NRW-Runde CH-15 USB

dax
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Okt 2017, 16:10
Standort in der Userkarte: Essen-Bochold

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3946

Beitrag von dax »

Es gibt eine einfache Lösung: die Giftversprüher ignorieren. So handhabe ich das.
2018: seit 25 Jahren als DH5DAX on air.
Daniel 13 RF 524
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: So 28. Jan 2018, 03:39
Standort in der Userkarte: 45355 Essen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3947

Beitrag von Daniel 13 RF 524 »

Fall geschlossen :!:
Klappe zu , Affe tot !
Ich freue mich auf nächste Woche !
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3948

Beitrag von RB62 »

Nein, ich bin nicht lizensiert!

Jetzt lasst es aber mal alle gut sein (Daniel hatte den Fall weiter oben auch schon für erledigt erklärt) und wir gehen wieder zum Tagesgeschäft über, dem fröhlichen NRW-Runden-Funken. Hermann hat definitiv auch seine guten Seiten, hier sind wir mal gepflegt aneinandergerasselt. Es ist alles gesagt und gut.

Und die nächsten Samstage machen wir wieder schöne NRW-Runden, für die ich mein Protokollformular extra noch einmal überarbeitet habe - wer's nutzen mag, der kann es sich hier in zwei Versionen herunterladen:
http://www.download.ff-akademie.com/Fun ... tokoll.pdf
http://www.download.ff-akademie.com/Fun ... okoll.xslx
Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3949

Beitrag von Wanderfalke_CU1 »

Daniel 13 RF 524 hat geschrieben: Mo 9. Jul 2018, 13:35 Fall geschlossen :!:
Noch lange nicht ! ! !
Denn jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort !!!
... oh doch !!!

RB62 hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 13:47 Ich bin es etwas leid,....
Frage: Was muss den passieren, damit du es ganz leid bist???

Bei so viel gequirlte Kacke gehen mir schon wieder die Nackenhaare hoch.
Daniel 13 RF 524 hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 19:38 Ich würde auch solche Sätze wie : "Irgendjemmand heult immer rum oder ähnliches" , auch eher als Öl ins Feuer ansehen wollen und sachlich nicht zielorientiert.
Genau so sieht es aus. Eigentlich sollte man mehr erwarten können von jemanden der sich ...BEGEISTERUNG auf die Fahnen geschrieben hat.


Ich wundere mich nur ernsthaft, warum Person62 immer noch so viele Anhänger hat.
Die Moderation von RB62 ist alles andere als ok. Sie ist ebenso egoistisch wie die Ansichten
dieses IchBinAufBergIchDarfDas62.
<B>Und ich kann es mir erlauben zu sagen</B> lieber Klugscheißer62, denn ich habe ebenfalls
mehrmals moderiert und das war <B>EINHELLIG</B> gut angekommen. Aber ich habe nicht die "exquisite" Lage
und jedes mal losfahren will ich auch nicht.

Aber da sind wir genau beim Thema. DEINE Moderation und dein Stil lieber Möchtegern62,wurde von je her kritisiert.
Kid_Antrim hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 16:03 Mann hätte auch zunächst den Robert anschreiben können, ohne den Sachverhalt zuerst hier im Forum zur Diskussion zu stellen.
Gute Idee!!! Aber schon zu den Anfängen von IchKannDasBesser62 hat ihm die geschlossene 13GE auf der von ihm selbst einberufenen "Versammlung" gesagt, was sie von seiner Art hält.
Darüber gibt es noch schriftliche Aufzeichnungen von IHM SELBST, weil er damals meinte man bräuchte einen SCHRIFTFÜHRER!!!
Notiert hat er es der Schriftführer62, aber es war ihm schon damals scheiß egal. Auch auf Band in der Ortsrunde.
Auch hier in diesem Thread war seine Art UNZÄHLIGE MALE Anlass von Diskussion. Aber WasGehtMichDasAn62 interessiert sich einen Scheiß dafür.

