Politische Beiträge auf 37770

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Politische Beiträge auf 37770

#46

Beitrag von DocEmmettBrown »

Yaesu FT857D hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 18:01
DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 15:19
Yaesu FT857D hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 11:18Niemand (ausser die BOS und andere staatliche Organe) hat Anspruch auf störungsfreien Funkverkehr....
Aber genau im Gegenteil. Aber das betrifft nicht nur den FA, wie meine beiden Vorredner schon sagten, sondern auch Rundfunk (auch privater, nicht-ÖR), Taxifunk, Bahnfunk, Bündelfunk, Flugfunk usw.
Taxifunk ist grösstenteils Privatunternehmern zuzuordnen. Also nix staatlich....
Bahnfunk gehört teils dem Staat (Anteile des Staates an der DB-AG) ist also (teil)staatliches Organ...
Flugfunk ist teils zivil teils militärisch, also hat die BnetzA ein Auge da drauf...
Bündelfunk ist auch teils Privatunternehmen, teils staatlichen Organen (Grünflächenamt der Stadt z.B.) zuzuordnen...
Rundfunk ist eine öffentliche Institution, die vorrangig gehandelt wird und somit eher schützenswert ist, als wie ein paar Scannerbetreiber (um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben), denen das Öffnen der Rauschsperre durch einen Regieanweiser einer Rundfunkanstalt auf den Keks geht....
Helmut, Helmut, Helmut! Ich hatte vorhin geschrieben, daß Deine Aussage, nur staatliche Funkanwendungen seien geschützt, NICHT zuträfe und dies anhand einiger Beispiele belegt. Und nun kommst Du her, willst mir widersprechen und nimmst dabei genau meine Argumentation? Ein bißchen paradox, hm? Du hast Dich damit gleich selber widersprochen.

Bahnfunk ist privat, weil die Bahn eine AG und privatisiert ist. Und außerdem gibt's ja noch einige Privatbahnen. Dem Bund gehört nur das Schienennetz. Und die Sender von privaten Rundfunksendern nennt man genau deswegen privat, weil diese...tja..."privat" (und eben nicht ÖR) sind.

Was die 80 m betreffen: Wenn der FA meckert, dann kömmt die BNetzA, weil der FA meckert und nicht, weil die Bundeswehr nicht meckert. (Wußte nicht mal, daß die BW überhaupt auf 80 m sendet. Ich dachte immer, daß die auf dem 4 m-Band bölken.)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Politische Beiträge auf 37770

#47

Beitrag von Sputnik01 »

@do8ail

Hallo Tom,
Ja das ging so aus: Die Kollegen von der Agentur hatten sehr schnell den Verursacher ausfindig gemacht. Ein sehr kompliziert Nachbar, der schon erreichen wollte das die Antennen abgebaut werden sollen, weil seine Frau nicht schlafen konnte. Somit war das Verhältnis eh schon angespannt. :grrr: Die Kollegen der BNetzA gaben dem Nachbar bei einem Besuch zu verstehen das Sie eine Messung in seiner Wohnung durchführen möchten. Jetzt gleich oder in 2 Monaten mit einem Titel :paper:
Du kannst dir vorstellen welchen Weg er gewählt hat :wall: Nach genau 6 Wochen war es dann soweit. Es wurde ermittelt das die Steuerung kein CE Zeichen besas ( irgendwo im Urlaub gekauft ) und somit verantwortlich war für die Störungen. :dlol: :dlol: :dlol:
Jetzt musste der Nachbar nicht nur seine Steuerung austauschen, obendrein musste er auch noch den Einsatz der Kollegen bezahlen.
Hätte er beim ersten mal kostenlos bekommen.

Mann kann sagen was man will, So sehr Sie früher uns CB Funker mit den Regeln gepisackt haben. So Solide sind Sie heute im Umgang damit.

