Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4831

Beitrag von doeskopp »

roter-baron hat geschrieben:Hallo

So wir sind wieder Zuhause :D

Nach ca. 900 gefahrenen Straßenkilometern
Du hast die Gegend ordentlich aufgemischt.
Demnächst müssen wir die Strecke mal wieder per Funk überbrücken. Das spart Sprit......... :lol:

Grüße from Doeskopp
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4832

Beitrag von 13 RF 071 »

Roter,
Respekt !!! Erste Klasse,was Du da machst.Wir haben uns schon gehört,aber ich jage Dich weiter :mrgreen: :sup: :D :D
Alles Gute
Benutzeravatar
V-8
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Feb 2016, 21:31
Standort in der Userkarte: 93192 Wald

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4833

Beitrag von V-8 »

Das war die Geilste aktion ever alter !!
Wir sind doch total :think:
Skip: V-8 | DX: 13LR308 | OP: Adrian | QRV: 15USB | LOC: Ground Zero


Wo ich bin, herrscht Chaos,
aber ich kann ja nicht Überall sein!
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4834

Beitrag von BWO »

Roter! Bitte noch ein paar Bilder mehr posten! Ihr habt doch bestimmt noch mehr vom QTH gemacht. ;)
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4835

Beitrag von Feuervogel »

Servus,
ja das war doch mal eine ordentliche Sause. Da hat mal richtig ordentlich die Luft gebrannt. PeilUp wie bei fetten Sonder Stationen im AFU Bereich. Das man hier des öfteren nicht hinterher kommt um Stationen ab zu arbeiten ist kein Wunder. Es hat wirklich richtig fett Spass gemacht sich die Nacht bis um 4 um die Ohren zu schlagen. Mein Standort war in der Nähe von Neuhaus/Rennweg auf gut 800 Meter. Antenne war ne 1/4Lamda auf 10m GFK.

Man sollte vielleicht aus Rücksicht auf uns Schreib faule portabel Stationen , manchmal den Vornamen, QTH oder kürzere Calls verwenden um uns anzusprechen. Ein Call wie 13 Unifom Whiskey 0815 ist nicht sehr einfach zum aufnehmen und macht es natürlich nicht einfacher. In einer Schneehöhle, im Schlafsack in nem Turm oder Hütte , oder selbst im Auto ist es nicht wirklich schön hier detailiert LOG Buch zu schreiben. Entscheident ist doch, möglichst viele Stationen die Möglichkeit zu geben, die Bergstationen zu kontaktieren.
Respekt an den Diddi und den Adrian, die hier gut 900km durch die Republik gereist sind und hier zwei super geile actionreiche Funknächte gezaubert haben.
Natürlich auch eine FETTES :tup: :tup: :tup: für alle die uns die Nacht über bespasst haben. Ich freue mich schön auf das JD- Gedenkfunken wo Wir mit ziemlicher Sicherheit wieder aus über 3000 Metern zu hören sind.

Grüße von Feuervogel
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Apollo 8
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jan 2018, 10:27
Standort in der Userkarte: Vierhöfen

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4836

Beitrag von Apollo 8 »

Vorab mal riesen Respekt und Kompliment für diese mega Aktion.
Habe den Roten Baron hier in Vierhöfen (bei Winsen an der Luhe) mit einem S9 und R5 empfangen.
Das Ganze, obwohl noch der Brocken dazwischen war!