Warum sind den immer wieder Chaoten zur NRW-Runde aktiv.
Das hat es zu Fliegenfischerszeit in dieser Form nicht gegeben.
Warum betteln den so viele das Fliegenfischer wieder kommt?

RB62 hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 13:47 Wer die NRW-Runde nicht mag (und das kann ich durchaus nachvollziehen), sollte einfach wegbleiben.
Kann da jemand etwa intellektuellnicht folgen???
Sie mögen die NRW-Runde, deshalb versuchen sich die Leute ja rein zu melden. Was sie nicht mögen, ist deine Art.

Es ist schade, das die vielen vielen Funker die genau aus diesem Grund nicht mehr in die NRW-Runde kommen, dieser Diskussion hier aus dem Wege gehen. Ich schlage vor jeder schaut mal welche Funker in den früheren Teilnehmerlisten noch aktiv sind, sich aber nicht mehr in die NRW Runde reinmelden. Und um wie viel die Zahl geschrumpft ist seitdem Fliegenfischer sich zurückgezogen hat.

Im übrigen ist es doch ganz interssant, wo die IchMachSowiesoAllesBesser62 Befürworter her kommen.
Jedenfalls nicht (oder kaum) aus dem Ruhrgebiet. Nein es sind ehr die weiten Stationen die von IchWillKilometerMachen62 mit Distanzen gefüttert werden.

Es soll eine NRW Runde sein. NRW Runde bedeutet, dass sich Leute aus NRW unterhalten. UND ZWAR VORRANGIG!!!
Und zwar jeder der daran Spaß hat und nicht nur die, die von einer Bergstation dafür ERKOHREN werden!
RB62 hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 13:47 wenn ich den Schwarzwald höre und vom Berg aus erreiche, habe ich Spaß daran.
Ja klar, das merkt man, weil alles andere dann abgewürgt wird. "Moment, ich hab da Röhn gehört..."
Warum machen sich SO VIELE Stationen den über dich lustig mit "Röhn, hallo Röhn, Röhn 59 59 "
RB62 hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 13:47 Bin für Anregungen immer dankbar.
Gerne, lieber RB62, zum X mal:
Lass die Stationen endlich mehr untereinander machen, misch dich nicht jedes mal ein nur weil du irgendwas gehöt hast.
Übe die Zurückhaltung die du Zuhause praktizierst auch auf dem Berg und dirigiere noch mehr die Stationen untereinander.
Lass die kleinen Stationen selbst ihre Grenzen austesten und vergiss nach 5 Minuten nicht die Stationen die sonst noch in der Runde sind. Und zwar nicht nur die Stammgäste sondern sondern ALLE.

Und ansonsten:
Lesetipp: https://www.google.de/search?source=hp& ... +zu+halten
13HN174
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 07:52
Standort in der Userkarte: 45357 Essen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3950

Beitrag von 13HN174 »

:tup: :banane: :wave: :tup: :tup: :tup: :tup: :tup:
Benutzeravatar
13-DKW612
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:22
Standort in der Userkarte: auf den schwarzen Bergen...
Wohnort: QRV on the Road again...
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3951

Beitrag von 13-DKW612 »

:seufz: Irgendwie erinnert mich das hier stark an den früheren 70/80iger CB-Zeiten...und damit wollt Ihr ein Aushängeschild für den heutigen CB-Funk sein... man oh man :sdown:
Zuletzt geändert von 13-DKW612 am Mo 9. Jul 2018, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
der mit dem Wolf tanzt...

55/73 :tup:
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3952

Beitrag von Kid_Antrim »

Du meinst die 8ziger. 80ziger ist falsch. Danke.
Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3953

Beitrag von Wanderfalke_CU1 »

oder 80er :lol:
WR4
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 12:27
Standort in der Userkarte: NRW

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3954

Beitrag von WR4 »

DD1GG hat geschrieben: Mo 9. Jul 2018, 18:01 Der Klapps Kalli da oben verlegt sich demnächst aufs Träger setzen.

