05.08. Fahrt nach Rügen

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Niva
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

05.08. Fahrt nach Rügen

#1

Beitrag von Niva »

Hallo Leute!

Wir werden uns in der Früh am 05.08. von Hohenau an der March (Österreich) über Tschechien auf den Weg nach Rügen machen.

Zum Thema Zeitplan ist es recht schwierig eine genaue Angabe zu machen.

Da wir mit unserem kleinen Trailer unterwegs sind, somit die Reisegeschwindigkeit auch nicht so hoch ist,
laut Routenplaner noch einige Baustellen auf der Strecke liegen und die Hunde im Kofferraum sich auch
ab und zu die Beine vertreten müssen traue ich mich fast keine Zeitangabe zu machen.

Von uns zuhause geht es mal über Brünn und Prag Richtung Dresden, angedachte Ankunft ist 9:00 Uhr,
anschließend geht es hinauf Richtung Rügen.

Werde die Fahrt über auf der 9 AM QRV sein.
Meine YL und ich würden uns freuen wenn wir auf der Strecke ein Paar nette QSO führen könnten.

73 - Erhard
35LG01
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Aug 2014, 18:03
Standort in der Userkarte: Österreich

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#2

Beitrag von 35LG01 »

Bist zum Funkerstammtisch wieder zurück?
73
Niva
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#3

Beitrag von Niva »

Hallo!

Zum Funkerstammtisch/Funkertreffen bei MCO Electronics am 11.08.?
Da sind wir noch auf Rügen, fahren erst am Sonntag heim.

Lg - Erhard
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#4

Beitrag von Orion252 »

Niva hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 15:23 Hallo Leute!

Wir werden uns in der Früh am 05.08. von Hohenau an der March (Österreich) über Tschechien auf den Weg nach Rügen machen.

Zum Thema Zeitplan ist es recht schwierig eine genaue Angabe zu machen.
...
Für solche Zwecke wäre es nützlich, mit Smartphone und Aprsdroid o.a. ab und zu ein APRS-Signal abzusetzen. Dann könnten wir auf www.cbaprs.de sehen,wo du gerade QRV bist. :wave:

73!
Niva
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#5

Beitrag von Niva »

Hallo Orion252!

Danke für die Information, kenne das Programm garnicht, werde ich mir mal ansehen.
Ist auf jedenfall eine tolle Idee!

Geplant war eigentlich eine Art "Newsticker" an diesem Thread mit Standort und gegebenenfalls eine Meldung über gelungene QSO`s.

73 - Erhard
Niva
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#6

Beitrag von Niva »

Sind in Dresden, auf der Autobahn Richtung Berlin.
Niva
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#7

Beitrag von Niva »

Berlin !
Niva
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#8

Beitrag von Niva »

Hallo Leute!

Gib es noch CB Funker auf Rügen?
Bis auf ein paar Lkw Fahrer und Hafenarbeiter habe ich nichts gehört.
Eine CB Antenne habe ich schon vor einem Einfamilienhaus erblickt. 😉


73 - Erhard
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#9

Beitrag von Grundig-Fan »

Da war doch immer ein kleiner Schwätzer Qrv. Der zwar null Rechtschreibung konnte, aber dafür grosse Reden schwingen konnte. War auch hier mal angemeldet. Der müsste doch eigentlich 24 Stunden QRV sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Niva
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#10

Beitrag von Niva »

Sogar der hat anscheinend schon das Funkgerät an den Nagel gehängt! 😖
Wenn so garnichts los ist mag ich mich garnicht außerhalb von Binz mit Mast und Main-Master aufstellen.

73
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#11

Beitrag von Kid_Antrim »

Warte mal ab bis morgen das Band aufgeht, dann kannste mit Schweden quasseln :)
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#12

Beitrag von hl77 »

Hallo der Sebastian ist nach Grimmen gezogen.Sonst ist auf Rügen noch der Pitti qrv (eröffnet meistens die Funkstaffel).
73 Harry :wave:
ps Grimmen ist mit gutem Material zu erreichen.
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Niva
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#13

Beitrag von Niva »

Eine DX Verbindung nach Italien 🇮🇹 hatte ich schon.

Regional geht leider nix.
Das bei so vielen Einwohnern und soooo vielen Touristen keine Funker sind wundert mich etwas.

73 - Erhard
Niva
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#14

Beitrag von Niva »

Genau, die Funkstaffel startet auch auf Rügen, hat diese Jahr schön bis nordöstliche Niederösterreich geklappt.
War ein toller Abend!
Niva
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#15

Beitrag von Niva »

Hallo!

Habe heute auf der 31 ein paar Funker aufnehmen können,
da ich mit dem Auto unterwegs war habe ich versucht mich mit meinem UNIDEN auf AM hinein zu breaken.
Würde gehört jedoch „stark verzerrt/übersteuert“ wahrgenommen...
Meine Frage ob wir auf AM gehen können ist leider nicht verständlich angekommen.

Plane daß ich mich mit der CRT9900 und der Gainmaster aufstellte.

73 - Erhard
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“