Grüße 73/ Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Yaesu FT857D

Re: Politische Beiträge auf 37770

#48

Beitrag von Yaesu FT857D »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 18:57
Bahnfunk ist privat, weil die Bahn eine AG und privatisiert ist. Und außerdem gibt's ja noch einige Privatbahnen. Dem Bund gehört nur das Schienennetz.
Zugfunk (Bahnfunk) läuft auf bestimmten Frequenzen siehe Wikipedia Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/GSM-R
Siehe besonders den Teilabschnitt mit der Überschrift Deutschland....
Teilzitat: "Umstritten war, inwieweit private Eisenbahnverkehrsunternehmen zur Umstellung auf GSM-R gezwungen werden können. Kritiker bemängelten, dass das neue System den Unternehmen kaum Vorteile bringen, jedoch hohe Kosten aufbürden würde. Ende 2003 wurde dabei ein Kompromiss zwischen den Verkehrsunternehmen und DB Netz ausgehandelt...."
Also ist der Bahnfunk eine staatliche Sache....Oder wie? :?:
DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 18:57 Und die Sender von privaten Rundfunksendern nennt man genau deswegen privat, weil diese...tja..."privat" (und eben nicht ÖR) sind.
73 de Daniel
Rundfunk ist laut VO Funk schützenswert, ob nun Privat oder ÖR, sofern den Rundfunkstationen bestimmte Frequenzen laut Wellenplan der ITU zugewiesen sind.
Das habe ich mit meinen Aussagen vorher, nicht bestritten!
Ich habe lediglich gesagt,
dass bestimmte Institutionen ausgenommen wurden/werden, wenn es um die Frage geht, ob diese Anspruch auf eine Störfreiheit haben.
Nicht darum, ob auch im Störungsfall ermittelt wird.
Dazu gibt es eine Durchführungsverordnung der BnetzA, wonach, wie, mit welchen Mitteln usw., eine Störungsmeldung bearbeitet wird.
Aber das hier aufzuduseln, ohne Kenntnis der Zusammenhänge, lasse ich lieber mal....
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Politische Beiträge auf 37770

#49

Beitrag von DocEmmettBrown »

Yaesu FT857D hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 18:45Aber das hier aufzuduseln, ohne Kenntnis der Zusammenhänge, lasse ich lieber mal....
Was war denn das jetzt? Steilvorlage? :lol:

73 de Daniel
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1122
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Politische Beiträge auf 37770

#50

Beitrag von 13sw001 »

Funkt ihr eigentlich noch!?
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Politische Beiträge auf 37770

#51

Beitrag von Sputnik01 »

Wie die wilden :dlol: :dlol: :dlol:
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: Politische Beiträge auf 37770

#52

Beitrag von HF-Loser »

Pulsar01 hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 11:28 Hallo Yaesu FT857D.

Hmm, Das rechtliche Mittel " Gefahr im Verzug" eine Hausdurchsuchung, wenn nötig mit Gewalt, durch zu setzen :clue:
Wegen einer unzulässigen Sendung auf 80m?

Ich möchte fast wetten das, dass nicht geht. Die Exekutive die das durchzieht würde mit Klagen überhäuft werden.
Und das die Amis mit Ihrem "patriot act" vollkommen einen an der Lampe haben müssen wir hier nicht erklären.
Da geht das vielleicht. Zum Glück aber hier noch nicht.

Grüße, ja Ham Radio bin ich auch sicher da. Wenn meine OW mich lässt. :wall:
Hallo,

ich finde es sehr schön das du so viel Vertrauen zu unserer Polizei und Justiz hast, ganz ehrlich.

Allerdings ist man bei diesen Themen irgendwie in den "letzten 1000 Jahren" hängen geblieben.
Grundsätzlich sind alle "Beweise" die gefunden werden auch verwertbar, selbst wenn diese mit der eigentlichen Durchsuchung
nichts zu tun haben und diese auch noch nachträglich als nicht gerechtfertigt eingestuft wird.

Wie schnell sowas geht ... in Düsseldorf wurde eine Hausdurchsuchung bei einem Schüler angesetzt der mit einem nicht beschrifteten CD Rohling angetroffen wurde.
Obwohl die Durchsuchung nur für das Zimmer des Schülers galt wurde das ganze Elterliche Haus auf den Kopf gestellt .....

Merke , wir deutschen brauchen keinen "patriot act" ...

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Politische Beiträge auf 37770

#53

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo Thomas,

ja unser System ist nicht perfekt. Da stimme ich dir zu. Und es ist noch einiges zu tun bis so etwas wie eine all umfassende Gerechtigkeit besteht.
Sei es rechtlich, finanziell und vor allem Menschlich.
Aber ich war beruflich auf der ganzen Welt unterwegs und bitte glaube mir bitte wenn ich sage das es uns hier am besten geht.
Du wirst kaum ein Land finden, vielleicht die CH, wo es eine bessere Rechtssicherheit gibt wie bei uns.

Ich lasse mich gerne verbessern.

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Yaesu FT857D

Re: Politische Beiträge auf 37770

#54

Beitrag von Yaesu FT857D »

HF-Loser hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 09:42
Pulsar01 hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 11:28 Hallo Yaesu FT857D.

Hmm, Das rechtliche Mittel " Gefahr im Verzug" eine Hausdurchsuchung, wenn nötig mit Gewalt, durch zu setzen :clue:
Wegen einer unzulässigen Sendung auf 80m?

Ich möchte fast wetten das, dass nicht geht. Die Exekutive die das durchzieht würde mit Klagen überhäuft werden.
Und das die Amis mit Ihrem "patriot act" vollkommen einen an der Lampe haben müssen wir hier nicht erklären.
Da geht das vielleicht. Zum Glück aber hier noch nicht.