Ich bin ja nun selten zugegen. (KK‘s, wie oben, sind ein Grund). Wann immer ich gerufen habe, haben Peter und Robert es vernommen.

Als Sesselfurzer sollte man sich selber bewegen..oder schweigen. Robert ist meine Wissens lizensiert. Der kann es sich bequem und einfach machen, davon träumen hier die meisten. So what?
Seid wann ist Robert Lizensiert???
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 413
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3955

Beitrag von Goldi 01 »

Und trotzdem werde ich auf der 15 usb weiter rufen.CQ Goldi01 Hamburg ruft.So nu trinkt ein Kölsch und gut ist. :tup:
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3956

Beitrag von Kid_Antrim »

Wanderfalke_CU1 hat geschrieben:oder 80er Bild
Du sagst es :))
dax
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Okt 2017, 16:10
Standort in der Userkarte: Essen-Bochold

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3957

Beitrag von dax »

womit mal wieder bewiesen wäre: Niveau kommt nicht aus der blauen Dose.
2018: seit 25 Jahren als DH5DAX on air.
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3958

Beitrag von RB62 »

Mit der hier geäußerten umfangreichen Kritik vom Wanderfalken kann ich leider nichts anfangen, und das aus folgenden Gründen:

1. Sie ist gespickt mit persönlichen Beleidigungen
2. Sie besteht hauptsächlich aus Tatsachenverdrehungen
3. Der Wanderfalke war gar nicht Teilnehmer der letzten NRW-Runde – siehe Liste – sich dennoch in einer vernichtenden Qualität zu äußern zeugt von einer mangelnden sozialen Kompetenz
4. Sich hier im Forum seit März 2017 hinter dem Pseudonym "Wanderfalke" zu verstecken, nicht mal seinen Vornamen hinzuschreiben, dann persönlich zu beleidigen und destruktiv zu kritisieren, ist wirklich die unterste Schublade

Ich finde es schade, dass es ja offenbar nach seiner und Hermanns Aussage "unzählige" Kritiker gibt, von denen mich aber leider niemand persönlich angesprochen hat. Das lässt den Schluss zu, dass es doch nicht unzählige sind oder aber dass keiner von diesen Kritikern in der Lage ist, ein Telefon zu bedienen und einen Satz im Sinnzusammenhang zu formulieren.

Was bringen destruktive und beleidigende Kritik? Rein gar nichts. Ich habe die letzte NRW-Runde ab 22.45 Uhr moderiert und vom Gefühl her habe ich's gut hinbekommen. Die Mischung NRW und DX ist im Protokoll nachvollziehbar, da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Die Problematik "zu viele Stationen zeitgleich auf einem Funkkanal" kann ich nicht auflösen.

Aber: Ich habe mehrfach betont, dass ich für Anregungen sehr dankbar bin. Die NRW-Runde ist inzwischen auf 60-90 Stationen pro Funknacht angewachsen. Die beste Anregung für mich wäre, die Moderation der NRW-Runde selbst zu übernehmen und bei dieser Menge alles das "richtig" zu machen, was ich anscheinend "falsch" mache. Aber immer wenn es in die Richtung geht, es mal vorzumachen, werden die Kritiker ganz still. Das ist armselig.
Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3959

Beitrag von Wanderfalke_CU1 »

Lieber Robert62,

ich weiß nicht welchen Beitrag du von mir gelesen, wie du ihn gelesen hast und ob du überhaupt
verstanden hast was man dir zu sagen versucht.
RB62 hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 03:34 2. Sie besteht hauptsächlich aus Tatsachenverdrehungen
Wenn hier jemand Tatsachen verdreht, dann bist DU das.
Ich kann JEDE einzelne Äußerung belegen, du mußt anschließend immer zurückrudern, weil es
nicht korrekzt ist was du von dir gibst:
RB62 hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 13:47 Und Hermann, speziell zu dir: Mir ist nicht erinnerlich, dass du jemals die NRW-Runde
moderiert hast. Im Kritisieren bist du allerdings Weltmeister. Das ist aus meiner Sicht
eine schlechte Mischung.
Ich nehme mal an, dies ist auch Teil deiner Retorik-Schulungen. Erst einmal raushauen,
der erste Eindruck bleibt beim Höreer/Leser hängen. Wenn es falsch ist kann man ja korrigieren,
aber der Eindruck bleibt...
Das ist MEINER Meinung nach schlechter Stil, den du sowohl bei Hermann, bei mir und bei
allen anderen anwendest die dir mit Kritik kommen.

