funknacht wurde morgens um 1 Uhr dann ziemlich feucht - wir haben einen gewaltigen Regenguss abgekriegt. Andrea hatte aber in weiser Voraussicht eine Plane über unseren Funk- und Essenstisch gespannt, so dass wir eigentlich nur am Rücken etwas nass wurden. Weil wir keine Lust hatten, den steilen Weg im Dunkeln samt Gepäck wieder herunterzugehen, haben wir dann bis zum Morgengrauen ausgeharrt und noch einen tollen Sonnenaufgang über der Eifel erlebt.

Wir freuen uns auf den nächsten R.A.D. und viele schöne Kontakte.

55+73, Robert 62/Gelsenkirchen und Andrea, Lotte01/Hellenthal
IMG_3863-klein.jpg
IMG_3861-klein.jpg
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Radio Activity Day 2018

#51

Beitrag von Kid_Antrim »

Genial, da würde sich der Kaiser auch drüber freuen denke ich. Guter Einsatz und ein super ort zum Funken. Ich probiere es mal die Woche vom Brocken ganz oben, mal sehen was so geht.

:)
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Radio Activity Day 2018

#52

Beitrag von DK3NH »

Danke, Robert,

für die Bilder vom Turm und auch über deine
RB62 hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 19:45 Robert's Funkzeitung unter http://www.download.ff-akademie.com/robert62.pdf
Die kannte ich noch nicht, und ganz besonders habe ich mich über die wichtigen Info-Bilder auf Seite 131 gefreut.

73,Werner
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: Radio Activity Day 2018

#53

Beitrag von Pampersrocker »

Unser Bericht vom RAD kann nun bei FB in der Gruppe CB Freunde eingesehen werden. Wir wünschen viel Spaß. 73 CB-Fun
Benutzeravatar
PowerpIay
Santiago 3
Beiträge: 145
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:00

Re: Radio Activity Day 2018

#54

Beitrag von PowerpIay »

Ich Hatte auf dem hesselberg aufgeschlagen und trotz minimalem aufwand qsos bis nach kassel !
Im Einsatz war die Albrecht 2990 , Boomerang 2,70, Mein Neuer akkublock. + 4 meter mast auf dreibein
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Radio Activity Day 2018

#55

Beitrag von BWO »

Wer waren jetzt eigentlich die glücklichen Gewinner des RAD 2018?
13RMN025
Santiago 2
Beiträge: 91
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2018

#56

Beitrag von 13RMN025 »

Auch ich versuche vergeblich an die Gewinnerliste 2018 zukommen.
Wo kann man diese ein sehen ?
Die Liste wurde sonst auf der R.A.D - Seite veröffentlicht, aber bis jetzt ist noch nichts da.

vy 73
Walter
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Radio Activity Day 2018

#57

Beitrag von Eger1 »

13RMN025 hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 10:46 Auch ich versuche vergeblich an die Gewinnerliste 2018 zukommen.
Wo kann man diese ein sehen ?
Ist das die Liste, die ihr sucht?
http://www.funkfreunde.net/radioaktiv/
Einzel, Gesamt und Gruppenwertungen sind dort aufgelistet.
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
13RMN025
Santiago 2
Beiträge: 91
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2018

#58

Beitrag von 13RMN025 »

Hallo Eger1,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nein, ich suche die Gewinnerliste des R.A.D. 2018. Die Gewinner wurden am 20.Okt.18 auf der CB-Lounge gezogen.
Die andere Liste habe ich.
Gruß
Walter
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“