Grüße, ja Ham Radio bin ich auch sicher da. Wenn meine OW mich lässt. :wall:

Grundsätzlich sind alle "Beweise" die gefunden werden auch verwertbar, selbst wenn diese mit der eigentlichen Durchsuchung
nichts zu tun haben und diese auch noch nachträglich als nicht gerechtfertigt eingestuft wird.

73 de Thomas
Thomas es gibt ein Beweissicherungsverbot (siehe im Fall Funk, mal den RA Riedel), wonach alle Beweise wertlos sind, die nichts mit dem Verfahren zu tun haben und im Rahmen einer Hausdurchsuchung festgestellt und mitgenommen wurden.
Beispiel: Bei einer Hausdurchsuchung die wegen deiner Sendetätigkeit gemacht wird, findet die Polizei eine ext. Festplatte, auf der private Daten sind.
Diese Festplatte darf zwar mitgenommen werden.
Ist aber in einem späteren Beweissicherungsverfahren wertlos,
sobald der Richter davon Kenntnis erhält, wie bzw. wodurch die Polizei diese Festplatte erhalten hat... (Beweissicherungsverbot)

Ich weiss wovon ich rede. Vor über 20 Jahren, wurde eine Hausdurchsuchung bei mir gemacht, bei der Sachen mitgenommen wurden, die mit dem eigentlichen Verfahren in keinster Weise was zu tun hatten....
Mein RA, hat damals sofort den Staatsanwalt aufgefordert, sämtliche Sachen die nichts mit dem Verfahren zu tun hatten, zurückzugeben!
Yaesu FT857D

Re: Politische Beiträge auf 37770

#55

Beitrag von Yaesu FT857D »

@Tom: Dann lies den ersten Beitrag von Seite 4!
Oder liest du nur das, was dir angenehm ist? Oder frech darauf antworten kannst?

ich habe am Schluss in dem Beitrag geschrieben:
Wenn ich solche Kommentare schreiben würde (was ich nicht tue),
wie du sie bei manchen Themen an bestimmte Personen schreibst, würde ich mich verkriechen (hier mich wochenlang nicht melden)!
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: Politische Beiträge auf 37770

#56

Beitrag von HF-Loser »

Yaesu FT857D hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 10:16
HF-Loser hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 09:42
Pulsar01 hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 11:28 Hallo Yaesu FT857D.

Hmm, Das rechtliche Mittel " Gefahr im Verzug" eine Hausdurchsuchung, wenn nötig mit Gewalt, durch zu setzen :clue:
Wegen einer unzulässigen Sendung auf 80m?

Ich möchte fast wetten das, dass nicht geht. Die Exekutive die das durchzieht würde mit Klagen überhäuft werden.
Und das die Amis mit Ihrem "patriot act" vollkommen einen an der Lampe haben müssen wir hier nicht erklären.
Da geht das vielleicht. Zum Glück aber hier noch nicht.

Grüße, ja Ham Radio bin ich auch sicher da. Wenn meine OW mich lässt. :wall:

Grundsätzlich sind alle "Beweise" die gefunden werden auch verwertbar, selbst wenn diese mit der eigentlichen Durchsuchung
nichts zu tun haben und diese auch noch nachträglich als nicht gerechtfertigt eingestuft wird.

73 de Thomas
Thomas es gibt ein Beweissicherungsverbot (siehe im Fall Funk, mal den RA Riedel), wonach alle Beweise wertlos sind, die nichts mit dem Verfahren zu tun haben und im Rahmen einer Hausdurchsuchung festgestellt und mitgenommen wurden.
Beispiel: Bei einer Hausdurchsuchung die wegen deiner Sendetätigkeit gemacht wird, findet die Polizei eine ext. Festplatte, auf der private Daten sind.
Diese Festplatte darf zwar mitgenommen werden.
Ist aber in einem späteren Beweissicherungsverfahren wertlos,
sobald der Richter davon Kenntnis erhält, wie bzw. wodurch die Polizei diese Festplatte erhalten hat... (Beweissicherungsverbot)

Ich weiss wovon ich rede. Vor über 20 Jahren, wurde eine Hausdurchsuchung bei mir gemacht, bei der Sachen mitgenommen wurden, die mit dem eigentlichen Verfahren in keinster Weise was zu tun hatten....
Mein RA, hat damals sofort den Staatsanwalt aufgefordert, sämtliche Sachen die nichts mit dem Verfahren zu tun hatten, zurückzugeben!
Hallo Helmut,

das ist korrekt was du schreibst und da war dein Anwalt auf Zack !
Wäre die Festplatte aber ausgewertet worden und es wären hier Illegale Dateien aufgetaucht wärst du aus der Nummer
nicht rausgekommen ... wie gesagt selbst wenn die Durchsuchung nicht gerechtfertigt war.

Merke ... das Koks gehört nicht in das export Gerät :dlol:

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“