RB62 hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 03:34 3. Der Wanderfalke war gar nicht Teilnehmer der letzten NRW-Runde – siehe Liste
Was für ein Unsinn. Weil ich mich nicht reinmelde bin ich nicht da und weiß von nix?

RB62 hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 03:34sich dennoch in einer vernichtenden
Qualität zu äußern zeugt von einer mangelnden sozialen Kompetenz

Wer ist den jetzt beleidigend und unsachlich? Erst einmal war da nichts vernichtendes und
seit wann zeugt Kritik von "mangelnden sozialen Kompetenz"? Robert sorry, das ist für mich geistiger Dünnschiss.
Hörst du dir eigentlich noch selber zu???

Weißt du was für mich "mangelnden soziale Kompetenz" ist?
RB62 hat geschrieben: So 19. Mär 2017, 02:01 ...
Meine Empfehlung ist die: Wer keinen tollen Standort hat, sich aber auch nicht die Mühe macht, für die NRW-Runde auf einen Hügel zu fahren, sondern das ganz gemütlich vom heimischen Sofa aus betreiben möchte, sollte sehr zurückhaltend agieren.
Klar, alles was dich bei deiner Kilometer-Befriedigung behindert soll weg.

Schon einmal daran gedacht, das es auch Stationen gibt die aufgrund ihrer körperlichen Gebrechen gar
nicht auf den Berg können. Oder solche Stationen die nebenbei noch Verpflichtungen haben? Alleinerziehende
die den Nachwuchs nicht alleine lassen können, Leute die sich um pflegebedürftige Angehörige kümmern müssen,
Menschen die es sich einfach finanziell nicht leisten können.... Oder noch simpler, Leute die in einer
Ehe/Partnerschaft/Beziehung sind und nicht jeden Samstag Abend den Partner alleine lassen können/wollen.
Das können vielleicht nur Leute nachziehen die eine dauerhafte Beziehung haben aber all diese Personenkreise
werden mit so einer bescheuerten Aussage ausgegrenzt, wenn sie nicht gerade auf einem Berg oder auf dem
platten Land wohnen. All die sollen sich "zurückhalten"? Tolle NRW-Runde.

RB62 hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 13:47 Wer die NRW-Runde nicht mag (und das kann ich durchaus nachvollziehen),...
Ach, guck an, er kann es nachvollziehen? Er WEIß ALSO DAS nicht alles ok ist
und ignorierst es einfach? Mich würde interessieren Robert, WAS du nachvollziehen kannst?

Aber vielleicht bin ich einfach wieder nicht in der Lage dir intellektuell zu folgen...
Aber auch der weniger intellektuelle erkennt irgendwann die Masche und Methode mit der du arbeitest.
Sogar deine eigenen Zöglinge kehren dir den Rücken...
Wieso sind den keine deiner alten "Weggefährten" mehr mit dir unterwegs?
So viel zur Kompetenz...

RB62 hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 03:34 4. Sich hier im Forum seit März 2017 hinter dem Pseudonym "Wanderfalke" zu verstecken, nicht mal seinen Vornamen hinzuschreiben, dann persönlich zu beleidigen und destruktiv zu kritisieren, ist wirklich die unterste Schublade
Ich bin länger in der Funkbasis als es dich auf Band gibt. Und ich hatte von Anfang an diesen Namen.
Also WO verstecke ich mich. Noch einmal: ERZÄHL / SCHREIB NICHT SO EINEN UNSINN.