Wenn Du demnächst mal um Hamburg herum unterwegs bist, melde Dich, gibt Edelstoff! :D

Viele Grüße und weiter so!
Björn (Apollo 8)
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4837

Beitrag von Foxy »

Guten Morgen,

thank you Adrian und Dietmar sowie allen gefolgten Funkstationen für den tollen Abend! Wahnsinn wer am Samstag Abend/ Nacht vertreten und QRV war :banane: :tup:
73 und bis zum nächsten Event :wave:
Foxy
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4838

Beitrag von roter-baron »

BWO hat geschrieben:Roter! Bitte noch ein paar Bilder mehr posten! Ihr habt doch bestimmt noch mehr vom QTH gemacht. ;)

Wir haben sicher noch ein paar Bilder im Archiv , aber ich glaube das die nichts für die Öffentlichkeit sind :sdown: aber vielleicht finde ich noch das ein oder andere :wink:
Bilder sind zwar schön und gut ,aber so etwas muss man Live erleben :crazy:
Warum ?!
Witterungsverhältnisse ( Wind ,Kälte, Luftfeuchtigkeit ,Körperliche Strapazen ,Planung ,Umsetzung usw.)
Es ist nicht immer alles so einfach wie es aussieht aber auch nicht UNMÖGLICH !!!!!

In diesen Sinne :wave:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4839

Beitrag von roter-baron »

Nightrider hat geschrieben:Vielleicht ist so ein Ding hilfreich ......

https://www.globetrotter.de/shop/paris- ... 05-orange/

:wave:

Ja das hätte uns sehr geholfen für den Transport der Stromversorgung und so manchen anderen Sachen .......wird für das nächste mal mit an Bord sein :thup: aber in einer anderen Farbe :holy:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
triple A
Santiago 9+15
Beiträge: 1686
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:58
Standort in der Userkarte: 91522 Ansbach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4840

Beitrag von triple A »

Hammerharte Aktion Jungs !!! Ich bin echt stolz auf Euch !!! :tup: :tup:
Wahnsinn was da am Samstag auf der QRVG los war dank Eurer crazy-action !!!
Universum HSG 1573 mit SSB-Modul + Dachrinna :dlol:
Benutzeravatar
Zulu
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:07
Standort in der Userkarte: 16792 Mildenberg Ziegeleipark
Wohnort: Zehdenick

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4841

Beitrag von Zulu »

SWL Bericht: Kanal 15 SSB R5 S0 ca. 15 Uhr, Zulu Station (13TW37), Ziegeleipark 16792 Mildenberg am Ufer der Oberhavel, 40 km nördlich von Berlin

73' Ziegelei-Peter
roni
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 22:21

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4842

Beitrag von roni »

Das war wirklich eine wahnsinnsgeile action.So viele Leute qrv,wahnsinn.
War gerade auf knapp 800 meter,der didi hämmerte mit bis zu s3 r 4-5 immer deutlich zu hören.
Mein qth war zwischen KirchDorf und Windischgarsten,gerade noch in oberösterreich.
Macht weiter so mit den besten Grüßen
Ronny Blue Angel
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4843

Beitrag von Nightrider »

Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4844

Beitrag von roter-baron »

roni hat geschrieben:Das war wirklich eine wahnsinnsgeile action.So viele Leute qrv,wahnsinn.
War gerade auf knapp 800 meter,der didi hämmerte mit bis zu s3 r 4-5 immer deutlich zu hören.
Mein qth war zwischen KirchDorf und Windischgarsten,gerade noch in oberösterreich.
Macht weiter so mit den besten Grüßen
Ronny Blue Angel
Hallo Ronny

Ich konnte dich auch mit S0-1 und R 2,5 bis3 aufnehmen :king: :king:

Es sind 521km LUFTLINIE :king: :king: zum Wurmberg
Das dürfte die WEITESTE VERBINDUNG an diesen ABEND gewesen sein :tup: :tup:
Also nur knapp an den ANGEZWEILFELTEN 600 km vorbei :shock:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4845

Beitrag von Charly Whisky »

Ja,

ich hatte angezweifelt und stehe dazu :sup:

Es kommt auf den Wortlaut an: Ich schloss eine Entfernung von 600 km innerhalb Deutschland aus, weil es vom Harz aus keinen Punkt in Deutschland gibt, der 600 km entfernt wäre :book:

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... start=4725

Das schmälert aber nicht Deine Leistung :banane:

Nix für ungut

73
Christian
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“