RB62 hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 03:34 Aber: Ich habe mehrfach betont, dass ich für Anregungen sehr dankbar bin.
DANN NIMM SIE DOCH ENDLICH AUF !!!
RB62 hat geschrieben: Bin für Anregungen immer dankbar.
Gerne, lieber RB62, zum X mal:
Lass die Stationen endlich mehr untereinander machen, misch dich nicht jedes mal ein nur weil du irgendwas gehöt hast.
Übe die Zurückhaltung die du Zuhause praktizierst auch auf dem Berg und dirigiere noch mehr die Stationen untereinander.
Lass die kleinen Stationen selbst ihre Grenzen austesten und vergiss nach 5 Minuten nicht die Stationen die sonst noch in der Runde sind. Und zwar nicht nur die Stammgäste sondern sondern ALLE.

RB62 hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 03:34 Aber immer wenn es in die Richtung geht, es mal vorzumachen, werden die Kritiker ganz still. Das ist armselig.
Robert, was willst du eigentlich. ich hab es dir mindestens 2 Mal vorgemacht und
ICH HABE DIE NRW-Runde geleitet!!! Und es war einhellig die Meinung ich solle es weitermachen.
Das kann ich aber nicht von Zuhause aus...

Ich habe eine etwas andere Vorstellung von einer NRW-Runde und kann bei solchen Sätzen
nur mit dem Kopf schütteln...


13-DKW612 hat geschrieben: Mo 9. Jul 2018, 19:35 Irgendwie erinnert mich das hier stark an den früheren 70/80ziger CB-Zeiten...und damit wollt Ihr ein Aushängeschild für den heutigen CB-Funk sein...
Wo soll es den ausdiskutiert werden? Während der NRW Runde?

Weil ich wörtlich einen Beitrag von RB62 wiederholt und die Bedeutung dessen aufgezeigt habe,
bin ich (wörtlich) "intellektuell nicht in der Lage" ihm zu folgen.
Statt dessen hat mir Robert62 die Freundschaft gekündigt, erwartet von mir eine Entschuldigung
weil ich ihm sein eigenes Geschreibsel vorgehalten habe...

Ich kann es also gar nicht anders mit ihm ausdiskutieren. Ich würde gerne.
Ich will das endlich dieser Vorwurf aufhört es käme keine konstruktive Kritik. Das ist Unsinn.
Die Vorschläge hat Robert schon unzählige Male gehört. Er will es aber scheinbar gar nicht aufnehmen..
Ich habe schon mehrmals Versuche unternommen wie z.B. bei den Funkbörsen in Dortmund und Recklinghausen.
ICH BIN ZU EINEM GESPRÄCH BEREIT! Auch privat unter 4 Augen, bei einem Bier unter MÄNNER. Jederzeit.

Aber ich gehe hier und jetzt noch einen Schritt weiter:

Lieber Robert, da du es in geschriebener Form anscheinend nicht verstehst oder verstehen willst,
bin ich gerne bereit im August einen Samstag mit dir auf den Berg zu ziehen und wir machen eine
gemeinsame NRW-Runde. Dann können wir LIVE und am lebenden Objekt Punkt für Punkt durchgehen und
ich sage dir welches die Punkte sind über die sich so viele aufregen.
dax
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Okt 2017, 16:10
Standort in der Userkarte: Essen-Bochold

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3960

Beitrag von dax »

Wanderfalke_CU1 hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 07:18 Robert, was willst du eigentlich. ich hab es dir mindestens 2 Mal vorgemacht und
ICH HABE DIE NRW-Runde geleitet!!! Und es war einhellig die Meinung ich solle es weitermachen.
Das kann ich aber nicht von Zuhause aus...
Wow da hat also jemand zwei mal Kartoffeln gekocht und will jetzt ungefragt allen erzählen was die einzig richtige Art Kartoffeln zu kochen ist, weil die einhellige Meinung war er solle weiter Kartoffeln kochen. Bestechende Logik.
2018: seit 25 Jahren als DH5DAX on air.
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“